Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 07/05

Di, 24. Mai 2005, 16:39

PC Games
Imperial Glory - 83
Stronghold 2 (v1.2) - 80
Singles 2 - 78
Star Wolves - 79
Domination - 80
1944: Winterschlacht in den Ardennen - 79
Pariah - 74
Boiling Point - 73
Still Life - 80
Guild Wars - 90
Juiced - 84
Earth 2160 - 90
Universal Boxing Manager - 59
King of Dark Age - 56
Terrorist Takedown: Payback - 36
Delta Force Xtreme - 60
Bad Mojo Redux - 61

EDIT: Mann, diese Kurztests auf den Übersichtsseiten übersieht man so leicht...
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 25. Mai 2005, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 25. Mai 2005, 10:46

Schade, dass Pariah etwas enttäuschend ausgefallen ist. Ist wohl eher ein Fall für einen späteren Budget-Kauf. Und mit Boiling Point sieht's auch nicht besser aus. Na ja, ist vielleicht auch besser so. Momentan hab ich eigentlich gar keine Zeit für neue Spiele. :(
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 25. Mai 2005, 11:19

Boiling Point scheint nicht der erhoffte Hit geworden zu sein. Aufgrund des außergewöhnlichen Settings für ein RPG werde ich es mir aber sicher mal als Budget-Titel zulegen.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Mai 2005, 11:26

Von dem Spiel hör ich jetzt zum ersten Mal. Ist das wirklich ein aktuelles Spiel? Die Screenshots auf der Herstellerseite sehen eher nach einem vier oder fünf Jahre alten Titel aus (wofür braucht das einen 2GHz-Prozessor?)...

Das einzige, was daran interessant klingt ist die Vermengung von Egoshooter- und Rollenspiel-Elementen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 25. Mai 2005, 17:49

Stimmt, die Grafik von Boiling Point ist nicht so toll, aber dafür hast du da ständig einen kompletten Staat im Speicher, in dem du dich frei bewegen kannst (ohne Nachladen). Also ähnlich wie bei GTA und das hatte ja auch nie besonders moderne Grafik. Davon abgesehen ist das Spiel wohl auch technisch nicht so ganz ausgereift, da können die Hardware-Anforderungen schon mal höher als eigentlich nötig sein.

Übrigens fand ich den Test von Guild Wars ziemlich überzeugend (Top hat da aj auch schon von geschwärmt). Ich werde mir das mal für die Semesterferien vormerken. Fragt sich nur, wann ich KotoR 2 noch spielen soll...
Earth 2160 war dagegen so eine Exklusiv-Geschichte. Der Test ist etwas ungewöhnlich aufgebaut. Mal sehen, was andere Zeitschriften dazu sagen. Apropos: Cloud, gibt's von deiner Seite diesmal keine Wertungen?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Mai 2005, 18:27

Ganon2000 hat geschrieben:
Stimmt, die Grafik von Boiling Point ist nicht so toll, aber dafür hast du da ständig einen kompletten Staat im Speicher, in dem du dich frei bewegen kannst (ohne Nachladen).

Naja, ich finde, irgendwo kann man es mit dem "Nachladeverzicht" auch übertreiben...

Apropos: Cloud, gibt's von deiner Seite diesmal keine Wertungen?

Im PCX standen bisher auch noch keine anderen Wertungen. :green:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 26. Mai 2005, 20:57

fflood hat geschrieben:

Was auch nicht weiters verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass die anderen Mags erst nächste Woche erscheinen ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Mai 2005, 22:21

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Was auch nicht weiters verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass die anderen Mags erst nächste Woche erscheinen ;)

Warum erscheint die PCG dann schon so früh?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 27. Mai 2005, 09:23

fflood hat geschrieben:

Damit sie als erstes Mag einen Messebericht bringen können, obwohl diese vor dem Redaktionsschluss noch gar nicht angefangen hatte (in Wirklichkeit ist es nur ein Vorbericht basierend auf den Vor-Events der Firmen). Die anderen Mags haben eine Woche länger gewartet, um dann über die tatsächliche Messe berichten zu können.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 27. Mai 2005, 10:15

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Damit sie als erstes Mag einen Messebericht bringen können, obwohl diese vor dem Redaktionsschluss noch gar nicht angefangen hatte (in Wirklichkeit ist es nur ein Vorbericht basierend auf den Vor-Events der Firmen). Die anderen Mags haben eine Woche länger gewartet, um dann über die tatsächliche Messe berichten zu können.

Na toll. Und bei mir ist sie noch nicht mal da. Glaube, da werde ich mal wieder zusätzlich zur PCPP greifen.

Den Schwachsinn mit der E3-Vorberichterstattung hat die Playzone übrigens. Schon da fand ich es idotisch. Aber gut - da habe ich mein Abo eh schon gekündigt und kriege nur mehr die Resthefte.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 27. Mai 2005, 11:50

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Die PCA scheint aber auch schon draußen zu sein - zumindest stand in der Ausgabe, die ich im Laden gesehen hab, "07/05 - Juni", ich nehme mal an, dass das die neue ist. Ich hab aber nicht nachgeschaut, was drin stand...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 27. Mai 2005, 12:51

fflood hat geschrieben:
Die PCA scheint aber auch schon draußen zu sein - zumindest stand in der Ausgabe, die ich im Laden gesehen hab, "07/05 - Juni", ich nehme mal an, dass das die neue ist. Ich hab aber nicht nachgeschaut, was drin stand...

Klar, die haben natürlich genau das gleiche gemacht wie die PCG.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 27. Mai 2005, 13:41

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Klar, die haben natürlich genau das gleiche gemacht wie die PCG.

Schon klar. Bleibt nur die Frage, warum es da noch keine Wertungen gibt. Extra selber kaufen wollte ich sie auch nicht, zumal mich die Vollversion (V-Rally 3 oder so) nicht sonderlich interessiert.

Naja, vielleicht liest im PCX-Forum einfach keiner mehr die PCA... ;-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 27. Mai 2005, 14:33

fflood hat geschrieben:
Schon klar. Bleibt nur die Frage, warum es da noch keine Wertungen gibt. Extra selber kaufen wollte ich sie auch nicht, zumal mich die Vollversion (V-Rally 3 oder so) nicht sonderlich interessiert.

Naja, vielleicht liest im PCX-Forum einfach keiner mehr die PCA... ;-)

PCA-Wertungen hat dort schon lange keiner mehr gepostet (dementsprechend auch bei uns nicht).

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 27. Mai 2005, 15:08

Cloud hat geschrieben:
PCA-Wertungen hat dort schon lange keiner mehr gepostet (dementsprechend auch bei uns nicht).

Oh? Ist mir gar nicht aufgefallen. Andererseits hab ich die Wertungen in letzter Zeit eh nur noch bestenfalls am Rande beachtet, da ihr Nutzen bekanntlich stark gegen Null tendiert. ;-)