Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 5/05

Fr, 18. Mär 2005, 14:36

PC PowerPlay (thx@pcx)
Splinter Cell 3 88
Brothers in Arms 81
Swat 4 86
Silent Hunter 3 82
Constantine 75
Project: Snowblind 84
Aurora Watching 69
Battlestrike 35
Act of War 88
Oil Tycoon 2 36
Star Wolves 70
Siedler 5 Nebelreich 82
Sacred Underworld 81
Sudeki 85
Nibiru 80
Street Racing Syndicate 72

Gamestar (thx@pcx)
Splinter Cell 3 90
Brothers in Arms 81
Silent Hunter 3 88
Driv3r 77
Project Snowblind 78
SWAT 4 80
Aurora Watching 70
Psi-Ops 74
Constantine 60
F/A-18 Op. Desert Storm 45
Battlestrike Road to Berlin 29
Act of War 81
Star Wolves 85
Genius Unternehmen Physik 68
Hidden Stroke 2 66
Maus Trophy 65
Siedler 5: Nebelreich 85
Sacred Underworld (SP) 86
Sudeki 71
Nibiru 72
World of Warcraft dt. 90
Gooka 61
Street Racing Syndicate 67
Rugby 2005 78
X-Plane 8 53

PC Action (thx@pcx)
Splinter Cell 3 -> 90%
City of Heroes -> 78%
Brother in Arms -> 82%
Constantine -> 73%
Sölnder: Marine Corps -> 80%
Swat 4 -> 84%
Republic Commando (Dtsch) -> 86%
Sacred Underworld -> 83%
Act of War -> 82%
Playboy: The Mansion (dtsch) -> 77%
Nibiru -> 78%
Sims 2 - Campus -> 89%
Die Siedler 5 - Nebelreich -> 83%
Silent Hunter 3 -> 79%
Star Wolfes -> 80%
Sudeki -> 76%
Psi-Ops - 79%
Battlestrike: RTB -> 56%
School Tycoon -> 66%
Oil Tycoon 2 -> 56%
Shopping Center Tycoon -> 36%
Genius - Physik -> 43%
Shoot the Roach -> 24%
Hidden Strole 2 -> 60%
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 24. Mär 2005, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 18. Mär 2005, 15:05

Splinter Cell 3 88

Die Qualität der Serie scheint konstant zu bleiben... ohne große Sprünge zu machen( Die Wertung für Teil 2 in der Referenzliste ist die selbe).
Brothers in Arms 81

Hat mich aufgrund des Szenarios nie besonders interessiert, aber trotzdem ist dei Wertung nach em Hype schon wieder leicht enttäuschend. Aber mit dem hype war das ja schon immer so eine Sache...
Swat 4 86

Hm, nett. SWAT 3 hab ich gern gespielt, auch wenn es teilweise echt hammerhart war. Wenn die KI diesmal besser ist, dürfte es aber echt gut aussehen.

Das Teil hab ich schon länger auf dem Kieker. War nur etwas skeptisch, weil das gleichzeitig für Konsolen erscheint. Da muss ich mal ein paar Tests lesen, wie die umsetzung gelungen ist.

Das sind alle Spiele, zu denen ich was zu sagen habe. Mehr Kommentare gibt's eventuell (und mehr Wertungen auf jeden Fall), wenn meine PCG da ist.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 18. Mär 2005, 15:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Brothers in Arms 81

Hat mich aufgrund des Szenarios nie besonders interessiert, aber trotzdem ist dei Wertung nach em Hype schon wieder leicht enttäuschend. Aber mit dem hype war das ja schon immer so eine Sache...

Warum dieses Spiel so gehypt wurde, bleibt mir sowieso ein Rätsel. In den ganzen Previews konnte mich das noch nie so richtig überzeugen. Die Wertung überracht mich deshalb auch überhaupt nicht.

Ganon2000 hat geschrieben:

Das Teil hab ich schon länger auf dem Kieker. War nur etwas skeptisch, weil das gleichzeitig für Konsolen erscheint. Da muss ich mal ein paar Tests lesen, wie die umsetzung gelungen ist.

Snowblind soll laut Gamepro und Maniac ganz gut geworden sein. Bisschen kurz (6-7 Stunden), aber gut. Werd's mir wenn es billiger wird sicher mal für die X-Box zulegen. Wie die PC-Umsetzung geworden ist, weiß ich überhaupt nicht. Wusste bislang nicht mal, dass es auch auf dem PC erscheint.
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 18. Mär 2005, 15:44

Das einzige Spiel, das ich mir in den nächsten Wochen kaufen werde, ist Stronghold 2. Mal schauen, ob es irgendwo diesen Monate interessante Berichte darüber gibt.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 19. Mär 2005, 07:21

Hm, es gibt ein SWAT4? Das wird meine Frau interessieren...

Soll ja auch ganz gut sein, SWAT3 hatte seinerzeit ja ähnliche Wertungen und ich fand das super.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 19. Mär 2005, 09:26

Es gibt auch bereits eine Demo, die ich zwischenzeitlich auf dem Rechner hatte - gefiel mir gut.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 19. Mär 2005, 11:00

Snowblind haben SoLo und ich ja schon mal auf der GC etwas angetestet. Ich fand es ehrlich gesagt etwas enttäuschend, wozu die hakelige Konsolensteuerung ihr Übriges tat. Bleibt halt die Frage, ob ich nun damit nicht zurechtkam oder es wirklich so ist. Ansonsten wars ein recht farbenfrohes Spiel (trotz düsterem Level), das mich sehr an klassisches Actiongeballer erinnert hat. Kann für den PC recht kurzweilig sein, der erste Eindruck hat mich jedoch nicht überzeugt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 21. Mär 2005, 08:36

Snowblind soll auch extrem kurz sein, so 6-8 Stunden, also etwas zum sich übers Wochenende aus der Videothek ausleihen oder zu warten bis es zum Budgetpreis erhältlich ist.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 22. Mär 2005, 13:48

PC Games

Splinter Cell: Chaos Theory - 86
Brothers in Arms - 81
Constantine - 68
Die Siedler 5: Nebelreich - 85
Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre - 83
Sacred: Underworld - 83
Aurora Watching - 53
SWAT 4 - 84
Act of War - 84
Psi-Ops - 79
Oil Tycoon 2 - 62
Nibiru - 79
Silent Hunter 3 - 76
Incredible Challenge - 73
Battlestrike: Road to Berlin - 46
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 22. Mär 2005, 13:52

Project: Snowblind hat den Redaktionsschluss bei der PCG knapp verpasst, na toll...
Bei Brothers in Arms sind sich die Magazine ja erstaunlich einig. Interessant sind die Unterschiede bei Silent Hunter 3. Dass die GS eine Simulation mal besser bewertet als alle anderen, ist selten.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 22. Mär 2005, 15:44

Hab ich vorher gar nicht gesehen: Psi-Ops gibt's jetzt auch für den PC? Ich hab das auf der X-Box durchgespielt und mir hat's echt gut gefallen. Wer auf ein Spiel im Stil von Second Sight steht kann da nichts falsch machen - echt ein cooles Action-Spiel!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 23. Mär 2005, 08:01

Early hat geschrieben:
Hab ich vorher gar nicht gesehen: Psi-Ops gibt's jetzt auch für den PC? Ich hab das auf der X-Box durchgespielt und mir hat's echt gut gefallen. Wer auf ein Spiel im Stil von Second Sight steht kann da nichts falsch machen - echt ein cooles Action-Spiel!

Hast Du Second Sight inzwischen gespielt?

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 23. Mär 2005, 10:44

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Hast Du Second Sight inzwischen gespielt?

Nö noch nicht. Bin derzeit gerade auf einem RPG-Trip (zuletzt Fable, derzeit Hdr: 3rd Age, dann Shadow Hearts). Hab schon seit ein paar Wochen kein Action-Spiel mehr angefasst.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 23. Mär 2005, 14:35

Ich habe zwar Psi-Ops noch nicht gespielt, aber was ich so darüber gelesen habe haben die beiden nur die Psi-Kräfte gemeinsam. SS lebt von der genialen Story und nicht unbedingt von der Spielbarkeit.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 23. Mär 2005, 15:41

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe zwar Psi-Ops noch nicht gespielt, aber was ich so darüber gelesen habe haben die beiden nur die Psi-Kräfte gemeinsam. SS lebt von der genialen Story und nicht unbedingt von der Spielbarkeit.

Naja, auf den Videos hat SS schon sehr ähnlich ausgesehen. Der Schwerpunkt liegt bei Psi-Ops halt klar auf der Action und kommt angenehm trashig daher. Ich kann's auf alle Fälle nur empfehlen. SS werde ich mir aber auf alle Fälle auch irgendwann einmal geben.
CU Early