fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Windows-Explorer verursacht Bluescreen

Mo, 21. Feb 2005, 17:20

Ich hab seit eben ein beunruhigendes Problem: Sobald ich versuche, ein Explorer-Fenster zu öffnen, vermeldet Windows auf hübsch blaubem Hintergrund, dass Windows einen Fehler verursacht hat und "die aktuelle Anwendung" geschlossen werden muss. Das ganze tritt auch auf, wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe oder sonst irgendwie eine Dialogbox zum Laden oder Speichern geöffnet werden soll. Was soll ich jetzt davon halten?

edit: Hm, ich schätze, ich habe den Schuldigen gefunden. Das Problem tritt nämlich nur auf, wenn eine CD im Brenner liegt. Ich kann nicht behaupten, dass mir diese Erkenntnis sonderlich gefallen würde. Eine zerschossene Windows-Installation wäre mir dann doch noch lieber, als ein kaputter Brenner...

Komisch allerdings nur, dass das Laufwerk in der Konsole (also ohne "richtiges" Windows im Hintergrund) immer noch klaglos seinen Dienst verrichtet.
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 21. Feb 2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 21. Feb 2005, 20:23

Klingt nach ner ganz normalen Windows-Macke. Ich würd sie einfach ignorieren... :D

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 21. Feb 2005, 21:36

Alex hat geschrieben:
Klingt nach ner ganz normalen Windows-Macke. Ich würd sie einfach ignorieren... :D

Wie soll ich etwas ignorieren, das zur Folge hat, dass ich meinen Brenner nicht mehr benutzen kann?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 21. Feb 2005, 22:06

fflood hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Wie soll ich etwas ignorieren, das zur Folge hat, dass ich meinen Brenner nicht mehr benutzen kann?

indem du keine cds mehr brennst? ;)

hast du keinen etwas älteren "restore point"?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 21. Feb 2005, 22:20

wulfman hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Genau! Ein "Workaround" nennt man das in der Fachsprache! :D

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 21. Feb 2005, 22:23

Alex hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Genau! Ein "Workaround" nennt man das in der Fachsprache! :D

Das ist kein "Workaround", das ist ein "Don'twork"! ;)

@Wulfman: Nein, leider nicht.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 22. Feb 2005, 00:02

fflood hat geschrieben:
@Wulfman: Nein, leider nicht.

Dann hör auf rumzujammern und zücke deine Setup-CD!

Ciao,

Doc SoLo

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 22. Feb 2005, 11:37

Vielleicht hilft es ja wenn du den Brenner mal komplett entfernst (Systemsteuerung) und ihn neu erkennen läst.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 22. Feb 2005, 11:42

Chellie hat geschrieben:
Vielleicht hilft es ja wenn du den Brenner mal komplett entfernst (Systemsteuerung) und ihn neu erkennen läst.

Wäre auch ein Möglichkeit, die ich ausprobieren sollte.

Beim Googlen hab ich einen Fall gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte und es dadurch gelöst hat, dass er WinOnCD neu installiert hat. :irre:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 23. Feb 2005, 02:01

...was auf jeden Fall Deine abstruse These vom kaputten Brenner widerlegen würde. Sowas ist mittlerweile ja leider schon alltäglich, wenn auch nur in bestimmten Konfigurationen. Aber das Gesetz der Statistik schlägt halt gnadenlos zu, so dass auch wir hier immer wieder in den "Genuss" solcher "Features" kommen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)