Da ich ja jetzt endlich wieder meinen Fernseher habe, konnte ich auch das schon langem bei mir herumliegende Psi-Ops ausprobieren.
Tja, und ich bin wirklich überrascht. Das Spiel hat einiges drauf. Die Steuerung geht herrlich von der Hand: Man problemlos schießen, seine Telekinse-Fähigkeiten einsetzen und herumrennen.
Besonders die Telekinese-Fähigkeiten sind sensationell. Man kann Gegenstände auf Gegner werfen, die Gegner selbst herumschmeissen und, und, und... Der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. Das Ganze funktioniert IMHO sogar noch besser als bei HL2 da man da keine eigene Gravity-Gun braucht, sondern dies einfach mit der linken Hand erledigt. Man kann zB auch einen Gegner hochheben und wenn er dann hilflos ist mit der Waffe erledigen.
Was mich nur ziemlich stört, ist, das das ganze Spiel recht finster ist und man schwer wichtige Sachen erkennen kann. Das tut auch der Übersicht nicht gut - erschwerend kommt hinzu, dass die Kamera nicht immer optimal mitkommt.
Auf alle Fälle ist es soweit ich es nach den ersten beiden Level beurteilen kann ein cooles Spiel. Sobald ich mit HL2 durch bin, werde ich mich mal näher damit beschäftigen.