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Halo 2

Sa, 20. Nov 2004, 00:16

Ich habe noch nie mit so viel Erstaunen das Ausbleiben eines Threads verfolgt. ;) Eigentlich hätte ich nämlich viel Geld darauf gewettet, daß Number-One-Halo-Fan Harry hier am Erstverkaufstag begeistert von Halo berichtet, während ich nur die Packung bewundere, weil ich keine Zeit habe, es zu spielen. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Arbeitswut hat wieder eine kleine Pause, weshalb ich endlich dazu gekommen bin, die neuen Abenteuer des Master Chief einmal auszuprobieren - und ich bin restlos begeistert. Endlich eine Fortsetzung, die dem ganzen Hype gerecht wird. Schon während des bombastischen Intros stellt sich das alte Halo-Gefühl wieder ein - nur noch besser. Dieser Eindruck hält erfreulicherweise auch im Spiel selbst an, denn die Balance ist genauso perfekt wie im Vorgänger. Wieder kann man sich dank in perfekten Abständen gesetzter Savepoints, grenzgenialer Balance und blitzsauberer Steuerung unheimlich entspannt durch die Levels ballern. Das Spiel ist herausfordernd, aber immer absolut fair: kein Trial&Error, kein Gewürge mit blinden Ecken - so geht das, liebe Konkurrenz.
Wenn ich ernsthaft Haare in der Spielesuppe suche, finde ich tatsächlich nur einen kleinen technischen Mangel in den Zwischensequenzen, bei denen die detaillierten Charaktermodelle manchmal etwas zu spät ruckartig eingeschaltet werden. Ansonsten kann ich bislang nichts entdecken, was mich stört - und das ist bei mir wirklich selten.

Man merkt es bereits: Ich liebe Halo 2 schon nach nur rund zweineinhalb Stunden bereits genauso abgöttisch wie Teil 1. Das Spiel ist Abwechslung pur - ich sage nur: Verfolgungsjagden durch Straßenschluchten, Nahkampf auf einem riesigen Spinnenroboter, Spaziergänge auf der Außenhülle einer Raumstation, Luftschlachten - absolut filmreif präsentiert und bietet ein paar pfiffige Überraschungen, die ich hier im Sinne der Spannung nicht verraten möchte.

Und das Beste dabei: Das alles gibt es ohne Online-Registrierung. :green:
Na gut, zugegeben, man braucht natürlich 'ne Xbox... ;)

Grüße von
ButtSeriously
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Di, 23. Nov 2004, 08:31

Stimmt, ich war zu sehr mit spielen beschäftigt!

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen, das Spiel ist fetzig bis zum Ende.
Der Schluß ist leider ein ziemlicher Cliffhanger auf den dritten Teil, ich mag sowas aber, außerdem fand ich die Endlevels noch bombastischer als das Rennen durch die Pillar auf Autumn am Ende von Halo 1.

In diesem Sinne: Kaufen, marsch marsch!
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Mo, 29. Nov 2004, 20:44

man muss aber auch sagen, dass die wichtigste verbesserung im 2. teil die abwechslung ist. ich fand den 1. teil doch stellenweise eintönig (ich erinnere mich da an eine mission...da lief man ständig im viereck und jeder raum sah gleich aus...flood ohne ende und im nächsten "raum" wieder das gleiche spiel...)und konnte die begeisterung für halo nicht ganz nachvollziehen. klar, gutes spiel, aber die überbewertung von allen seiten konnte ich nicht verstehen.
bei halo 2 jetzt schon eher. bin aber noch mittendrin. aber bis jetzt wirklich gut.
hoffentlich kommt net am schluss wieder so ne mission auf zeit wie bei teil 1.
da krieg ich die krise
 
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Mi, 1. Dez 2004, 10:58

Missionen auf Zeit gibt es keine mehr, obwohl der Kampf gegen den Endgegner diesen Eindruck erweckt.

Gegen später werden leider die Level etwas eintöniger, aber bei weitem nicht so schlimm wie die Bibliothek im ersten Teil. Dafür gibt es ein absolut fulminantes Finale! (aber leider auch einen dreisten Cliffhanger als Ende.)
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Mi, 1. Dez 2004, 12:50

Dirty Harry hat geschrieben:
Missionen auf Zeit gibt es keine mehr, obwohl der Kampf gegen den Endgegner diesen Eindruck erweckt.


Bin ich froh! Keine dämlichen Buggy-Rennen gegen die Zeit mehr! :)
CU Early
 
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Mi, 1. Dez 2004, 15:30

Hat mich nie gestört. Es hätte mich sicher genervt, wenn es das mehrmals gegeben hätte, aber einmal als absolut nervenzerfetzender und spektakulärer Abschluß fand ich es fantastisch.

Grüße von
ButtSeriously
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Do, 2. Dez 2004, 08:48

Keine Angst, das Ende ist mindestens so beeindruckend und nervenzerfetzend wie im ersten Teil.

Und das Rennen fand ich auf "Normal" auch nicht so schlimm, man hat ja genug Zeit, man darf nur nicht den Fehler machen und auf Bowhammer warten.
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Do, 2. Dez 2004, 11:35

Naja, ich weiß nicht. Ich hab's seinerzeit überhaupt nicht gecheckt. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich es mit einem Freund im Splitscreen gespielt habe - alleine hab ich's dann ja lustigerweise beim ersten Versuch geschafft.
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Mo, 6. Dez 2004, 07:22

Naja, die Steuerung des Warthogs ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl sie super funktioniert wenn man es erstmal gecheckt hat. Im Splitscreen leidet natürlich auch die Übersicht ein bißchen.
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Mo, 6. Dez 2004, 12:46

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, die Steuerung des Warthogs ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl sie super funktioniert wenn man es erstmal gecheckt hat. Im Splitscreen leidet natürlich auch die Übersicht ein bißchen.


Genau, es war echt schwer da die Übersicht zu behalten bzw. zu sehen wo man ca. hinfahren sollte. Und dabei ist mein Fernseher - den ich übrigens immer noch vermisse :motz: - gar nicht so klein.
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Mo, 6. Dez 2004, 13:27

Naja, zu scharfe Kurven muß man in der Endsequenz ja nicht fahren, das geht schon. Allerdings muß man wie bei einem Rennspiel schon so ungefähr wissen wo man lang muß, aufs erste Mal ist das natürlich extrem schwierig.
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Mo, 6. Dez 2004, 13:33

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, zu scharfe Kurven muß man in der Endsequenz ja nicht fahren, das geht schon. Allerdings muß man wie bei einem Rennspiel schon so ungefähr wissen wo man lang muß, aufs erste Mal ist das natürlich extrem schwierig.


Deswegen fand ich's ja auch so lustig, dass ich es nach ein paar Monaten Pause dann gleich auf Anhieb geschafft habe. :)
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Mo, 6. Dez 2004, 13:38

hast Du H2 eigentlich schon?
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Mo, 6. Dez 2004, 13:41

Dirty Harry hat geschrieben:
hast Du H2 eigentlich schon?


Nö. Ohne Fernseher bringt's mir eben eh nix und außerdem hab ich mit Pirates, HL2 für PC und Psi-Ops für die X-Box in diesem Jahr noch einiges zu tun.

Und Hidden & Dangerous 2 hab ich auch noch nicht durch. :)
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Mo, 6. Dez 2004, 14:14

Hm, Psi-Ops habe ich zugunsten von Second Sight mal beiseite gelassen, wie ist denn das so?
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