Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Donkey Konga

Di, 19. Okt 2004, 17:02

Ein neuer Thread für "Singstar"-Freunde: :green:

Seit Montag bin ich im Besitz des Gamecube-Spiels "Donkey Konga". Falls es wer nicht kennt: Es ähnelt den berühmt-berüchtigten Tanzspielen, nur dass man die Töne diesmal nicht auf einer Mappe nachtanzen muss, sondern zu den richtigen Takten "dazutrommeln" muss. Dazu ist in der Packung eine schöne Trommel enthalten mit Sensoren (+ einem Klatschsensor!) enthalten.

Tja, was soll ich sagen: Das ganze funktioniert richtig gut. Die Trommel ist erklassig verarbeitet und die Sache scheint mit mehreren Leuten einen Riesenspaß zu machen. Alleine ist der Unterhaltungswert wohl eher gering. Aber ab zwei Leuten ist es wirklich lustig. Leider ist nur eine Trommel im Spiel enthalten, will man mit mehreren Leuten zugleich spielen müssen die anderen entweder mit Gamepad (was natürlich nur halb so lustig ist) oder abwechselnd spielen.

Den echten Party-Einsatz hat es also noch nicht hinter sich. Wenn's Laune macht, kann ich mir aber gut vorstellen, dass da noch ein paar Trommeln dazukommen.

Tja, Abdiel! Das wär doch was für dich! :green:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 20. Okt 2004, 00:45

Habs mir ausführlich auf der GC angeschaut, wenn auch nicht selber probiert. Auf jeden Fall ist es vom Anspruch her weit höher angesiedelt als Singstar und es kann sich jeder daran versuchen, weil es keiner guten Begabung wie bei Singstar bedarf. Imho ein gutes Spiel für Kinder, die dabei einiges über Rythmus und Koordination lernen können.

Tja Early, falsch gedacht... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 20. Okt 2004, 02:40

Abdiel hat geschrieben:
Tja Early, falsch gedacht... ;)

Du gönnst mir auch gar nix. :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 20. Okt 2004, 10:11

Abdiel hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist es vom Anspruch her weit höher angesiedelt als Singstar und es kann sich jeder daran versuchen, weil es keiner guten Begabung wie bei Singstar bedarf.

Ohne das Spiel zu kennen: Widerspricht sich das nicht?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 20. Okt 2004, 14:34

Ich habe es seit letzten Donnerstag, und meine Frau ist kaum davon wegzubringen, was mich ärgert, weil ich doch selber spielen will. Noch bin ich zu geizig einen zweiten Controller zu kaufen .... noch!

Eine dringende Empfehlung an alle die mal die Videospielhassenden Partner vor den Bildschirm locken wollen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 20. Okt 2004, 15:07

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe es seit letzten Donnerstag, und meine Frau ist kaum davon wegzubringen, was mich ärgert, weil ich doch selber spielen will. Noch bin ich zu geizig einen zweiten Controller zu kaufen .... noch!

Eine dringende Empfehlung an alle die mal die Videospielhassenden Partner vor den Bildschirm locken wollen.

Stimmt! Kann ich nur bestätigen. Sogar meine Freundin kann sich mit dieser Art von Spiel anfreunden. Und die mag normal nicht einmal Kartenspiele. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 20. Okt 2004, 15:19

Zumal das Spiel auch nicht unbedingt Kinderkram ist, schon mal den ungarischen Marsch auf Gorilla ausprobiert? Ich hätte mir fast die Hände gebrochen....

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 20. Okt 2004, 20:37

Zumal das Spiel auch nicht unbedingt Kinderkram ist, schon mal den ungarischen Marsch auf Gorilla ausprobiert? Ich hätte mir fast die Hände gebrochen....

Auf Gorilla hab ich bislang nur einmal 99 Luftballons ausprobiert. Das war aber nur mal zum ausprobieren, denn bei diesem Lied hab ich schon auf der "Primat-Stufe" gröbere Probleme. Dementsprechend hilflos agierte ich da dann auch. 8O

Den ungarischen Marsch finde ich allerdings relativ einfach zum trommeln - muss ich mal freischalten für die Gorilla-Stufe - aber darauf ist glaube ich jeder Song sauschwer.

Ganz witzig finde ich auch die zusätzlichen Arcade-Spielchen. Ich hab bis jetzt einmal das 100-Meter-Lianen-klettern freigeschaltet. Zwar kein Dauerbrenner, aber ganz witzig.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 20. Okt 2004, 23:02

Fflood: Nein, denn man muss ja nicht singen können, wie bei Singstar um halbwegs annehmbare Ergebnisse zu bekommen. Der Durchschnittsspieler wird also eher mit Donkey Konga gute Ergebnisse erzielen, als mit Singsstar. Ich schätze auch die Lernkurve für die Trommelei höher ein. Ausserdem starten die meisten Leute auf relativ gleicher Stufe, die wenigsten werden ausgeprägte Drumkenntnisse mitbringen. Das sind schon Sachen die mich zu dem Schluss kommen lassen, dass dieses Spiel fairer ist, jedoch auch einen recht hohen Anspruch stellt (zumindest auf den hohen Stufen)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 21. Okt 2004, 10:35

Abdiel hat geschrieben:
Fflood: Nein, denn man muss ja nicht singen können, wie bei Singstar um halbwegs annehmbare Ergebnisse zu bekommen. Der Durchschnittsspieler wird also eher mit Donkey Konga gute Ergebnisse erzielen, als mit Singsstar. Ich schätze auch die Lernkurve für die Trommelei höher ein. Ausserdem starten die meisten Leute auf relativ gleicher Stufe, die wenigsten werden ausgeprägte Drumkenntnisse mitbringen. Das sind schon Sachen die mich zu dem Schluss kommen lassen, dass dieses Spiel fairer ist, jedoch auch einen recht hohen Anspruch stellt (zumindest auf den hohen Stufen)...

Dass die meisten Leute auf relativ gleicher Stufe starten dürften, könnte man über Singstar bestimmt genauso sagen, denn sicher werden die wenigsten Leute ausgeprägte Gesangskenntnisse mitbringen ;)

Und dass der Durchschnittsspieler beim Trommeln eher gute Ergebnisse erzielen würde, darüber bin ich mir auch noch nicht so sicher. Denn um zu sehen, wie es um das Taktgefühl der meisten Deutschen bestellt ist, musst du dir nur eine x-beliebige Unterhaltungsshow im Fernsehen anschauen...

...auch wenn man aus medizinischen Gründen eher davon abraten sollte. :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 21. Okt 2004, 16:08

Early hat geschrieben:

Auf Gorilla hab ich bislang nur einmal 99 Luftballons ausprobiert. Das war aber nur mal zum ausprobieren, denn bei diesem Lied hab ich schon auf der "Primat-Stufe" gröbere Probleme. Dementsprechend hilflos agierte ich da dann auch. 8O

Den ungarischen Marsch finde ich allerdings relativ einfach zum trommeln - muss ich mal freischalten für die Gorilla-Stufe - aber darauf ist glaube ich jeder Song sauschwer.

Ganz witzig finde ich auch die zusätzlichen Arcade-Spielchen. Ich hab bis jetzt einmal das 100-Meter-Lianen-klettern freigeschaltet. Zwar kein Dauerbrenner, aber ganz witzig.

99 Red Balloons Argh! Da habe ich auch größte Probleme, den ungarischen Marsch finde ich allerdins auch okay. Immerhin habe ich bei Thudthumping auf Primat gestern einen kompletten Kombo geschafft. 70 Prima, 20 gut, kein knapp und kein verfehlt....aber das muß doch auch nur mit Primas zu schaffen sein!

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Okt 2004, 01:46

Fflood: Wenn ich meine Bekanntschaft zugrundelege und jeweils das Mittel an den Jeweiligen Fähigkeiten feststellen sollte, würde definitiv die Trommelei ein ausgeglicheneres Bild zeigen. Sicher, Aussreisser gibt es bei Beiden, doch imho liegt der Vorteil eindeutig beim Geklopfe, zumal man da von den körperlichen Voraussetzungen auch die wenigstens Leute ausschliessen könnte. Das sehe ich beim Singen eher anders...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 22. Okt 2004, 08:59

Für die Trommelei bei DK braucht man vor allem ein gutes Konzentrationsvermögen und auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch ein gutes Rhytmusgefühl. Das ist lange nicht so einfach wie Du Dir das wohl vorstellst. Bei Singstar muß man ja auch nicht singen können, es reicht mit Summen die Tonhöhe richtig zu varieieren, das stelle ich mir nicht so schwierig vor. (Allerdings kenne ich SS nicht.)

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Okt 2004, 10:30

Bei Singstar muß man ja auch nicht singen können, es reicht mit Summen die Tonhöhe richtig zu varieieren, das stelle ich mir nicht so schwierig vor.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man, wenn man das in einer größeren Runde spielt (was wohl die übliche Vorgehensweise für solche Spiele sein dürfte), für eine solche Aktion gelyncht werden würde. ;)

Abdiel: Welche "körperlichen Voraussetzungen" braucht man denn zum Singen?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 22. Okt 2004, 12:38

fflood hat geschrieben:
Bei Singstar muß man ja auch nicht singen können, es reicht mit Summen die Tonhöhe richtig zu varieieren, das stelle ich mir nicht so schwierig vor.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man, wenn man das in einer größeren Runde spielt (was wohl die übliche Vorgehensweise für solche Spiele sein dürfte), für eine solche Aktion gelyncht werden würde. ;)

Abdiel: Welche "körperlichen Voraussetzungen" braucht man denn zum Singen?

Was hast Du denn für einen gewaltbereiten Bekanntenkreis? Oder willst Du Singstar als Terapiemittel in der Selbsthilfegruppe der anonymen Gewalttäter einsetzen? :green:

1+1 ist ungefähr 3