kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

Full Spectrum Warrior

Di, 5. Okt 2004, 22:36

Link zum Game: Full Spectrum Warrior

Soderle... jetzt will ich hier auch mal nach einigem Spielen (bin jetzt da, wo der AirForce-Flieger abgeschossen worden ist) meine Meinung zu dem Game loswerden.

Also im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut, die Stimmung wird gut getroffen, das Setting gelungen, lediglich einige Dinge könnten besser realisiert werden können:

• Ein Gegner steht hinter einem Objekt, sein Oberkörper guckt komplett hervor und man kann ihn nicht treffen weil dieses Schild über seinem Haupte prangt. Oder sie stehen an einer Ecke, man kann den kompletten Körper sehen, aber sie werden um´s Verrecken nicht getroffen.
  • Oder mein Teamleader guckt um die Ecke, sieht ´nen Gegner und anstatt loszufeuern, vergeht eine Gedenksekunde, bis ich den Feuerbefehl geben kann, während der Gegner entweder a) genügend Zeit hatte, sich hinter ´ne Deckung zu begeben oder b) weggelaufen ist.
  • Genauso diese Feuergefechte... die Schießen aus allen Rohren wie die bekloppten... - was das an Munition verbraucht... herrjee... - sollten die nich (wie wir´s aus Black Hawk Down gewohnt sind) so ´nen Hottentottentypen mit 2 - 3 Schuss erledigen können? Sperrfeuer hin oder her, aber man kann´s auch übertreiben...
  • Und schließlich: Die Gegner scheinen Handgranaten fast doppelt so weit wie die GIs werfen zu können... - auch etwas komisch
  • Und was mich eigentlich am meisten Ärgert, ist der - in der X-Box Version vorhandene - und in der PC-Umsetzung weggefallene Army-Modus... *grrrrr* das wäre doch mit eines der Hauptfeatures gewesen...

Naja... aber - wie gesagt - im Großen und Ganzen ist das Spiel ganz gut, die Atmosphäre zwar nich so gelungen wie bei Black Hawk Down, aber es is mal wieder was anderes... :)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Okt 2004, 09:11

Um noch Salz in Deine Wunden zu streuen muß ich Dir sagen daß der Army-modus auch noch extrem interessant ist, da er noch realistischer daherkommt. Da laufen dann z.b. noch Zivilisten herum die man nicht abknallen sollte, die sich aber manchmal Waffen von toten Gegnern schnappen und ihrerseits angreifen. BHD läßt grüßen.

Die Sache mit dem nicht Treffen können hat mich nicht so gestört wie die Tatsache daß die "Hottentotten" teilweise viel besser treffen wie meine angeblich gut ausgebildeten Soldaten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

Mi, 6. Okt 2004, 13:28

Die Sache mit dem nicht Treffen können hat mich nicht so gestört wie die Tatsache daß die "Hottentotten" teilweise viel besser treffen wie meine angeblich gut ausgebildeten Soldaten.

Jo, stimm ich dir zu... --- und was mir jetzt auch langsam auf den Senkel geht ist die Tatsache, dass ich ja quasi schon auf Steinwurfweite an ´nen Panzer oder so ranmuss, um ihn als Ziel für die Artillerie oder die Luftwaffe zu markieren... - stell ich mich da nur doof an oder ist das bei dir respektive euch auch so?

In diesem Sinne
CU @all

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Okt 2004, 09:31

Yo, das hat mich auch genervt. Vor allem ist es unrealistisch, da könnte man sich ja auch gleich vollends ganz ranschleichen und dem Airstrike funken er soll genau auf meine Position schießen.

Aber insgesamt sind das Details, im großen und ganzen fand ich FSW sehr spannend und auch gut. Ist auf dem Strategiesektor mal was anderes, da verzeihe ich dann auch den einen oder anderen Schnitzer.

1+1 ist ungefähr 3

kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

Do, 7. Okt 2004, 11:15

Japps, da hast du recht... - es ist mal wieder was anderes und es macht Laune und ich bin jedesmal wieder mit mir im Zwiespalt, ob ich die nächste Mission jetzt doch noch anfange oder doch lieber mal wieder was arbeiten sollte ;)

Es kommt zwar nich ganz an Black Hawk Down ran, aber die Tendenz ist schon gut - von daher bin ich mal gespannt, was an Missionen noch auf mich zu kommt :)

EDIT: Diese Granatweitwurf-Aktionen der Zeken (keine pol. Äußerung, die heißen da ja echt so, Bewohner von Zikistan ;) ) geht mir langsam aber sicher auf den Senkel... bin jetzt bei Kapitel 10, wo ich die Ranger gerettet habe und nun mit ihnen zusammenarbeite und da steht so´n Hottentottenmensch und schmeißt mich mit Granaten zu... - gabs die irgendwo günstig und hat der das geübt irgendwie? *grmpf*

In diesem Sinne
CU @all

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 8. Okt 2004, 10:39

Was mich auch noch tierisch genervt hat:

Auf dem hohen Schwierigkeitsgrad bekommt man pro Mission und Team nur einen Panzerfausschuß und zwei Handgranaten, und diese werden beim Aufmunitionieren auch nicht aufgefüllt. Das macht spätere Missionen teilweise sackschwer.

Dafür funktioniert oft folgende Taktik:
Ein Team legt sperrfeuer, das andere rückt feuerbereit vor an eine Stelle wo es freies Schußfeld auf einen verschanzten Gegner hat. Das klappt ziemlich gut.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Okt 2004, 14:07

Dirty Harry hat geschrieben:
Ein Team legt sperrfeuer, das andere rückt feuerbereit vor an eine Stelle wo es freies Schußfeld auf einen verschanzten Gegner hat. Das klappt ziemlich gut.

Das hat man doch schon in der 2. Tutorialmission gelernt bekommen, soweit ich mich noch von der GC erinnere. Wäre ja blöd, wenns nicht auch klappen würde... *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 8. Okt 2004, 16:42

Abdiel hat geschrieben:

Das hat man doch schon in der 2. Tutorialmission gelernt bekommen, soweit ich mich noch von der GC erinnere. Wäre ja blöd, wenns nicht auch klappen würde... *gg*

Ja, stimmt. Ich habe die Demo gespielt und mir gefällt das Teil auch sehr gut. Hat einen ähnlichen Knobel-Taktik-Faktor wie Splinter Cell, finde ich. Die Tatsache, dass Gegner (aber ja auch das eigene Team) hinter Deckungen und Ecken nicht zu treffen ist, hat mich da nicht gestört, das ist halt ein wichtiges Gameplay-Element. Etwas bedenklicher finde ich da die Speicherfunktion. Zu so einem Spiel gehört IMHO freies Speichern. Die Geschichte mit dem Replay scheint zwar praktisch zu sein (hab ich nicht ausprobiert), löst aber nicht das alte Problem "Was ist, wenn ich zwischen zwei Speicehrpunkten aufhören will/muss?". Die PC Games hat da ja auch ziemlich dran rumgenörgelt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 11. Okt 2004, 08:20

Abdiel hat geschrieben:

Habe ich mich falsch ausgedrückt: Das Feuerbereit vorrücken klappt manchmal auch ohne Sperrfeuer bzw wenn das andere Team andere Gegner mit Sperrfeuer niederhält (und nicht den den man gerade angehen will)

1+1 ist ungefähr 3