Hm, okay. Die Karte meiner Freundin ist jetzt da und ich habe sie installiert. Soweit keine Probleme. Jetzt war meine Freundin heute also bei der PC-Pool-Beratung der Universitaet, damit irgendeine Software installiert wird, die Zugriff auf das W-LAN-Netzwerk an der Uni ermoeglichen soll.
Ich habe keine Ahnung was diese Pfeife gemacht hat, aber das Notebook startet jetzt nicht mehr ohne Fehlermeldungen und Scandisk. Ich weiss allerdings, was er NICHT gemacht hat, naemlich den Zugriff auf das Netzwerk ermoeglichen. Als er das versucht hat kam irgendeine Meldung, dass der Zugriff auf das Netzwerk wegen irgendeinem Sicherheitszeugs/irgendeiener Sicherheitsinkompatibilitaet nicht moeglich sei. Die genaue Fehlermeldung kriege ich spaeter noch. Ascheinend hat er es einmal fuer ein paar Sekunden geschafft, in das Netzwerk reinzukommen, dann war aber schon wieder Ende.
Irgendwann hatte er keine Zeit mehr (oder keine Lust), und hat sich aus dem Staub gemacht. Seine "Loesungsversuche", Windows-Update und Virenscanner laufen lassen, haben zu oben erwaehnten Problemen gefuehrt.
Weiss jemand hier Rat? Danke!
njStryfe