Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Problem mit Gabriel Knight 3

So, 11. Apr 2004, 00:15

Ich hab ein Problem mit Gabriel Knight 3, das Problem lautet "Unrecognized fatal exception". Dieser Fehler kommt gleich wenn ich das Spiel starte und im Internet bin ich nicht nach Patches oder so fündig geworden also fals mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar

Gruß
Uther
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 11. Apr 2004, 08:03

80% aller Probleme sind treiberbedingt. Es ist daher zunächst empfehlenswert, für Sound- und Grafikkarte die neuesten Treiber zu installieren; da neuerdings neue Grafik-Treiber auch gern mal neue Fehler einführen, kann es möglicherweise helfen, einen etwas älteren auszuprobieren.
Sobald sichergestellt ist, daß es kein Treiberproblem ist, sollten systematisch andere mögliche Fehlerquellen eliminiert werden - hier wären vor allem im Hintergrund laufende Software wie z.B. Virenscanner zu nennen.

Welche Windows- und DirectX-Version setzt Du ein?
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

So, 11. Apr 2004, 11:41

Das mit der Grafik und DirektX hab ich auch erst gedacht hat aber nichts gebracht. Nachdem ich aber die Datei GK3.EXE.crash in Gabriel Knight 3 Verzeichnis gefunden habe und mit dem editor geöffnet hatte, stand da was mit einem Fehler in der Datei MPEG2DMX.AX und da hab ich einfach mal meine Codecsammlung deinstalliert und seitdem funkt alles bestens.

Gruß
Uther
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 11. Apr 2004, 22:58

Glückwunsch. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste