Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 14. Mär 2006, 11:39

Abdiel hat geschrieben:
Ist in dem Falle aber nicht das Springen in 1er-Schritten zur jeweiligen Seite besser, als sich einen Link zu kopieren, den dann zu editieren, um dann die Seite direkt anzuspringen? Ich weiss nicht, wie es mit mormalem ISDN oder langsamerem DSL ist, aber bei mir geht das ziemlich schnell...


Lies dir diesen Beitrag von mir nochmal richtig durch, dann wirst du feststellen, dass es auch geht, ohne sich einen Link zu kopieren.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14147
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 14. Mär 2006, 14:29

Abdiel hat geschrieben:
Ist in dem Falle aber nicht das Springen in 1er-Schritten zur jeweiligen Seite besser, als sich einen Link zu kopieren, den dann zu editieren, um dann die Seite direkt anzuspringen? Ich weiss nicht, wie es mit mormalem ISDN oder langsamerem DSL ist, aber bei mir geht das ziemlich schnell...

Es geht schon schnell, es ist nur ein nerviges Rumgeklicke.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 14. Mär 2006, 14:42

Imho aber auch nicht weniger nervig, als einen Link ändern (nicht kopieren, jaja fflood) zu müssen. Ich wüsste noch nichtmal spontan, wieviel Beiträge pro Seite (ja, es hat nicht Jeder die gleiche Zahl fflood, was Seitenangaben eh hinfällig macht) ich mir anzeigen lasse, geschweige denn welche Beitragsnummer ich nun eingeben müsste um auf Seite X zu gelangen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 14. Mär 2006, 14:58

Abdiel hat geschrieben:
Ich wüsste noch nichtmal spontan, wieviel Beiträge pro Seite (ja, es hat nicht Jeder die gleiche Zahl fflood, was Seitenangaben eh hinfällig macht) ich mir anzeigen lasse, geschweige denn welche Beitragsnummer ich nun eingeben müsste um auf Seite X zu gelangen...


Bei mir sind's 15 pro Seite und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo man das ändern kann. Ich hab gerade mal im Profil nachgesehen und nichts gefunden.

Das Herumgeklicke mag bei diesem Thread ja gerade noch erträglich sein (wobei ich da schon meine Zweifel habe), aber mach das mal z.B. in der Witzecke oder dem Spiele-Quiz...

Aber frag mich bitte nicht, warum das jemand beim Spiele-Quiz machen wollen würde. ;-)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 14. Mär 2006, 15:40

Gute Frage! Ich habe aber auch keine Ahnung...

Edit: *grml* Ich hab das mit der Postingzahl pro Seite mit einem anderen Forensystem verwechselt. Hier isses natürlich konstant.
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 14. Mär 2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14147
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 14. Mär 2006, 16:32

Für's Protokoll: Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, das die Fettklöpse auch Raketen abfeuern, während man sie beschießt. Es ist richtig dass sie sich manchmal aufbäumen und so nicht zum Schuss kommen, bsi sie tot sind, aber eben nur manchmal. Ich habe gerade mehrfach aus nächster Nähe mit dem dicken MG auf sie geschossen, so dass garantiert keine Kugel daneben ging und trotzdem haben sie teilweise mehrere Raketen abgefeuert, bevor sie umgefallen sind.
EDIT: Vielleicht liegt es daran, wo man sie trifft. Da ich mich hingelegt hatte, konnte ich, wenn die direkt vor mir standen, nicht auf den Kopf zielen, sondern nur auf den Unterkörper. Kann sein, dass sie das weniger beeindruckt.
EDIT ENDE
Ich versuche es nämlich gerade nach Chellies Methode, schaffe es allerdings bisher nicht, die Hüpfer mit der Sniper zu killen, bevor sie mich entdecken (den ersten schon, aber das war's dann auch). In der Zwischenzeit kommen die Fettklopse einer nach dem anderen (manchmal leider auch zwei auf einmal) zu mir nach oben, wo ich sie mit MG oder Shotgun beharke. We gesagt wehren die sich manchmal trotzdem. Aber selbst wenn ich es überlebe, werde ich hinterher von den Hüpfern erledigt, die aus Entfernungen schießen, bei denen ich sie nicht mal mit dem Zielfernrohr des Sniper-Gewehrs sehen kann, oder so wild rumhüpfen, dass man sie kaum treffen kann.
NUn ja, ich probier's weiter. Übrigens war ffloods Tipp mit der Postingzahl doch nicht so dämlich. Wenn man weiß, dass jede Seite 15 Postings hat, muss man einfach 11*15 rechnen um auf Seite 12 zu kommen (denn Seite 1 beginnt mit Posting Nr. 0). Und ene Zahl in der URL zu ändern, ist wirklich nicht besonders aufwendig.

EDIT 2: Nach ein paar weiteren Versuchen muss ich mein erstes EDIT zwar revidieren, aber trotzdem habe ich es geschafft! :collors: Ob es jetzt Glück oder Können war, kann ich nicht sagen, aber ich habe die Hüpfer snipermäßig erlegen können. Am Ende wusste ich, dass irgendwo noch einer ist und meine Lebensenergie war gefährlich niedrig. Ich war lange nicht mehr so angespannt und aufgeregt bei einem Spiel. Als es dann endlich ein Medipack gab, war ich äußerst erleichtert, das könnt ihr mir glauben. Und als ich dann kurz danach den Letzten noch erwischt habe und gespeichert wurde, erst recht. Die Raketenwerfertypen waren dann nicht so problematisch. Beim ersten mal hat mich einer erwischt, der sich recht verschanzt hatte und den ich nicht rechtzeitig getroffen habe, aber ansonsten macht das fette MG ja auch mit gepanzerten Gegnern kurzen Prozess und nachladen muss man dank dem großen Magazin in dem Kampf auch nicht. Und Doyle war dann... na ja. Ihr wisst ja. :wink:
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 14. Mär 2006, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 14. Mär 2006, 17:10

Ganon2000 hat geschrieben:
Für's Protokoll: Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, das die Fettklöpse auch Raketen abfeuern, während man sie beschießt. Es ist richtig dass sie sich manchmal aufbäumen und so nicht zum Schuss kommen, bsi sie tot sind, aber eben nur manchmal. Ich habe gerade mehrfach aus nächster Nähe mit dem dicken MG auf sie geschossen, so dass garantiert keine Kugel daneben ging und trotzdem haben sie teilweise mehrere Raketen abgefeuert, bevor sie umgefallen sind.
EDIT: Vielleicht liegt es daran, wo man sie trifft. Da ich mich hingelegt hatte, konnte ich, wenn die direkt vor mir standen, nicht auf den Kopf zielen, sondern nur auf den Unterkörper. Kann sein, dass sie das weniger beeindruckt.
EDIT ENDE
Ich versuche es nämlich gerade nach Chellies Methode, schaffe es allerdings bisher nicht, die Hüpfer mit der Sniper zu killen, bevor sie mich entdecken (den ersten schon, aber das war's dann auch). In der Zwischenzeit kommen die Fettklopse einer nach dem anderen (manchmal leider auch zwei auf einmal) zu mir nach oben, wo ich sie mit MG oder Shotgun beharke. We gesagt wehren die sich manchmal trotzdem. Aber selbst wenn ich es überlebe, werde ich hinterher von den Hüpfern erledigt, die aus Entfernungen schießen, bei denen ich sie nicht mal mit dem Zielfernrohr des Sniper-Gewehrs sehen kann, oder so wild rumhüpfen, dass man sie kaum treffen kann.
NUn ja, ich probier's weiter. Übrigens war ffloods Tipp mit der Postingzahl doch nicht so dämlich. Wenn man weiß, dass jede Seite 15 Postings hat, muss man einfach 11*15 rechnen um auf Seite 12 zu kommen (denn Seite 1 beginnt mit Posting Nr. 0). Und ene Zahl in der URL zu ändern, ist wirklich nicht besonders aufwendig.

EDIT 2: Nach ein paar weiteren Versuchen muss ich mein erstes EDIT zwar revidieren, aber trotzdem habe ich es geschafft! :collors: Ob es jetzt Glück oder Können war, kann ich nicht sagen, aber ich habe die Hüpfer snipermäßig erlegen können. Am Ende wusste ich, dass irgendwo noch einer ist und meine Lebensenergie war gefährlich niedrig. Ich war lange nicht mehr so angespannt und aufgeregt bei einem Spiel. Als es dann endlich ein Medipack gab, war ich äußerst erleichtert, das könnt ihr mir glauben. Und als ich dann kurz danach den Letzten noch erwischt habe und gespeichert wurde, erst recht. Die Raketenwerfertypen waren dann nicht so problematisch. Beim ersten mal hat mich einer erwischt, der sich recht verschanzt hatte und den ich nicht rechtzeitig getroffen habe, aber ansonsten macht das fette MG ja auch mit gepanzerten Gegnern kurzen Prozess und nachladen muss man dank dem großen Magazin in dem Kampf auch nicht. Und Doyle war dann... na ja. Ihr wisst ja. :wink:


Na also, herzlichen Glückwunsch!!!!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 14. Mär 2006, 17:53

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich war lange nicht mehr so angespannt und aufgeregt bei einem Spiel. .


Wie gesagt, aus meiner Sicht erhöht es das Spielerlebnis ungemein, wenn man nicht überall und zu jeder Zeit speichern kann. Habe ich ja schon früher geschrieben. Anscheinend hast Du bei o. g. genau das gleiche erlebt. Nur an der besagten Stelle hätte ich gerne 1x gespeichert.

Ums kurz zu machen:

Speicherpunktsystem imho in diesem Fall = gut

aber

Speicherpunkte in den letzten Levels von Far Cry = Scheiße.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 14. Mär 2006, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 14. Mär 2006, 18:55

Ansichtssache. Ich finde das nur nervig. Ich will in einem Spiel Spaß haben und nicht angespannt sein.

Achtung, wichtiger Hinweis: Obiges Statement soll lediglich meine persönliche Meinung kundtun und ist nicht dazu gedacht, eine Diskussion über das Für und Wider von Speicherpunktsystemen auszulösen. Vielen Dank.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14147
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 14. Mär 2006, 19:03

Hardbern hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Ich war lange nicht mehr so angespannt und aufgeregt bei einem Spiel. .


Wie gesagt, aus meiner Sicht erhöht es das Spielerlebnis ungemein, wenn man nicht überall und zu jeder Zeit speichern kann. Habe ich ja schon früher geschrieben. Anscheinend hast Du bei o. g. genau das gleiche erlebt. Nur an der besagten Stelle hätte ich gerne 1x gespeichert.

Ums kurz zu machen:

Speicherpunktsystem imho in diesem Fall = gut

aber

Speicherpunkte in den letzten Levels von Far Cry = Scheiße.

Hardbern

Na ja. ein paar Stellen, an denen ich gern gespeichert hätte, gab es schon. Allerdings geben einem diese Speicehrpunkte auch ein Erfolgserlebnis, weil man merkt, dass man einen wichtigen Abschnitt geschafft hat. Andererseits finde ich die Designeintscheidung, Speicehrpunkte bei einem so offenen Levelaufbau zu verwenden, etwas merkwürdig. Es gab Stellen, wo zweimal kurz hintereinander gespeichert wurde, ohn e das dazwischen irgendwas passiert wäre. An anderer Stelle hab ch mich gefragt, warum da nicht endlich mal ein Savepont kommt.
Aber ich wil da jetzt auch nicht wieder eine Diskussion lostreten, also belassen wir's dabei.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 14. Mär 2006, 19:05

Ansichtssache. Ich finde das nur nervig. Ich will in einem Spiel Spaß haben und nicht angespannt sein.

Achtung, wichtiger Hinweis: Obiges Statement soll lediglich meine persönliche Meinung kundtun und ist nicht dazu gedacht, eine Diskussion über das Für und Wider von Speicherpunktsystemen auszulösen. Vielen Dank.


Also ich finde Statements, die Diskussionen über Statements verbieten, total doof. Das sollten wir mal ausdiskutieren. :green:
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 14. Mär 2006, 20:31

Tequila! hat geschrieben:
Ansichtssache. Ich finde das nur nervig. Ich will in einem Spiel Spaß haben und nicht angespannt sein.

Achtung, wichtiger Hinweis: Obiges Statement soll lediglich meine persönliche Meinung kundtun und ist nicht dazu gedacht, eine Diskussion über das Für und Wider von Speicherpunktsystemen auszulösen. Vielen Dank.


Also ich finde Statements, die Diskussionen über Statements verbieten, total doof. Das sollten wir mal ausdiskutieren. :green:


Verbieten will ich eine Diskussion nun nicht (wie auch). Von mir aus können wir gerne auch zum zwölftausendundersten Mal über Speicherpunkte diskutieren. :red:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 14. Mär 2006, 20:53

Ok, bin dabei...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 15. Mär 2006, 09:02

Auch nur meine Meinung:

Solange das Spiel gut designt ist und die Speicherpunkte fair gesetzt sind finde ich daß es das Spielerlebnis erhöht wenn man nicht frei speichern darf. Natürlich muß das Spiel dann jederzeit fair sein. Bei FC ist daß fast überall sehr gut gelungen, es gibt aber leider ein paar Ausnahmen.

Bei Spielen mit freiem Speichern ertappe ich mich ständig dabei genau das viel zu oft zu tun, was aber teilweise auch am schlechten Spieldesign liegt. Die Entscheidung eines Spieldesigners auf freies Speichern zu verzichten zwingt in meistens dazu das Spiel selbst besser (im Sinne von Fairer) zu designen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 15. Mär 2006, 09:09

Also ich habe mittlerweile bemerkt, dass man bei Rennspielen weder Quicksave noch Speicherpunkte braucht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste