Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Medal of Honor - Frontline

Fr, 12. Mär 2004, 22:04

Für Konsolen-Besitzer (und wahrscheinlich in erster Linie für Harry wenn er's noch nicht hat) ist das (schon etwas ältere) Spiel ein echter Geheimtipp! Besonders die Soundkulisse ist absolut beeindruckend. Beim D-Day kommt man sich wirklich vor wie mittendrin statt nur dabei. Besonders die Steuerung ist für einen Konsolen-Shooter trotz fehlender Zielhilfe ganz toll gelungen. Bin jetzt kurz vor dem Ende und mir hat's bislang echt viel Spaß gemacht.

Außerdem gibt's im Spiel den lustigesten Gegner-Spruch den ich bislang bei einem Ego-Shooter gehört habe. "Ich nehm' ihn von hinten!" :green:
Zuletzt geändert von Early am Di, 16. Mär 2004, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: Medal of Honor - Frontline

Sa, 13. Mär 2004, 00:21

Early hat geschrieben:
Beim D-Day kommt man sich wirklich vor wie mittendrin statt nur dabei.

Da frage ich mich immer, ob ich das wirklich will...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Re: Medal of Honor - Frontline

Sa, 13. Mär 2004, 02:22

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Beim D-Day kommt man sich wirklich vor wie mittendrin statt nur dabei.

Da frage ich mich immer, ob ich das wirklich will...

Wer moralische Bedenken bei sowas hat, ist bei MoH & Co. natürlich fehl am Platz - das ist klar.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Mär 2004, 08:05

Hatte ich mir gleich bei Erscheinen gekauft. Sogar eine holländische Version weil es wegen des Cover-Debakels ja in Deutschland noch mal verschoben wurde.

Ich fand es aber nicht so toll. Der Sound ist definitiv das Highlight, Grafik ist für X-Box Verhältnisse ja bestenfalls mittelmäßig und daß es keine Speicherpunkte gibt nervt in den späteren Missionen kollosal. Wenn man am Ende einer 45-Minuten-Mission abgeknallt wird muß man sich schon sehr beherschen daß das Joypad nicht gegen die Wand fliegt.

Übrigens, zum Thema "Empfehlenswerte X-Box Spiele":

Ich habe mir auf E-Bay Otogi ersteigert.

Geniales Spiel, sehr japanisch, sehr schwer, aber definitiv die schönsten Level die ich jemals in meiner Videospielgeschichte gesehen habe.
Eine gewisse Affinität zu japanischem Design und japanischer Musik sollte man allerdings haben, sonst wird man dem Spiel wohl nicht viel abgewinnen können.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 15. Mär 2004, 08:16

Dirty Harry hat geschrieben:
Hatte ich mir gleich bei Erscheinen gekauft. Sogar eine holländische Version weil es wegen des Cover-Debakels ja in Deutschland noch mal verschoben wurde.

Ich fand es aber nicht so toll. Der Sound ist definitiv das Highlight, Grafik ist für X-Box Verhältnisse ja bestenfalls mittelmäßig und daß es keine Speicherpunkte gibt nervt in den späteren Missionen kollosal. Wenn man am Ende einer 45-Minuten-Mission abgeknallt wird muß man sich schon sehr beherschen daß das Joypad nicht gegen die Wand fliegt.

Das mit den fehlenden Speicherpunkten ist natürlich schon lästig. Ich bin jetzt gerade bei der Mission am Güterbahnhof. Wirklich genervt hat die Sache allerdings nur im Stadtlevel mit den beiden Panzern und der Panzerschreck-Truppe. Die habe ich glaube ich auch zehn Mal probieren müssen, bis ich sie endlich mit Müh und Not geschafft habe. Bei den anderen Levels wars nicht so schlimm. Ich spiels allerdings auch auf Leicht, da ich vor dieser Sache schon gewarnt worden bin.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Mär 2004, 10:13

Am Bahnhof hat es mich so richtig genervt. Graue Scharfschützen vor grauem Grund, super Spieldesign!

In dem Level gibt es gegen Ende übrigens einen Bug: Wenn man in der Nähe der Öltanks an der Wand entlangläuft kann es passieren daß einen ein Busch in den man reinläuft aus dem Level drückt. Man kann dann außerhalb des Levels rumlaufen, kommt allerdings nicht mehr zurück.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 16. Mär 2004, 12:02

Hatte zum Glück keine Bug-Probleme. Ich fand aber auch die Mission am Güterbahnhof nicht so extrem nervig. Im dritten Anlauf habe ich sie geschafft. Wie am PC fand ich aber auch die Panzerschreck-Einheiten schrecklich, da man nie sieht wo sie grade stehen und ein Volltreffer fast immer das Ende bedeutet.

Das Konsolen-MoH kam wir aber irgendwie gradliniger vor und die Story kam finde ich auch besser rüber. Mit Sturmgeist gab's am Ende ja sogar einen kleinen Endgegner. Die Storyline ist zwar sich auch bei Frontline noch weit vom Machbaren entfernt, besser als die in diesem Punkt echt fade PC-Version war's aber allemal.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Mär 2004, 13:01

Dafür war die PC Version aber in allen anderen Belangen besser.

Grafik, Leveldesign, Abwechslungsreichtum (allein mit dem Tiger-Panzer durch die Gegend zu walzen war doch ein Heidenspaß.) Und soviel stimmiger fand ich das Ende von Frontline jetzt auch nicht.

1+1 ist ungefähr 3