Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Dosgames

So, 22. Feb 2004, 03:14

Fals jemand alte Dosspiele sucht sollte mal unter
http://www.tuol.org/
such das ist eine Linkliste zu sehr vielen alten Games.

Und fals jemand meint er hat doch XP und das läuft doch so oder so nicht oder ein anderes OS wo der Sound nicht geht oder die Maus probleme bereitet der sollte es mal mit diesem tool probieren "DosBox"
http://dosbox.sourceforge.net/
gibt auch eine Liste mit den Spielen die damit laufen. Das Tool wird ständig erweitert und verbessert also fals doch ein Spiel mal nicht läuft etwas warten. Das hat mir zumindest schon oft geholfen!

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 22. Feb 2004, 10:20

Dosbox ist wirklich gut! Diverse Spiele laufen darunter besser, als im Dos-Modus von meinem Win98. Das Programm ist also nicht nur für XPler empfehlenswert.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 22. Feb 2004, 10:30

die cpu-anforderungen von dosbox sind imho ziemlich heftig - "one must fall" ist mit realen 1800mhz nur mit niedrigerer sound-qualität flüssig gelaufen.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 22. Feb 2004, 13:00

DOSBox hat geschrieben:
Pirates! Gold (1992) - Broken

War ja klar... :motz:
Das einzige DOSspiel das ich im Moment hierhab und auch wirklich gerne spielen würde :evil:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 22. Feb 2004, 15:34

Wow, noch ein OMF-Fan? Hätte ja nie gedacht, das sich da noch einige für interessieren. Welcher ist denn Dein Lieblingsrobo?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 22. Feb 2004, 17:41

der shadow, voll hochgerüstet (insbesondere leg-speed).

wobei ich als tastaturspieler die combos nie so ganz verstanden habe...

mfg
wulfman

PS.: falls du vor hast noch mehr als 1x auf den beitrag zu antworten: mach gleich einen neuen thread auf. ;)

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

So, 22. Feb 2004, 19:17

Meine Lieblingsgames sind alte Adventure von Sierra und Lucas Arts von dennen gibt es eigendlich nur gute Sachen. Momentan spiele ich gerade SpaceQuest 5 - The Next Mutation und Sam & Max - Hit the Road. Hab aber auch Duke Nukem 1, Leisure Suit Larry 1, SpaceQuest 1 auf meinem Rechner. Weiß jemand wo man Stunts (ist so ein altes Autorennen wo man die Karten selber erstellen kann) runterladen kann?

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

So, 7. Mär 2004, 22:55

Frogo hat geschrieben:
DOSBox hat geschrieben:
Pirates! Gold (1992) - Broken

War ja klar... :motz:
Das einzige DOSspiel das ich im Moment hierhab und auch wirklich gerne spielen würde :evil:

Frogo das wurde mit der Version 0.58 getestet ich würde das einfach mal mit 0.61 ausprobieren, schließlich sind die spiele tests alle von irgendwelchen computerfeaks die die spiele der datenbank hinzugefügt hat. vielleicht hat das noch keiner mit 0.61 probiert

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 7. Mär 2004, 23:34

Uther hat geschrieben:
Frogo das wurde mit der Version 0.58 getestet ich würde das einfach mal mit 0.61 ausprobieren, schließlich sind die spiele tests alle von irgendwelchen computerfeaks die die spiele der datenbank hinzugefügt hat. vielleicht hat das noch keiner mit 0.61 probiert

Ok, zu gegebener Zeit mache ich das dann mal. Im Moment habe ich nur leider keine Zeit dazu :(

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 8. Mär 2004, 08:17

Schau mal auf www.c64.com vorbei, lade Dir den C64 Emulator Vice und das Rom zu Pirates herunter, dann kannst Du es auch spielen.

Nur so als Alternative....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 23. Apr 2004, 16:09

Was ich überhaupt nochmal sagen wollte: Pirates! Gold läuft mit der 0.61-Version wirklich gut, endlich kann ich mich wieder in die Karibik aufmachen :). Lediglich die Ladezeiten zwischen den einzelnen Bildern könnten etwas geringer sein, aber das geht schon.

@Harry: Ich wollte schon gerne die Gold-Version spielen, da diese grafisch und steuerungstechnisch dann doch deutlich besser ist, ohne dass das Spielprinzip auch nur irgendwie verwässert wurde :). Und jetzt geht es ja auch endlich, danke nochmal an Uther für den Tipp!

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Sa, 24. Apr 2004, 10:53

Sach ich doch das dat geht, aber die 0.61 hat nicht nur vorteil z.B.: läuft mit dieser version Sam & Max nicht mehr ordnungsgemäß da bei mir die maus nur noch als schwarzer kasten angezeigt wird und der sound hängt wie sonstwas :( aber mit der 0.60 läuft es wunderbar :)
Also am besten wenn ein spiel nicht mit DosBox gleich läuft andere Version testen vielleicht gehts ja damit

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 24. Apr 2004, 11:16

Uther hat geschrieben:
Sach ich doch das dat geht, aber die 0.61 hat nicht nur vorteil z.B.: läuft mit dieser version Sam & Max nicht mehr ordnungsgemäß da bei mir die maus nur noch als schwarzer kasten angezeigt wird und der sound hängt wie sonstwas :( aber mit der 0.60 läuft es wunderbar :)

Ist für Sam&Max nicht ScummVM die bessere Wahl?

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Mo, 24. Mai 2004, 01:47

Ich nehme mal an das hier einige von euch bestimmt das Spiel Albion kennen, mich würde mal interessieren ob es noch andere Rollenspiele diese Art gibt, also bei dennen es zwischen 2D und 3D wechselt

Gruß
Uther

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Mai 2004, 11:42

Uther hat geschrieben:
Ich nehme mal an das hier einige von euch bestimmt das Spiel Albion kennen, mich würde mal interessieren ob es noch andere Rollenspiele diese Art gibt, also bei dennen es zwischen 2D und 3D wechselt

Die DSA-Spiele haben, glaub ich, auch zwischen 2D und 3D gewechselt.