Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Jetzt untermauerst Du Deine Argumente mit Renderbildern.
[...]
ich vermute die Shots kommen aus dem Fotomodus bei dem die PS2 die Bilder in einer höheren Auflösung berechnet.
So ein Unsinn! Der GT4-Fotomodus erzeugt
solche Bilder. Davon ab habe ich mich ausdrücklich von Abdiels Aussage distanziert. Ich kann mich Hardbern nur anschließen: Harry, übertreibs nicht! Nächstes Jahr zur GC muß ich mir wieder das Geflenne anhören, weil ich nur mehr pampig oder gar nicht auf deinen Mist hier eingegangen bin.
Ssnake hat geschrieben:... oder zumindest, daß die Wii es schafft, Leute vor die Konsole zu ziehen, die niemals eine PS3 oder X360 oder einen Spiele-PC gekauft hätten.
Die Frage ist wohl eher, ob Nintendo es noch schafft, eine nennenswerte Anzahl Leute,
die sich 360, PS3 oder PC zulegen würden, vor ihre Konsole zu zerren. Ich glaube einige Sympatisanten hier im Forum werden sich noch wundern, wii ernst es Nintendo mit der Alternativ-Kunden-Strategie ist. Spätestens seit der GC-PK bin ich überzeugt, dass diese Strategie fast bis zur Aufgabe der klassischen Spieler als Kunden führen wird. Leider sind wir das hier alle.
tafkag, Ganon - ich will euch erstmal in der Realität mit diesem bunten Gute-Laune-Kram sehen! Mit sowas wie Guitar Hero hat das nichts zu tun, das ist eine ganz andere Hausnummer. Und dass der Spagat zwischen diesem Kram und den angekündigten "ernsthaften Spielen" gelingt, halte ich für fraglich. Also ich war auf der PK von dem ganzen Gehopse, dem bunten Lollipop-Stil und netten Omis nebst einem schleimig-dümmlichen Jörg Pilawa auf der Bühne sehr sehr peinlich berührt. Dazu war die Grafik einfach schlecht. Ich meine
richtig unangenehm schlecht - auch ohne direkten Vergleich zu 360 oder gar PC. Wenn sie das dann nächstes Jahr im Vergleich zu AAA-Titeln auf 360 und PS3 sehen, werden wohl viele Vertreter der Grafik-ist-egal-Fraktion sehr schweigsam werden.
Ich will damit Nintendos Strategie und Inspiration nicht verurteilen - im Gegenteil. Die Frage ist nur, ob wir gestandene Spieler da noch mitjubeln dürfen. Auf den Punkt gebracht: Vielleicht sollten wir nicht den Wii, sondern Nintendo-Aktien kaufen.
Ciao,
Doc SoLo