• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 12. Jan 2005, 22:32

Wies leider nicht welche Posts jetzt weg müssen ...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 12. Jan 2005, 22:36

Alles ab dem 10. Januar gehört in den NOLF2-Thread.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 13. Jan 2005, 07:39

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
In NOLF1 gab es drei Missionen, in denen sofort das Game Over kam, sobald du einen Alarm auslöst: die Mission mit dem Büro des Barons, die direkt danach in dieser Fabrik und die in den Tropen, kurz vor dem Ausflug ins All.

Seltsam. Ich habe dauernd den Alarm ausgelöst und mich durchgeballert. Kann mich da an kein Game Over erinnern. Und da ich NOLF1+2 erst vor einem Jahr gespielt habe, sollte ich mich eigentlich noch erinnern können.

Aber egal, die Schleichmissionen in NOLF1 waren imho jedenfalls nicht nervig, die in NOLF2 dagegen extrem.

Bei mir war das in NOLF1 auch so, ich habe das aber gleich bei erscheinen gespielt, kann ja sein daß ein Patch da irgendwann mal eine Verbesserung gebracht hat.

Ich hab NOLF1 zwar auch bei Erscheinen gespielt, aber auch später nochmal mit allen Patches, und da waren die Schleichmissionen genau die gleichen.

Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war, dass der letzte Patch aus meiner englischsprachigen Version mit deutschen Untertiteln eine englischsprachige Version mit englischen Untertiteln gemacht hat.

Dann hat wohl Cloud was verwechselt, ich weiß noch genau wie mich in Nolf1 immer dieses erbarmungslose "Game Over" in den Schleichlevels genervt hat. Vor allem weil man oft nicht einmal mehr mitbekommen hat was man jetzt wieder falsch gemacht hat. Das war schlechtes Spieldesign vom feinsten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 13. Jan 2005, 11:07

Dann hat wohl Cloud was verwechselt, ich weiß noch genau wie mich in Nolf1 immer dieses erbarmungslose "Game Over" in den Schleichlevels genervt hat. Vor allem weil man oft nicht einmal mehr mitbekommen hat was man jetzt wieder falsch gemacht hat. Das war schlechtes Spieldesign vom feinsten.

Als ich NOLF das letzte Mal gespielt habe, habe ich aber tatsächlich einen Weg gefunden, der den Bürolevel um ein vielfaches einfacher macht...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 13. Jan 2005, 14:37

Und wie???? 8O

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 13. Jan 2005, 16:33

Und wie???? 8O

Öhm, wie war das nochmal? Mal überlegen:

Gleich am Anfang, an der Stelle, wo man normalerweise nach rechts abbiegt, um zwischen den beiden Kameras in dem Raum mit den beiden Wissenschaftlern zu verschwinden (zumindest hab ich das vorher immer so gemacht, und auch diesmal hab ich es nur nicht gemacht, weil ich es aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht hingekriegt hab), bin ich stattdessen einfach nach links abgebogen. So kommt man dann gleich an diesen beiden tratschenden Sekretärinnen vorbei und steht dann quasi direkt vor der Toilette, in der man den Papierkorb anzünden soll.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 14. Jan 2005, 11:00

Öhm, das habe ich von vornherein so gemacht...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 14. Jan 2005, 11:37

Frogo hat geschrieben:

Dann hast du halt Glück gehabt. ;) Man konnte an der Stelle ja nur nach links oder nach rechts gehen, und ich habe mich beim ersten Mal eben für rechts entschieden.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 14. Jan 2005, 12:25

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Dann hast du halt Glück gehabt. ;) Man konnte an der Stelle ja nur nach links oder nach rechts gehen, und ich habe mich beim ersten Mal eben für rechts entschieden.

Ich bin links gegangen, aber einfach fand ich es deswegen auch nicht. Da waren doch noch einige Sekretärinnen, an denen man vorbei musste. Das war schon einer der nervigeren Level, zumindest am Anfang.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 14. Jan 2005, 12:36

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich bin links gegangen, aber einfach fand ich es deswegen auch nicht. Da waren doch noch einige Sekretärinnen, an denen man vorbei musste. Das war schon einer der nervigeren Level, zumindest am Anfang.

Ich sagte einfacher. ;) Aber was ist das Problem mit den Sekretärinnen? Soweit ich mich erinnern kann, haben die mich immer ignoriert. Problematisch waren nur die Sicherheitsleute...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 15. Jan 2005, 17:30

Diesen Level habe ich als einen der schlechtesten in allen Egoshootern in Erinnerung. Nur gut daß der Rest des Spiels so gut war und daß der Level nicht groß war. Aber an dem bin ich seinerzeit fast verzweifelt.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 15. Jan 2005, 17:34

Diesen Level habe ich als einen der schlechtesten in allen Egoshootern in Erinnerung. Nur gut daß der Rest des Spiels so gut war und daß der Level nicht groß war. Aber an dem bin ich seinerzeit fast verzweifelt.

Naja, wenn man ihn so spielt, wie ich beim letzten Mal, ist er ganz okay. Aber wenn nicht, ist er wirklich zum Haare raufen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 21. Feb 2005, 21:47

Nachdem ich mittlerweile beide NOLF-Teile gespielt hab, muss ich sagen: Der zweite war auf jeden Fall besser. Nervig waren nur die Abschnitte in Indien, wo man erst den Polizisten ausweichen und dann durch die HARM-Anlage schleichen muss. Das erzwungene Schleichen ist besonders blöd (obwohl man diesmal immerhin ein paar nützliche Gadgets wie Kamera-Störer hat), da man ja durch das Erfahrungspunkte-System eigentlich seine Fähigkeiten auf seine Spielweise anpassen kann. Dieses System hat mir ansonsten ziemlich gut gefallen. In Indien hab ich halt zweimal den Schleich-Skill aufgelevelt und mich ansonsten auf die Kampf-Fähigkeiten konzentriert.
Ansonsten ist das Leveldesign generell super. Auch der Humor hat mir wieder gefallen. Die Geschichte mit den Rucksäcken in der deutschen Version ist natürlich etwas albern. Aber da ich mich eh nie damit aufgehalten habe, die wegzutragen (da wäre es dann doch etwas merkwürdig gewesen), war das nicht ganz so schlimm.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 21. Feb 2005, 22:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Das erzwungene Schleichen ist besonders blöd (obwohl man diesmal immerhin ein paar nützliche Gadgets wie Kamera-Störer hat), da man ja durch das Erfahrungspunkte-System eigentlich seine Fähigkeiten auf seine Spielweise anpassen kann. Dieses System hat mir ansonsten ziemlich gut gefallen. In Indien hab ich halt zweimal den Schleich-Skill aufgelevelt und mich ansonsten auf die Kampf-Fähigkeiten konzentriert.

Ja, in dem Punkt fand ich das System auch etwas halbgar umgesetzt, weil du an manchen Stellen die Spielweise aufgezwungen bekommst. Ich hab mich beim ersten Mal mehr an die Fähigkeiten zum Schleichen und Durchsuchen etc. gehalten und fand das Spiel gegen Ende saumäßig schwer. Vor allem Pierre und Volkov fand ich eine Qual (ich finde es sowieso komisch, dass viele sagen, Volkov wäre beim ersten Teil viel schwerer gewesen. Den fand ich da schon fast babyleicht). Beim letzten Mal hab ich eigentlich nicht viel anders gemacht, sondern nur Lebensenergie und Panzerung ein bisschen früher aufgelevelt (was ich vorher erst gemacht hatte, als meine Primärziele schon komplett waren), und plötzlich waren die Kämpfe deutlich leichter.

Ansonsten ist das Leveldesign generell super. Auch der Humor hat mir wieder gefallen. Die Geschichte mit den Rucksäcken in der deutschen Version ist natürlich etwas albern. Aber da ich mich eh nie damit aufgehalten habe, die wegzutragen (da wäre es dann doch etwas merkwürdig gewesen), war das nicht ganz so schlimm.

Ich glaube, ich hab einmal in der Sibirien-Mission versucht, die Rucksäcke wegzuschleppen, aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass das auch nichts bringt, und dann hab ich's bleiben lassen. ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 21. Feb 2005, 22:38

fflood hat geschrieben:
Vor allem Pierre und Volkov fand ich eine Qual (ich finde es sowieso komisch, dass viele sagen, Volkov wäre beim ersten Teil viel schwerer gewesen. Den fand ich da schon fast babyleicht). Beim letzten Mal hab ich eigentlich nicht viel anders gemacht, sondern nur Lebensenergie und Panzerung ein bisschen früher aufgelevelt (was ich vorher erst gemacht hatte, als meine Primärziele schon komplett waren), und plötzlich waren die Kämpfe deutlich leichter.

Volkov war in Teil 2 nun wirklich billig. Einmal bin ich da gestorben, beim zweiten mal hab ich den Raketenwerfer ausgepackt und es ihm sozusagen mit den eigenen Waffen heimgezahlt. :twisted:
In Teil 1 fand ich den viel schwerer. Da hab ich einige Anläufe gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. [spoiler]Ich frag mich allerdings, wie er den Sturz in die Lava überlebt haben soll. Andererseits war es ja nur künstliche Lava. Wer weiß, wie zuverlässig die funktioniert. ;)[/spoiler]

Ich glaube, ich hab einmal in der Sibirien-Mission versucht, die Rucksäcke wegzuschleppen, aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass das auch nichts bringt, und dann hab ich's bleiben lassen. ;)

Ich hab's ganz am Anfang bei den Ninjas mal gemacht. Aber das war mir dann doch zu blöd und nötig war's eh nicht.[/spoiler]

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8