Wies leider nicht welche Posts jetzt weg müssen ...
cu
Chellie
fflood hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Cloud hat geschrieben:fflood hat geschrieben:In NOLF1 gab es drei Missionen, in denen sofort das Game Over kam, sobald du einen Alarm auslöst: die Mission mit dem Büro des Barons, die direkt danach in dieser Fabrik und die in den Tropen, kurz vor dem Ausflug ins All.
Seltsam. Ich habe dauernd den Alarm ausgelöst und mich durchgeballert. Kann mich da an kein Game Over erinnern. Und da ich NOLF1+2 erst vor einem Jahr gespielt habe, sollte ich mich eigentlich noch erinnern können.
Aber egal, die Schleichmissionen in NOLF1 waren imho jedenfalls nicht nervig, die in NOLF2 dagegen extrem.
Bei mir war das in NOLF1 auch so, ich habe das aber gleich bei erscheinen gespielt, kann ja sein daß ein Patch da irgendwann mal eine Verbesserung gebracht hat.
Ich hab NOLF1 zwar auch bei Erscheinen gespielt, aber auch später nochmal mit allen Patches, und da waren die Schleichmissionen genau die gleichen.
Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war, dass der letzte Patch aus meiner englischsprachigen Version mit deutschen Untertiteln eine englischsprachige Version mit englischen Untertiteln gemacht hat.
Dirty Harry hat geschrieben:Dann hat wohl Cloud was verwechselt, ich weiß noch genau wie mich in Nolf1 immer dieses erbarmungslose "Game Over" in den Schleichlevels genervt hat. Vor allem weil man oft nicht einmal mehr mitbekommen hat was man jetzt wieder falsch gemacht hat. Das war schlechtes Spieldesign vom feinsten.
Dirty Harry hat geschrieben:Und wie????
fflood hat geschrieben:Frogo hat geschrieben:Öhm, das habe ich von vornherein so gemacht...
Dann hast du halt Glück gehabt.Man konnte an der Stelle ja nur nach links oder nach rechts gehen, und ich habe mich beim ersten Mal eben für rechts entschieden.
Ganon2000 hat geschrieben:Ich bin links gegangen, aber einfach fand ich es deswegen auch nicht. Da waren doch noch einige Sekretärinnen, an denen man vorbei musste. Das war schon einer der nervigeren Level, zumindest am Anfang.
Dirty Harry hat geschrieben:Diesen Level habe ich als einen der schlechtesten in allen Egoshootern in Erinnerung. Nur gut daß der Rest des Spiels so gut war und daß der Level nicht groß war. Aber an dem bin ich seinerzeit fast verzweifelt.
Ganon2000 hat geschrieben:Das erzwungene Schleichen ist besonders blöd (obwohl man diesmal immerhin ein paar nützliche Gadgets wie Kamera-Störer hat), da man ja durch das Erfahrungspunkte-System eigentlich seine Fähigkeiten auf seine Spielweise anpassen kann. Dieses System hat mir ansonsten ziemlich gut gefallen. In Indien hab ich halt zweimal den Schleich-Skill aufgelevelt und mich ansonsten auf die Kampf-Fähigkeiten konzentriert.
Ansonsten ist das Leveldesign generell super. Auch der Humor hat mir wieder gefallen. Die Geschichte mit den Rucksäcken in der deutschen Version ist natürlich etwas albern. Aber da ich mich eh nie damit aufgehalten habe, die wegzutragen (da wäre es dann doch etwas merkwürdig gewesen), war das nicht ganz so schlimm.
fflood hat geschrieben:Vor allem Pierre und Volkov fand ich eine Qual (ich finde es sowieso komisch, dass viele sagen, Volkov wäre beim ersten Teil viel schwerer gewesen. Den fand ich da schon fast babyleicht). Beim letzten Mal hab ich eigentlich nicht viel anders gemacht, sondern nur Lebensenergie und Panzerung ein bisschen früher aufgelevelt (was ich vorher erst gemacht hatte, als meine Primärziele schon komplett waren), und plötzlich waren die Kämpfe deutlich leichter.
Ich glaube, ich hab einmal in der Sibirien-Mission versucht, die Rucksäcke wegzuschleppen, aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass das auch nichts bringt, und dann hab ich's bleiben lassen.