Dirty Harry hat geschrieben:Ein zweites Mal durchspielen finde ich bei Adventures ziemlich witzlos. Das mache ich eher bei Actionspielen.
Nun, bei mir ist es genau andersrum: Ego-Shooter machen einmal Spaß, danach kommt der nächste dran, das ganze nochmal durchzuspielen bringt mir da gar nichts mehr. Die einzigen Ausnahmen bisher waren Elite Force (wegen den zwei Sprachfassungen) und Max Payne (da extrem gut, aber auch extrem kurz). Ganz anders die LA-Adventures: der Humor ist eh zeitlos, die veraltete Grafik ist egal und die Lösung vieler Rätsel hat man nach fünf Jahren wieder vergessen -> alle Jahre wieder extrem hoher Spielspaß.
Dirty Harry hat geschrieben:Warum ist Pirates eigentlich zweimal vertreten? Platz 21 (Pirates Gold) und Platz 9 Pirates? Im Prinzip ist das doch ein und dasselbe Spiel.
Es sind zwei verschiedene Spiele. Manche haben nur das eine gespielt, andere nur das andere. Das eine ist wesentlich älter als das andere, hat eine wesentlich schlechtere Grafik und wurde im Zeitkontext anders wahrgenommen. Ich selbst hatte darüberhinaus den Eindruck, dass Pirates Gold etwas anders ausbalanciert war als Pirates, jedenfalls hat sich bei mir ein anderes Spielgefühl eingestellt, als beim Vorgänger.