Tezcatlipoca hat geschrieben:So, gestern habe ich die Demo ausführlich gespielt und bin positiv vom Spiel überrascht. Grafisch kann ich nicht meckern, die Fahrzeuge protzen mit vielen Polygonen und Echtzeitspiegeleffekten. Die Strecke (in der Demo gibt es nur eine Auswählbare) ist recht detailliert aufgebaut und mit viel Publikum bevölkert, allerdings nervt die elendig glänzende Straße - warum muss bei solchen Spielen immer der Asphalt soooo naß sein.
Für Diejenigen denen das Tuning das Hauptaugenmerk ist, wird mit Juiced 2 richtig viel Freude haben. Alle nur erdenklichen Teile am Auto können ausgetauscht und nach eigenem Belieben verändert werden. Bei Felgen kann sogar stufenlos die Zoll Größe verändert werden, das Gleiche gilt auch für Aufkleber und Decals, die ebenfalls stufenlos verschoben/gestreckt werden können. Selbst das Tieferlegen der Fahrzeuge könnt ihr ohne Probleme nach eurem Belieben verändern, ohne an voreingestellte Raster gebunden zu sein. Allein durch diese Veränderungen dürfte kein Wagen dem anderen Gleichen, vor allem durch die Vielzahl an Lacken. Diese gibt es in mehreren Varianten (Perlglanz, Matt, Metallic,...) und bieten ein breites Spektrum an Farben, die auch in mehreren Schichten aufgetragen werden können. Das Gute daran ist, dass ihr die Farbe, welche auf die Grundierung lackiert werden soll, stufenlos in der Helligkeit bzw. Deckkraft verändern könnt. Neben dem optischen Tuning stehen die obligatorischen Veränderungen an der Leistung zur Verfügung.
Die KI der Gegner ist ziehmlich beeindruckend, diese fahren sehr unterschiedlich, je nachdem welchen Charakter sie haben. Die Frauen fahren weniger aggressiv als ihre männlichen Gegenspieler, die einen gerne mal gegen die Leitplanke drücken oder sich euren Windschatten zunutze machen. Durch solche taktischen Kniffe setzen euch die Konkurrenten ganz schön unter Druck aber das Blatt kann sich schnell wenden, indem ihr eure Widersacher nah auffahrt und sie unter Streß setzt. Das kann dazu führen, dass jene (nachvollziehbare) Fahrfehler begehen und euch einen Platz aufsteigen lassen.
So, das war mein kleiner Bericht über die Demo zu Juiced 2. Ich hoffe ich konnte euch damit die Vorfreude auf das Spiel ein wenig versüßen und kann es euch bisher wärmstens empfehlen
Danke für deine Mühe und deinen ausfürhlichen Bericht. Dein Bericht bestätigt meine Erwartungen und macht Spass darauf zu warten. 2. September ist ja nicht mehr lang