• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 8. Jan 2007, 22:32

Worauf ich hinaus will ist, dass es beim Wii nur noch um Schein und Image geht. Das Teil wird immer mehr zum Mac der Konsolenwelt. Dessen Besitzer glauben auch, sie allein hätten den Lifestyle gepachtet.

PS3-Besitzer sind reiche Angeber, zu dumm um zu kapieren, dass ihr Gerät null Gegenwert für das viele Geld bietet. 360-Besitzer sind pubertierende grafikgeile Teenies, die vergessen haben, was bei Videospielen eigentlich Spaß macht, sondern mechanisch ihre Shooter durchziehen.

So sind doch die Rollen ungefähr verteilt. Und die Journalie macht fleißig mit bei der Pflege dieser dümmlichen Stereotypen. Kein Konsolenartikel ohne PS3-Bashing, kein Wii-Artikel ohne dass die latenten Schwächen dieses Geräts gründlichst heruntergespielt oder gleich komplett verschwiegen werden.

Ja, das Gefuchtel mit dem Controller fand auch ich eine Viertelstunde lang witzig. Und weiter? Mal abgesehen vom Klempner und ein paar anderen vorschultauglichen Daddelklassikern mit denselben Spielen wie bei der Konkurrenz. Nur in beschissener Grafik. So sieht's aus.

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Apropos: Was macht deine 360?

Vor sich hin stauben. :) Nee, ganz so schlimm ists nicht. Aber gegen Guitar Hero und den normalen Weihnachtstrubel hatte es die Kiste ein bißchen schwer.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 9. Jan 2007, 07:38

Ganon2000 hat geschrieben:
Schaltest Du beim Wii den Strom ab? dann kann es sein daß das Datum durcheinanderkommt und es mit den Speicherpunkten nicht mehr richtig klappt. Bei mir war es aber so daß nur beim Nachladen eines Levelabschnitts die Speicherpunkte beim ausschalten erhalten geblieben sind, ansonsten muß man jeden Teillevel eben bis zum Ende durchspielen.

In der Tat, jetzt ist es mir auch aufgefallen. Schade, eigentlich hätte ich ja die gut gesetzten Speicherpunkte gelobt (bis auf die angesprochenen Stellen), aber dass man nicht mitten in einem Level aufhören kann, ohne neu anfangen zu müssen, ist ätzend. Ich bin jetzt nämlich gerade im "Ravig Rabbids"-Level ;-) und konnte nicht so recht rausfinden, wie ich in die Seilbahn-Gondel komme.
Dass es Bugs gibt, stimmt aber trotzdem. Als ich ein Level zum zweiten mal gespielt habe, fehlte plötzlich die Sprachausgabe in den Zwischensequenzen und heute hatte ich einen Clippingfehler. Ich bin in einer Kiste gelandet, in die man eigentlich nicht rein kann, und kam nicht mehr raus.

Wenn ich mich recht entsinne geht es erstmal den Skihang runter, dann unten rechts zwischen den Kisten durch wieder durch ein paar Gänge bis Du wieder zum Skihang kommst. Dann mußt Du den Skihang hoch (zwischen explodierenden Hasen durch, links das Laufband kommst DU nämlich nicht mehr hoch. Oben gibt es dann eine Treppe durch die Du in die Gondel kommst. Dann geht es mit der Gondel ein Stück abwärts und links raus auf die Laufstege, ab da sollte es wieder kein Problem sein.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 9. Jan 2007, 07:56

Doc SoLo hat geschrieben:
Worauf ich hinaus will ist, dass es beim Wii nur noch um Schein und Image geht. Das Teil wird immer mehr zum Mac der Konsolenwelt. Dessen Besitzer glauben auch, sie allein hätten den Lifestyle gepachtet.

PS3-Besitzer sind reiche Angeber, zu dumm um zu kapieren, dass ihr Gerät null Gegenwert für das viele Geld bietet. 360-Besitzer sind pubertierende grafikgeile Teenies, die vergessen haben, was bei Videospielen eigentlich Spaß macht, sondern mechanisch ihre Shooter durchziehen.

So sind doch die Rollen ungefähr verteilt. Und die Journalie macht fleißig mit bei der Pflege dieser dümmlichen Stereotypen. Kein Konsolenartikel ohne PS3-Bashing, kein Wii-Artikel ohne dass die latenten Schwächen dieses Geräts gründlichst heruntergespielt oder gleich komplett verschwiegen werden.

Ja, das Gefuchtel mit dem Controller fand auch ich eine Viertelstunde lang witzig. Und weiter? Mal abgesehen vom Klempner und ein paar anderen vorschultauglichen Daddelklassikern mit denselben Spielen wie bei der Konkurrenz. Nur in beschissener Grafik. So sieht's aus.

Apropos: Was macht deine 360?

Vor sich hin stauben. :) Nee, ganz so schlimm ists nicht. Aber gegen Guitar Hero und den normalen Weihnachtstrubel hatte es die Kiste ein bißchen schwer.

Ciao,

Doc SoLo

Hehe, Deine Klassifizierung der verschiedenen Konsolenuser ist einigermaßen treffend, nur sind Nintendo User grundsätzlich kleine Kinder oder alte Säcke die noch gerne Kinder wären.

Meiner Meinung nach kann man momentan auf der 360 am besten zocken, da gibt es einfach die beste Auswahl an "ernsthaften" Spielen. Außerdem sieht alles mehr oder weniger fantastisch aus und klingt gut. Der Wii ist eine Minispielkonsole ohne wirklich gute ernsthafte Spiele (außer Zelda, aber das kann man ja genausogut auf dem Cube zocken.) Red Steel hat mir auch viel Spaß gemacht, aber wenn man danach CoD3 auf der 360 spielt merkt man mal sehr schnell wo es beim Wii dann hapert. Innovative Steuerung ist nett, aber muß die wirklich so schlecht aussehen? Warum hat Nintendo nicht mit MS einen Deal abgeschlossen? Sie bringen den innovativen Controller für die 360 und bekommen die Lizenzgebühren für alle Spiele die diesen verwenden außer Shootern, denn da hat es MS eindeutig mehr drauf. Wer mir mehr als 5 gute Shooter aufzählen kann die von Japanern programmiert wurden bekommt einen Sonderpreis!

Auf der PS3 wird man sicher auch viel Spaß haben können wenn das Ding mal ein Jahr alt ist und die Software vernünftig in die Gänge kommt. Also da sehe ich auf jedenfall MS als die beste Firma, bei kaum einer Konsole an die ich mich erinnere war der Softwarenachschub im ersten Jahr so gut wie bei der 360. Klar waren da keine echten Systemseller, aber auch fast kein Spiel bei dem man sich wirklich ärgern mußte dafür Geld ausgegeben zu haben. Beim Wii sucht man die Kaufenswerten Spiele bislang mit der Lupe und bei der PS3 wird es wohl am Anfang nicht besser sein. (Mag aber auch an meinem Geschmack liegen).

Ehrlich gesagt bin ich mir auch noch nicht sicher ob es nicht eine vorschnelle Bauchentscheidung war mir den Wii gleich zu kaufen. Wii Sports mit meinem Vater macht wirklich Laune und RS war auch nicht schlecht, aber wahrscheinlich hätte auch Rockstars Tischtennis gereicht meinen Vater mal vor eine Konsole zu locken und wenn ich RS verpaßt hätte hätte ich nicht wirklich was verpaßt. Wii Play ist ein einziger Müll (außer Billard und Panzerschlacht) und hat bei mir als einzige Existenzberechtigung daß meine Jungs das wahrscheinlich schon bald mal ein bißchen Spielen können.

Daß der Wii eine Einstiegskonsole für Nichtspieler ist gilt übrigens auch erst wenn alles angeschlossen ist und läuft. Selten fand ich es so kompliziert und war so viel Gefummel notwendig bis alles sauber funktioniert hat. Allein die richtige Position für die Sensorleiste zu finden war eine Wissenschaft für sich und um die zweite Fernbedienung anzumelden mußte ich tatsächlich die Anleitung studieren, bääh!

Im übrigen wünsche ich mir auch mal einen richtig ehrlichen Artikel zum Wii wohl mal deutlich gesagt wird daß einem für 250 Euro im Prinzip ein dezent aufgemotzter Gamecube angedreht wird und wo auch mal klipp und klar gesagt wird daß die Steuerung lange nicht so schnell und exakt funktioniert wie mit einem Joypad. Mausersatz? Daß ich nicht lache, vielleicht beim Wii3, momentan sind die Verzögerungen noch viel zu offensichtlich und die Steuerung noch zu ungenau.
Und ehrlich gesagt wüßte ich auch mal gerne die technischen Daten der Kiste.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 9. Jan 2007, 11:07

Wenn ich mich recht entsinne geht es erstmal den Skihang runter, dann unten rechts zwischen den Kisten durch wieder durch ein paar Gänge bis Du wieder zum Skihang kommst. Dann mußt Du den Skihang hoch (zwischen explodierenden Hasen durch, links das Laufband kommst DU nämlich nicht mehr hoch. Oben gibt es dann eine Treppe durch die Du in die Gondel kommst. Dann geht es mit der Gondel ein Stück abwärts und links raus auf die Laufstege, ab da sollte es wieder kein Problem sein.

Ach so! Ich dachte die ganze Zeit, ich müsste in dem Skilift hoch fahren und hab mich gefragt, wie man an die Gondeln rankommen soll. Vor allem bin ich, als ich einmal aus Versehen auf den Skihang getreten bin, sofort estorben. Anscheinend hat mich da so ein Hase gleich erwischt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 9. Jan 2007, 11:25

Ich gebe zu, dass beim Wii nicht alles so toll funktioniert, wie ich mir das im Vorfeld vorgestellt habe. Aber noch ist grad mal der erste Schwung Spiele erschienen. Aussagen wie "Der Wii ist eine Minispielkonsole ohne wirklich gute ernsthafte Spiele " sind IMHO etwas verfrüht.
Warum hat Nintendo nicht mit MS einen Deal abgeschlossen? Sie bringen den innovativen Controller für die 360 und bekommen die Lizenzgebühren für alle Spiele die diesen verwenden außer Shootern, denn da hat es MS eindeutig mehr drauf.

:lol: Träum weiter. Als ob die jemals miteinander kooperieren würden.
Wer mir mehr als 5 gute Shooter aufzählen kann die von Japanern programmiert wurden bekommt einen Sonderpreis!

Kann ich nicht, aber zum Glück gibt es ja Entwickler aus anderen Ländern,die Shooter für japanische Konsolen rausbringen. Die bisherigen Wii-Shooter sind von Ubisoft und Activision. Was haben denn bitte Japaner damit zu tun?

Auf der PS3 wird man sicher auch viel Spaß haben können wenn das Ding mal ein Jahr alt ist und die Software vernünftig in die Gänge kommt. Also da sehe ich auf jedenfall MS als die beste Firma, bei kaum einer Konsole an die ich mich erinnere war der Softwarenachschub im ersten Jahr so gut wie bei der 360. Klar waren da keine echten Systemseller, aber auch fast kein Spiel bei dem man sich wirklich ärgern mußte dafür Geld ausgegeben zu haben. Beim Wii sucht man die Kaufenswerten Spiele bislang mit der Lupe und bei der PS3 wird es wohl am Anfang nicht besser sein. (Mag aber auch an meinem Geschmack liegen).

Wie gesagt: Das Wii ist gerade einen Monat draußen. Wenn du der PS3 und der 360 ein Jahr Anlaufzeit zustehst, musst du das auch beim Wii tun.

Daß der Wii eine Einstiegskonsole für Nichtspieler ist gilt übrigens auch erst wenn alles angeschlossen ist und läuft. Selten fand ich es so kompliziert und war so viel Gefummel notwendig bis alles sauber funktioniert hat. Allein die richtige Position für die Sensorleiste zu finden war eine Wissenschaft für sich und um die zweite Fernbedienung anzumelden mußte ich tatsächlich die Anleitung studieren, bääh!

Wo ist das Problem dabei, die Leiste mittig auf den Fernseher zu stellen? Mir war das jedenfalls sofort klar, dass die dahin muss und es hat auch problemlos geklappt. Ein bisschen viel anzuschließen hat man beim Aufbauen der Konsole schon, aber schwierig war es deswegen nicht. Bei mir hat jedenfalls alles sofort funktioniert. Und ich hab sicher weniger Erfahrung im Anschließen von Konsolen als du. ;-) Und einen Blick ins Handbuch halte ich generell für sinnvoll.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 9. Jan 2007, 11:25

Ach so! Ich dachte die ganze Zeit, ich müsste in dem Skilift hoch fahren und hab mich gefragt, wie man an die Gondeln rankommen soll. Vor allem bin ich, als ich einmal aus Versehen auf den Skihang getreten bin, sofort estorben. Anscheinend hat mich da so ein Hase gleich erwischt.

Ne, oben lungern noch ein paar Hoschis mit Scharfschützengewehren rum, die mußt DU zuerst ausschalten.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 9. Jan 2007, 11:28

Ne, oben lungern noch ein paar Hoschis mit Scharfschützengewehren rum, die mußt DU zuerst ausschalten.

Das ist klar, die kenn ich. Allerdings killen die nicht mit einem Treffer. Wäre ja auch ein bisschen fies.

Ok, Level geschafft. Man darf nur nicht einfach hochrennen, sondern muss ein bisschen beobachten, wo die Hasen runterkommen. Die Zugfahrt war ein bisschen Trial & Error, fand ich wieder etwas nervig. Aber jetzt mal sehen, was noch so kommt.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 9. Jan 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 9. Jan 2007, 17:56

Oder die Wii-Konsole trifft einen Nerv der "breiten" Masse, die bisher nie gegen den anonymen Blechkumpel spielen wollte. War die dreidimensionale Zentralperspektive ein erster großer Akzeptanzsprung beim Spielen von PC- und Videogames, eben weil es dadurch realistischer wurde, so wird nun der Realismusdrang weiter auf den Controller übertragen. Den bürgerlichen Spieler freut es, bleibt ihm neben dem Erlernen taktiler Skills zur Meisterung der Spielaufgabe noch der sportliche Effekt. Nintendo dehnt das Spiel auf den Körper aus und gibt dem kopflastigen homo ludens eine real vollzogene Bewegung. Die Spieleauswahl ist dabei äußerst repräsentativ, wie ich finde. Sportspiele nämlich, die man in der Realität normalerweise gemeinsam mit anderen Leuten spielt, liegen der Startauflage der Konsole bei. Community-Gaming, bzw. simpel gesagt Partyspiele, ist deshalb eine Eigenschaft, die sich Wii festschreiben lassen darf. Was wiederum eine konsequente Weiterentwicklung des Eye-Toy-Prinzips ist. Es geht nicht mehr nur um das Spiel an sich, sondern vielmehr um dem Gruppen-Effekt, das persönliche Spielen gegen die anonyme Spielmaschine hat ausgedient.

Zudem ist der massivste Akzeptanzschub für die Zunahme spielender Personengruppen ausgeklügelt in der Wii-Konsole enthalten: die Vernetzung. Bei keiner Konsole bisher kann man bequemer vom Sofa aus seine Mails und Feeds lesen, seine Mii-Parade abhalten oder was man sonst online mit Wii macht. Auch das ist dem Controller zu verdanken, denn er fungiert als ortsunabhängige Wii-Maus, die mittels der Bewegungssensoren über eine absolut simple Oberfläche huscht und deshalb das Lesen von Mails so bequem macht. Sicher, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und die Menüführung unhandlich. Aber das Prinzip ist da. Im Gegensatz zur sonstigen Welt der Tastenkürzel der anderen Konsolen. Vor allem die Xbox360 ist da doch ein einziges Babel der versteckten Funktionen in den Menüs. Sony hat es mit dem Bewegungssensor an der PS3 vermutlich noch schlechter gemacht.

Bei all dieser hohen Akzeptanzerfüllung - Wii ist keine anonyme Spielmaschine mit abstrahierten Spielern, sondern ein Medium für das gemeinsame Spielen und der Vermittlung - bin ich doch vor allem erstaunt, dass das mit 5 Jahre alter Hardware (abgesehen vom Controller) möglich ist. Da kann man den MS-Schneidern da draußen nur "Zeit für Innovationen beim Start einer Konsole" zurufen.

Einen Wii werde ich mir trotzdem nicht kaufen, stattdessen investiere ich mein Geld im Frühjahr lieber in ein neues Fahrrad. ;)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 9. Jan 2007, 22:25

Das Mii vom Wii braucht zu viel Battrii.

Google mal nach EEPROM.
Cheers,
Nackter Onkel

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 9. Jan 2007, 23:48

Tequila! hat geschrieben:

Google mal nach EEPROM.

Wieso denn ich? Davon abgesehen: Nicht nötig.

Wer mir mehr als 5 gute Shooter aufzählen kann die von Japanern programmiert wurden bekommt einen Sonderpreis!

Wenn du deine Meinung nach "Lost Planet" mal nicht änderst...

Ich hab die Demo gespielt und bin ziemlich begeistert. Das Bewegungsgefühl und der gesamte Stil sind große Klasse. Jede Aktion der Spielfigur wirkt irgendwie zackig und wuchtig - alleine das Knirschen und Aufwirbeln des Neuschnees... Das ganze Geschehen ist auf diese unnachahmlich japanische Art energiegeladen. Da liegt ständig ein unbestimmtes Knistern in der Luft. Schade, dass ich die Vollversion nicht mehr sehen werde.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Di, 9. Jan 2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 10. Jan 2007, 08:07

Tequila! hat geschrieben:

Google mal nach EEPROM.

Wieso denn ich? Davon abgesehen: Nicht nötig.

Wenn du deine Meinung nach "Lost Planet" mal nicht änderst...

Ich hab die Demo gespielt und bin ziemlich begeistert. Das Bewegungsgefühl und der gesamte Stil sind große Klasse. Jede Aktion der Spielfigur wirkt irgendwie zackig und wuchtig - alleine das Knirschen und Aufwirbeln des Neuschnees... Das ganze Geschehen ist auf diese unnachahmlich japanische Art energiegeladen. Da liegt ständig ein unbestimmtes Knistern in der Luft. Schade, dass ich die Vollversion nicht mehr sehen werde.

Ciao,

Doc SoLo

Habe ich mir schon vorbestellt und dieses Mal sollte es auch bei der Spielegrotte mit der Limited Edition klappen. Nenn mich einen Spinner, aber bei Spielen die es Wert sind stehe ich auf so was.

LP habe ich mir auf der GC auch genau angeschaut und ich bin schon lange begeistert von dem Spiel.

Natürlich hast Du recht, ich hätte FIRST PERSON Shooter schreiben sollen, so war es etwas mißverständlich. Gute Actionspiele können Japaner natürlich programmieren, aber einen guten EGO-Shooter habe ich wenn ich mich recht erinnere aus Japan noch nie gesehen.

Oder die Wii-Konsole trifft einen Nerv der "breiten" Masse, die bisher nie gegen den anonymen Blechkumpel spielen wollte. War die dreidimensionale Zentralperspektive ein erster großer Akzeptanzsprung beim Spielen von PC- und Videogames, eben weil es dadurch realistischer wurde, so wird nun der Realismusdrang weiter auf den Controller übertragen. Den bürgerlichen Spieler freut es, bleibt ihm neben dem Erlernen taktiler Skills zur Meisterung der Spielaufgabe noch der sportliche Effekt. Nintendo dehnt das Spiel auf den Körper aus und gibt dem kopflastigen homo ludens eine real vollzogene Bewegung. Die Spieleauswahl ist dabei äußerst repräsentativ, wie ich finde. Sportspiele nämlich, die man in der Realität normalerweise gemeinsam mit anderen Leuten spielt, liegen der Startauflage der Konsole bei. Community-Gaming, bzw. simpel gesagt Partyspiele, ist deshalb eine Eigenschaft, die sich Wii festschreiben lassen darf. Was wiederum eine konsequente Weiterentwicklung des Eye-Toy-Prinzips ist. Es geht nicht mehr nur um das Spiel an sich, sondern vielmehr um dem Gruppen-Effekt, das persönliche Spielen gegen die anonyme Spielmaschine hat ausgedient.

Zudem ist der massivste Akzeptanzschub für die Zunahme spielender Personengruppen ausgeklügelt in der Wii-Konsole enthalten: die Vernetzung. Bei keiner Konsole bisher kann man bequemer vom Sofa aus seine Mails und Feeds lesen, seine Mii-Parade abhalten oder was man sonst online mit Wii macht. Auch das ist dem Controller zu verdanken, denn er fungiert als ortsunabhängige Wii-Maus, die mittels der Bewegungssensoren über eine absolut simple Oberfläche huscht und deshalb das Lesen von Mails so bequem macht. Sicher, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und die Menüführung unhandlich. Aber das Prinzip ist da. Im Gegensatz zur sonstigen Welt der Tastenkürzel der anderen Konsolen. Vor allem die Xbox360 ist da doch ein einziges Babel der versteckten Funktionen in den Menüs. Sony hat es mit dem Bewegungssensor an der PS3 vermutlich noch schlechter gemacht.

Bei all dieser hohen Akzeptanzerfüllung - Wii ist keine anonyme Spielmaschine mit abstrahierten Spielern, sondern ein Medium für das gemeinsame Spielen und der Vermittlung - bin ich doch vor allem erstaunt, dass das mit 5 Jahre alter Hardware (abgesehen vom Controller) möglich ist. Da kann man den MS-Schneidern da draußen nur "Zeit für Innovationen beim Start einer Konsole" zurufen.

Einen Wii werde ich mir trotzdem nicht kaufen, stattdessen investiere ich mein Geld im Frühjahr lieber in ein neues Fahrrad.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob diese Rechnung aufgeht. Wii ist sicher ideal für Partyspiele, aber ob das die abverkäufe so in die Höhe treibt? Wenn ich bei einem Kumpel im großen Kreis lustig zocke, möglichst noch mit dem nötigen Pegel Alkohol um damit alle locker sind werde ich mir danach trotzdem keinen eigenen Wii kaufen weil es alleine zuhause im Zweifelsfall überhaupt nicht witzig ist. Reicht ja dann ab und an beim Kumpel an der Party teilzunnehmen.

Der Anfangserfolg war richtig gut, aber jetzt muß der Wii beweisen daß er nicht nur Sprinterqualitäten hat und ihm in einem längeren Lauf nicht die Puste ausgeht und da sehe ich bei Nintendo mal wieder das altbekannte Problem: Keine Spiele. In nächster Zeit erscheint absolut nichts womit man einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kann, erschwerend kommt hinzu daß auch das Startlineup eigentlich durch eher unterirdische Qualität "glänzt". Es gibt Zelda und sonst praktisch nichts. Okay, Red Steel ist ganz ordentlich, das schlägt sich aber in den Reviews nicht wieder und es gibt noch ein paar leidlich gute Minispielsammlungen aber das wars. Und kommen wird in nächster Zeit wirklich nichts was irgendjemand dazu anregen könnte die Konsole zu kaufen, und selbst für das hochgelobte (und imho überhypte) Zelda braucht man den Wii ja nicht, reicht ja wenn man einen Cube hat. Mario und Metroid werden wahrscheinlich frühestens zu Weihnachten aufschlagen und ansonsten sehe ich kein einziges Spiel bei dem mir wenigstens ein bißchen die Fingerspitzen jucken. Statt dessen wirft Nintendo jetzt zu Rayman, SuperMonkey Ball, WiiSports und Wiiplay die nächste Minispielsammlung Wario Ware auf den Markt statt daß man sich darauf konzentriert dem Wii noch mit einem richtigen Spiel den Rücken zu stärken um nicht gleich von Anfang an wieder die Hardcorezocker zu verprellen. Vor allem verprellt man mit dieser seltsamen Veröffentlichungspolitik wahrscheinlich auch gleich noch die Dritthersteller weil die jetzt mit dieser Konkurenz wahrscheinlich nicht mal ihre Minispielsammlungen vernünftig an den Mann bringen. Naja, Ubisoft hat es nicht besser verdient, was die bislang für den Wii abgeliefert haben sieht ja eher danach aus als ob sie der Konsole schaden wollen als nützen.

Das ganze erinnert mich wieder einmal an die Situation beim N64 und beim Cube. Und beim Cube war das Start-Lineup wenigstens solide, wenn auch nicht überragend.

Und ob es ein so kluger Schachzug war Wii-Sports der Konsole in den USA und hier gleich beizulegen wage ich auch zu bezweifeln. Könnte ein Grund sein warum EA dem Wii nicht wenigstens die üblichen Verdächtigen an Sportspielen spendiert hat. Ärgerlich, den auf dem Wii hätte ich jetzt sogar mit dem Kauf eines Tiger Wood- Spiels geliebäugelt.
[/spoiler]

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 10. Jan 2007, 09:33

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob diese Rechnung aufgeht. Wii ist sicher ideal für Partyspiele, aber ob das die abverkäufe so in die Höhe treibt? Wenn ich bei einem Kumpel im großen Kreis lustig zocke, möglichst noch mit dem nötigen Pegel Alkohol um damit alle locker sind werde ich mir danach trotzdem keinen eigenen Wii kaufen weil es alleine zuhause im Zweifelsfall überhaupt nicht witzig ist. Reicht ja dann ab und an beim Kumpel an der Party teilzunnehmen.

Das würde ich nicht unterschätzen. Wenn ich mir in meinem Bekanntenkreis anschaue, wieviele sich schon nach wenigen Abenden bei mir eine PS2 inklusive Singstar und Buzz gekauft haben, dann ist da ein ganz gehöriges Potential vorhanden. Diese Personen haben Video- und Computerspiele höchstens mit der Kneifzange angefasst. Das kann also auch beim Wii ganz schnell gehen.

Und ob es ein so kluger Schachzug war Wii-Sports der Konsole in den USA und hier gleich beizulegen wage ich auch zu bezweifeln. Könnte ein Grund sein warum EA dem Wii nicht wenigstens die üblichen Verdächtigen an Sportspielen spendiert hat. Ärgerlich, den auf dem Wii hätte ich jetzt sogar mit dem Kauf eines Tiger Wood- Spiels geliebäugelt.
[/spoiler]

Also den Tiger zocke ich dann lieber doch auf den klassischen Konsolen. Den kann ich dir bei Interesse übrigens nur ans Herz legen. Eines der fesselndsten Sportspieler aller Zeiten - selbst wenn man nichts mit Golf anfangen kann.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 10. Jan 2007, 15:04

Eine Wii-Version von Tiger Woods ist sogar schon geplant, ebenso wie SSX (Snowboard). Madden NFL gibt es schon und laut Gamespot sehr gut umgesetzt. Siehe hier.
Momentan gibt es allerdings wirklich wenig angekündigte Wii-Spiele, auf die man sich freuen kann. Ich werd wohl bei Gelegenheit auch mal die anderen Features ausprobieren. Von einem Freund könnte ich mir ein paar Cube-Spiele leihen (z.B. Metroid Prime 1 und 2 als Vorbereitung auf Teil 3), Controller und Memory card kriegt man ja wohl günstig bei Ebay. Virtual Console ist sicher auch nett. Mal das erste Zelda zocken oder so.
Ubisoft rechne ich zumindest hoch an, dass sie sich bemüht haben, ein großes Lineup zum Start zu haben und vor allem mit Red Steel einen "erwachsenen" Exklusivtitel. RRR hab ich noch nicht gespielt, soll aber für eine Minispielsammlung sehr gelungen sein, dank der Wii-Steuerung und dem abgefahrenen Humor. Und außerdem auch für Einzelspieler spaßig. Ich warte aber noch ein bisschen, das zu überprüfen. Gibt ja auch andere Sachen zu tun und dazu zwei andere Spiele zu zocken.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 10. Jan 2007, 15:05

Early hat geschrieben:

Das würde ich nicht unterschätzen. Wenn ich mir in meinem Bekanntenkreis anschaue, wieviele sich schon nach wenigen Abenden bei mir eine PS2 inklusive Singstar und Buzz gekauft haben, dann ist da ein ganz gehöriges Potential vorhanden. Diese Personen haben Video- und Computerspiele höchstens mit der Kneifzange angefasst. Das kann also auch beim Wii ganz schnell gehen.

Stimmt schon, man sieht's ja an dem GH-Wahn hier nach der letzten GC. :-)

[/spoiler]

Also den Tiger zocke ich dann lieber doch auf den klassischen Konsolen. Den kann ich dir bei Interesse übrigens nur ans Herz legen. Eines der fesselndsten Sportspieler aller Zeiten - selbst wenn man nichts mit Golf anfangen kann.

Klar, du lümmelst dich ja lieber gemütlich im Sofa beim Spielen. Wundert mich nicht dass dich das Wii da nicht so interessiert. ;-)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 10. Jan 2007, 15:10

Klar, du lümmelst dich ja lieber gemütlich im Sofa beim Spielen. Wundert mich nicht dass dich das Wii da nicht so interessiert. ;-)

Gerade bei Tiger Woods ist das zocken ja eher auf ein gemütliches Erlebnis ausgelegt. Wenn ich da zwei Stunden quasi "echtes Golf" spiele, ist das mit der Erholung wohl vorbei. :wink:

Ich bin da halt nur ein bisschen skeptisch, weil meiner Meinung das jetzige Tiger Woods auf X-Box und PS2 so gut ist, dass ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass das noch viel besser werden kann.
CU Early
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24