• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 31. Jan 2006, 16:56

Abdiel hat geschrieben:
Cloud: *grins* Es gab von Gravis sogar extra einen Service, wo man diese Sticks nachbestellen konnte. Das waren aber imho echte Horrorpreise und die Gewissheit, dass mir der Stick noch ziemlich oft wggebrochen wäre, hat mich dann letztendlich von einer Bestellung abgehalten. ;)

Bei mir war's im übrigen nicht Sensible sondern Fifa Soccer. Nach diesem Vorfall habe ich das Teil in einen Karton gesteckt, in dem es sich auch heute noch befindet. Das war definitiv die sinnloseste Hardware-Investition, die ich jemals getätigt habe. Denn selbst mit meinem Sidewinder konnte ich Fifa besser steuern, als mit dem Gamepad......

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 31. Jan 2006, 17:39

Imho ist es entspannender, wenn sich der wichtige Stick über der Hand befindet und man ihn dadurch von unten her bedienen muss, wie es nunmal beim X-Box-Pad der Fall ist. Ist also eine Frage des jeweiligen Gefühls und der Ergonomie...

Sicher. Wenn einem der eine nunmal einfach besser gefällt. Jedem das Seine oder politisch korrekter, jeder nach seiner Façon.

Ich möchte nur anmerken, dass ich -auch trotz vergleichsweise großer Hände- bisher mit keiner Controllerform Probleme gehabt habe. :)

Sehe das wie bei der Homoöpathie, wenn's hilft, schluck's halt. :green: :wink:
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Di, 31. Jan 2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 31. Jan 2006, 17:53

Abdiel hat geschrieben:
Nein, weil Du, wie eben wieder sehr eindrucksvoll bewiesen, nicht Lesen kannst...

Oho, na da agiert einer aber auf geistig mörderisch anspruchsvollem niveau. 8O

Zu deiner Info: Ich hab den ganzen Thread durchgelesen und da bekommt man einfach den Eindruck das manche Leute in erster Linie auf die technischen Aspekte schauen. Dabei ist das doch nur ein Punkt unter vielen, der ein gutes Spiel ausmacht. Und ich finde es einfach idotisch, eine Konsole rein nach der grafischen Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Das ist das Gute an einer Konsole: Sie soll ja kein PC sein.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Di, 31. Jan 2006, 18:23

Early hat geschrieben:
Oho, na da agiert einer aber auf geistig mörderisch anspruchsvollem niveau.

Ich hab mich mal dazu herabgelassen (im wahrsten Sinne des Wortes), ansonsten scheint da ja ein grundsätzliches Verständigungsproblem vorzuliegen.

Wie bei Deinem letzten Post übrigens auch wieder: Erstens wird ein PC nicht nach seiner grafischen Leistungsfähigkeit beurteilt, der kann nämlich weit mehr als eine Konsole und Grafik ist da nur ein winziger Bruchteil. Zweitens kann Dein Eindruck schonmal gar nicht aus diesem Thread hier stammen. Aber ich lass jedem seinen Glauben...

Cloud: *lol* Das wird ja immer besser! So ähnlich ist es mir nämlich auch ergangen. :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 31. Jan 2006, 18:42

Tja, wo rohe Kräfte sinnlos walten... Vielleicht sollte man sich nicht gar so sehr in das Geschehen auf der Mattscheibe reinsteigern... :green:

Ernsthaft: Ich weiß nicht, was ihr mit den Sticks angestellt habt. Meiner lebt jedenfalls bis heute, und ist sogar noch gelegentlich (zugegebenermaßen selten) in Benutzung...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 31. Jan 2006, 18:53

fflood hat geschrieben:
Tja, wo rohe Kräfte sinnlos walten... Vielleicht sollte man sich nicht gar so sehr in das Geschehen auf der Mattscheibe reinsteigern... :green:

Was heißt hier "rohe Kräfte" und "reinsteigern"? Ich hatte das Ding kaum in der Hand, da ist der Stick schon abgebrochen! Was kann ich dafür, dass ich mit sowas nicht umgehen kann und bei der Bedienung leicht *hust* verkrampfe? Außerdem ist mir da einer echt fies in die Beine gegrätscht, da musste ich einfach reagieren ("nimm dies, du sau" - *knack*). :green:

Ernsthaft: Ich weiß nicht, was ihr mit den Sticks angestellt habt.

Ernsthaft: ich habe gar nichts damit angestellt. Das war einfach schlechtes Material, schlecht verarbeitet.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 31. Jan 2006, 19:52

Abdiel hat geschrieben:
Wie bei Deinem letzten Post übrigens auch wieder: Erstens wird ein PC nicht nach seiner grafischen Leistungsfähigkeit beurteilt, der kann nämlich weit mehr als eine Konsole und Grafik ist da nur ein winziger Bruchteil. Zweitens kann Dein Eindruck schonmal gar nicht aus diesem Thread hier stammen.

Dann war es halt ein anderer Thread - diese Diskussion erstreckt sich eh schon über zig Threads. Du betreibst da jetzt Erbsenzählerei.

Zur Leistungsfähigkeit: In erster Linie wird aber immer um die Grafik gestritten. Und das finde ich halt lächerlich. Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel.

Abdiel hat geschrieben:
Aber ich lass jedem seinen Glauben...

Dann spare dir solche Kommentare.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Di, 31. Jan 2006, 20:06

Wieso denn? Du geizt schliesslich auch nicht damit...

Wenn Du alles ordentlich verfolgt hättest, dann wüsstest Du auch, warum sich das Thema im 360vs.PS3-Thread so lange um die Grafik gedreht hat. Ist schon klar, dass man bei einem Vergleich der beiden Konsolen eher die Inhalte vergleichen sollte, nur geht das halt erst wenn beide Konsolen auch draussen sind und eine ausreichende Anzahl an Titeln vorliegt. Bis dahin lässt sich nunmal nur über die technischen Daten streiten, so ist das eben nunmal. Mehr wurde bisher nicht gemacht, wenn auch nicht immer auf saubere Art und Weise. Aber jemanden deshalb gleich pauschal abzustempeln, ist doch schon ziemlich dreist. Da kann ich guten Gewissens auch weiter behaupten, dass Du nicht Lesen kannst.

fflood: Als Maschinenbauer könnte ich jetzt von Kerbwirkung anfangen und das der Stick in der Beziehung wirklich mies konstruiert war, aber da Dich das wohl nicht überzeugen würde, gebe ich einfach mal Cloud recht. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 31. Jan 2006, 20:06

Early hat geschrieben:
Zur Leistungsfähigkeit: In erster Linie wird aber immer um die Grafik gestritten. Und das finde ich halt lächerlich. Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel.

...wie wahr! ich hoffe diese meinung setzt sich mal etwas mehr bei den entwicklern/publishern durch. Civ4 und HoI2 sind ja schon mal ein guter anfang.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 31. Jan 2006, 20:28

Abdiel hat geschrieben:
Wieso denn? Du geizt schliesslich auch nicht damit...

Wenn Du alles ordentlich verfolgt hättest, dann wüsstest Du auch, warum sich das Thema im 360vs.PS3-Thread so lange um die Grafik gedreht hat. Ist schon klar, dass man bei einem Vergleich der beiden Konsolen eher die Inhalte vergleichen sollte, nur geht das halt erst wenn beide Konsolen auch draussen sind und eine ausreichende Anzahl an Titeln vorliegt. Bis dahin lässt sich nunmal nur über die technischen Daten streiten, so ist das eben nunmal. Mehr wurde bisher nicht gemacht, wenn auch nicht immer auf saubere Art und Weise. Aber jemanden deshalb gleich pauschal abzustempeln, ist doch schon ziemlich dreist. Da kann ich guten Gewissens auch weiter behaupten, dass Du nicht Lesen kannst.

Wo hab ich pauschal abgestempelt? Ich habe geschrieben "in erster Linie" und nicht ausschließlich. Und das ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das hat er selbst auch so schon hier im Forum geschrieben, dass er eben in erster Linie die technischen Daten bewertet. Von einer pauschalen Abstemplung kann also nicht die Rede sein.

Mal ganz davon abgesehen, hatl ich es sowieso für schwachsinnig die 360 mit der noch nicht erschienen PS3 zu vergleichen.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 31. Jan 2006, 20:58

Abdiel hat geschrieben:
fflood: Als Maschinenbauer könnte ich jetzt von Kerbwirkung anfangen und das der Stick in der Beziehung wirklich mies konstruiert war, aber da Dich das wohl nicht überzeugen würde, gebe ich einfach mal Cloud recht. ;)

Vor allem würde ich kein Wort verstehen. :green:

Was mir aber noch einfällt: Als ich mir das Teil gekauft hatte, gab es das schon ein paar Jahre. Haben die das Pad vielleicht irgendwann mal verbessert?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Di, 31. Jan 2006, 21:17

Soweit ich weiss, eher nicht. Aber wenn man etwas vorsichtiger damit umgeht, passiert schon nix. Ich hab halts geschafft und bin wohl auch nicht der Einzige. *gg* Und wegen der Kerbwirkung: Da geht es um grössere, abrupte Durchmesseränderungen und damit einhergehende erhöhte Bruchgefahr. Kerbwirkung halt. ;)

Early: Siehst Du und deshalb sag ich einfach, dass Du es nicht verstanden hast. Die Bewertung anhand technischer Daten hat SoLo nur in einem einzigen Punkt in dieser ganzen Diskussion vorne angestellt und das war nunmal der, Deiner Meinung nach, schwachsinnige Vergleich zwischen 360 und PS3.

Und warum hat er das gemacht? Richtig, weil man die beiden Konsolen noch gar nicht in anderer Hinsicht vergleichen kann. Und genau das wiederholt nicht nur er schon seit einer ganzen Weile, weil aber Leute wie Du es nicht verstehen, wird daraus am Ende dann eine Beleidigung a la "Grafik-Freak". Aus dem Alter, wo wir unser Hirn einfach mal abschalten, sind wir mittlerweile wohl alle raus. Aber wie Du sicherlich bemerkt hast, bin ich geduldig...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 31. Jan 2006, 21:25

Abdiel hat geschrieben:
Und wegen der Kerbwirkung: Da geht es um grössere, abrupte Durchmesseränderungen und damit einhergehende erhöhte Bruchgefahr. Kerbwirkung halt. ;)

Besten Dank für die Aufklärung :)

Aber größere abrupte Durchmesseränderungen sehe ich bei dem Stick eigentlich nicht, abgesehen vom Gewinde, aber das würde andernfalls auch reichlich dämlich aussehen. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Di, 31. Jan 2006, 22:47

Iirc war das Gewinde nur etwa halb so dick wie der restliche Stick, oder?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Feb 2006, 00:43

Abdiel hat geschrieben:
Early: Siehst Du und deshalb sag ich einfach, dass Du es nicht verstanden hast. Die Bewertung anhand technischer Daten hat SoLo nur in einem einzigen Punkt in dieser ganzen Diskussion vorne angestellt und das war nunmal der, Deiner Meinung nach, schwachsinnige Vergleich zwischen 360 und PS3.

Und warum hat er das gemacht? Richtig, weil man die beiden Konsolen noch gar nicht in anderer Hinsicht vergleichen kann. Und genau das wiederholt nicht nur er schon seit einer ganzen Weile, weil aber Leute wie Du es nicht verstehen, wird daraus am Ende dann eine Beleidigung a la "Grafik-Freak". Aus dem Alter, wo wir unser Hirn einfach mal abschalten, sind wir mittlerweile wohl alle raus. Aber wie Du sicherlich bemerkt hast, bin ich geduldig...

Ein technischer Vergleich macht doch genausowenig Sinn. Bis die PS3 in die Läden kommt, kann sich da ja auch noch was in letzter Minute ändern. Und selbst wenn nicht: Es sind halt nur technische Daten und sonst nichts. Was daraus gemacht wird steht auf einem anderen Blatt. Das ist doch alles nur reine Spekulation.

Außerdem drehen sich die Diskussionen um die Rennspiele wie Need for Speed vs. Project Gotham Racing auch sofort um die Grafik-Effekte und um fast nichts anderes. Da darf man wohl doch schon von "Grafik-Freak" sprechen. Außerdem hab ich es gar nicht beleidigend gemeint. Es hat halt jeder seine anderen Vorlieben. DocSolo hab ich ja auch nur als Beispiel gebracht, weil er da sich meist extrem über sowas auslässt. Ich persönlich finde solche grafischen Spielerein halt nicht so wichtig. Jeder wie er will!
CU Early
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11