• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 21. Jun 2006, 19:25

Cloud hat geschrieben:
Stimmt, unterhaltsam waren die Spiele auf alle Fälle. Sonderlich gut waren sie aber nicht, dafür waren einfach die Gegner zu schlecht. Ich würde jedenfalls keines der deutschen Spiele zu den Top 5 der WM zählen.

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, wieviel das mit dem Thema zu tun hat, ;-) und es wird wohl auch Geschmackssache sein, aber ein Spiel, das nicht irgendwo unterhaltsam ist, ist IMO von vornherein ein schlechtes Spiel...

tafkag hat geschrieben:
Deutsche Sportkommentatoren kommen ALLE direkt aus der Hölle.

Passend zu dem Thema: Kann mir jemand erklären, was der ZDF-Kommentator bei Portugal - Mexiko vorhin (Wark?) mit dem Spruch "Für einen Elfmeter reicht's nicht, aber ein Foul war's" gemeint hat?

Auch nicht schlecht fand ich Gerhad Delling bei ein Spiel von Schweden zu einem Freistoß der Schweden, der vorbei ging: "Wenn der auf's Tor gekommen wäre, hätte er gepasst"...

Oder irgendein RTL-Kommentator über die mexikanischen Fans: "Die werden heute abend sicher noch eine Riesen-Siesta veranstalten." :green:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 21. Jun 2006, 19:31

Irgendwie hör ich das gesabbel schon gar nicht mehr.
Nur in den Halbzeitpaus ist mir manchmal noch als würden mich Hammerschläge auf den Kopf treffen. Das passiert immer dann wenn ich die Fernbedienung nich gleich zur Hand habe und ich Kommentare von diesem "Netzer" zu hören bekomme :arg:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 21. Jun 2006, 19:44

Netzer und Delling sind genial und das einzige, was ich mir in einer Halbzeitpause gerne ansehe.

fflood hat geschrieben:
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, wieviel das mit dem Thema zu tun hat, und es wird wohl auch Geschmackssache sein, aber ein Spiel, das nicht irgendwo unterhaltsam ist, ist IMO von vornherein ein schlechtes Spiel...

Wie Du schon selber andeutest, ist Unterhaltung im höchsten Maße Geschackssache. Es gibt Menschen, die das Musikantenstadl unterhaltsam finden - mich unterhält es nicht.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 21. Jun 2006, 19:47

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, wieviel das mit dem Thema zu tun hat, und es wird wohl auch Geschmackssache sein, aber ein Spiel, das nicht irgendwo unterhaltsam ist, ist IMO von vornherein ein schlechtes Spiel...

Wie Du schon selber andeutest, ist Unterhaltung im höchsten Maße Geschackssache. Es gibt Menschen, die das Musikantenstadl unterhaltsam finden - mich unterhält es nicht.

War ja klar, dass da gleich einer mit solchen Extremfällen kommt. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 21. Jun 2006, 20:27

tafkag hat geschrieben:
Netzer und Delling sind genial und das einzige, was ich mir in einer Halbzeitpause gerne ansehe.

Aber auch nicht, weil die Kommentare fachlich o super sind, sondern weil die sich herrlich in den Haaren liegen. Da gefällt mir das Trio im ZDF jedenfalls wesentlich besser, RTL spare ich mal etwas aus, da die ja eh nichts mit Fußball im Sinn zu haben scheinen, sondern nur zeigen wollen, dass sie sich auch ein paar Rechte gesichert haben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 21. Jun 2006, 20:44

Abdiel hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:

Aber auch nicht, weil die Kommentare fachlich o super sind, sondern weil die sich herrlich in den Haaren liegen. Da gefällt mir das Trio im ZDF jedenfalls wesentlich besser, RTL spare ich mal etwas aus, da die ja eh nichts mit Fußball im Sinn zu haben scheinen, sondern nur zeigen wollen, dass sie sich auch ein paar Rechte gesichert haben...

Sehr gut sind IMHO die Moderatoren auf Premiere. Mit Hitzfeld und Daum hat man auch tolle Experten. Besonders Daum gibt immer wieder interessante Einblicke in taktische Variationen. Effenberg ist natürlich gewöhnungsbedürftig.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 21. Jun 2006, 20:58

fflood hat geschrieben:
Passend zu dem Thema: Kann mir jemand erklären, was der ZDF-Kommentator bei Portugal - Mexiko vorhin (Wark?) mit dem Spruch "Für einen Elfmeter reicht's nicht, aber ein Foul war's" gemeint hat?

Jep, kann mich erinnern. Der Kommentator hat da die komplette Szene nicht richtig verstanden. Der Pfiff kam nicht wegen einem Foul, sondern schlicht wegen Aus an der Torlinie. Der Portugiese hob die Hand nicht um ein ungerechtfertigtes Foul zu monieren, sondern weil er nicht als letzter am Ball war. Ganz knapp vor der Linie ist der Mexikaner noch mit der Fußspitze dran gestolpert, weswegen es statt Ecke Abschlag hätte geben müssen. Hat man aber wirklich nur in der Wiederholung gesehen.

Ich frage mich allerdings schon, was Kommentatoren da manchmal nebenbei noch so treiben. Die scheinen manche Szenen einfach zu verpassen und labern dann unpassenden Kram, der gar nicht zutrifft.

Ob es ein Abwehrfoul im Strafraum ohne anschließenden Elfmeter überhaupt gibt, kann dir sicherlich einer der Fußballexperten hier erklären.

Wobei Netzer mit seinem zuweilen übertrieben getragenen Gehabe an der Grenze zur Penetranz entlang schrammt. Wett macht er das mit wirklich coolen Beleidigungen gegen Delling, die zumindest mir manchmal mehr als nur ein Grinsen entlocken.

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 21. Jun 2006, 22:42

Doc SoLo hat geschrieben:
Wobei Netzer mit seinem zuweilen übertrieben getragenen Gehabe an der Grenze zur Penetranz entlang schrammt. Wett macht er das mit wirklich coolen Beleidigungen gegen Delling, die zumindest mir manchmal mehr als nur ein Grinsen entlocken.

Ciao,

Doc SoLo

Hi !

Netzer und Delling sind meiner Meinung nach so schlecht. Für mich sind das echt zwei Halbtote. Diese "spontanen" Gags und diese "ungeplanten" gegenseitigen Anmachen sind teilweise so billig, dass ich finde das es weh tut. Und das hört gar nicht auf. Außerdem stimmt der eine Spruch, ich glaube aus dem Spiegel, die wirken als ob sie in einem Ufo sitzen und die WM von oben ansehen. Da wirkt für mich das ZDF Trio (+Publikum) aus dem Sonycenter wesentlich frischer und vor allem lebendiger.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 21. Jun 2006, 23:18

Die Sticheleien zwischen Delling und Netzer sind schon manchmal witzig. Jürgen Klopp ist natürlich ganz sympathisch. Urs Meier ist halt Schweizer, das ist natürlich ein Problem. ;-)

Manche Kommentatoren sind aber schon in Ordnung. Reinhold Beckmanns Lästereien beim ersten Brasilien-Spiel waren einfach herrlich. Béla Réthy scheint auch in Ordnung zu sein. Schlimm ist Pierre Littbarsky als Co-Kommentator bei RTL.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 22. Jun 2006, 07:56

Nnuja, bei mir sieht das in den allermeisten Fällen so aus: Pünktlich zum Spielanpfiff schalte ich den Fernseher ein und beim Abpfiff wieder aus. Die Halbzeitpause wird ebenfalls ignoriert. Nur in seltenen Fällen bekomme ich da was von den Moderationen mit.

Die Sticheleien von Netzer sind zwar teils wirklich lustig, allerdings finde ich Delling derart unerträglich, dass ich mir das Duo inzwischen nicht mehr antun kann. Beim ZDF ist Jürgen Klopp zwar sympathisch und fachkundig, aber spätestens wenn Urs Meyer, der nur wenig Ahnung vom Fußball hat, seine Meinung kundtut, hört's auch hier auf. Bei RTL weiß ich nicht einmal, wer da moderiert.

Die Kommentatoren, naja. Irgendwann hört man auf, dieses Geschwätz wirklich mitzubekommen. Das Herumgestammel von Pierre Littbarski war allerdings derart schlimm, dass ich da gleich nach 10min ausgeschaltet habe.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 22. Jun 2006, 11:25

Ich frage mich allerdings schon, was Kommentatoren da manchmal nebenbei noch so treiben. Die scheinen manche Szenen einfach zu verpassen und labern dann unpassenden Kram, der gar nicht zutrifft.

Das ist mir in dem Spiel auch das eine oder andere Mal aufgefallen. Wie z.B. in der Szene gegen Ende, als ein Portugiese im Mittelfeld den Ball mit der Hand gespielt und dafür Gelb kassiert hat. Da hat der Kommentator auch erst eine ganze Weile darauf bestanden, dass der mexikanische Spieler ein Foul begangen und die Karte gesehen hätte. Erst als die gelbe Karte für den Portugiesen eingeblendet wurde, hat er sich eines besseren besonnen. Dabei war das Handspiel IMO glasklar zu sehen gewesen.

Argentinien - Holland gestern abend war auf alle Fälle wieder mal der Beweis dafür, dass der Unterhaltungswert eines Fußballspiels wirklich Geschmacksache ist. Während Franz Beckenbauer allen Ernstes ein tolles Spiel gesehen haben will, fand ich das eines der ödesten Spiele im bisherigen Turnierverlauf und war stellenweise kurz vorm Einschlafen...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 22. Jun 2006, 11:46

fflood hat geschrieben:

Argentinien - Holland gestern abend war auf alle Fälle wieder mal der Beweis dafür, dass der Unterhaltungswert eines Fußballspiels wirklich Geschmacksache ist. Während Franz Beckenbauer allen Ernstes ein tolles Spiel gesehen haben will, fand ich das eines der ödesten Spiele im bisherigen Turnierverlauf und war stellenweise kurz vorm Einschlafen...

Ja, genauso sehe ich das auch. Das war glaube ich eins der langweiligsten Spiele die ich je gesehen habe. Und ich war vor Jahren mal bei Hertha gegen Dortmund hier in Berlin. Und was die vorher darum für ein Theater gemacht haben, die Erwartungen wurden nicht mal ansatzweise erfüllt. Das grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung, bloss weil beide schon im Achtelfinale standen berechtigt das imo nicht dazu so einen Scheiß zu spielen. Echt witzig war noch der Reporter der nach dem Spiel in Buenos Aires (?) gestanden hat und in der Masse der Argentinischen Fans untergegangen ist ,völlig überrannt/rumpelt wurde und fast gar nicht zu Wort kam. Auf einmal war er weg. Fand ich witzig. Was Beckenbauer da von sich gegeben hat, war für mich auch nicht nachzuvollziehen, aber wahrscheinlich muss er in dieser Funktion sowas sagen. Vielleicht mischen die auch was in die Sektgläser in der VIP Lounge, keine Ahnung.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 22. Jun 2006, 12:31

Ob es ein Abwehrfoul im Strafraum ohne anschließenden Elfmeter überhaupt gibt, kann dir sicherlich einer der Fußballexperten hier erklären.

Nach den Regel ist natürlich jedes Foul im Strafraum ein Elfmeter. In vielen Fällen ist es da aber besser vom Schiedsrichter ein bisschen "Fingerspitzengefühl" zu zeigen und da nicht gleich ganz regelkonform auf den Punkt zu zeigen. Im Strafraum lässt man einfach ein bisschen mehr durchgehen, als an der Mittellinie.

Das oben geschriebene Zitat ist also schon in Ordnung.

Zum Holland-Argentinien-Match: Beckenbauer kann als Organisations-Chef natürlich nicht über die Matches herziehen - das ist klar. Andererseits war das Match so schlecht nicht: Technisch und taktisch war es sicher hochklassig - da aber auch die Abwehrreihen fehlerlos waren und dann das letzte Genie-Blitchen in der Offensive gefehlt hat, ging es halt 0:0 aus.

Rein vom Spielerischen her, gehörte es aber sicher zu den oberen 20 Prozent der bisher gezeigten Spiele. Der Unterhaltungswert litt natürlich unter den fehlenden Toren bzw. der fehlenden Action (wenn es vier Ausschlüsse).
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 22. Jun 2006, 12:33

Nach dem "Einsatz", den Ecuador gegen D gezeigt hat, habe ich schon das schlimmste für das Argentinien-Spiel befürchtet. Bin dann gestern Abend lieber weg, anstatt mir das Spiel anzuschauen. Offensichtlich habe ich da nichts verpasst...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 23. Jun 2006, 18:57

Tja, so schnell kann's gehen: Nach nicht einmal 48 Stunden hat das Spiel den Titel "Ödeste Partie des Turniers" schon wieder verloren. Die Ukraine und Tunesien haben das von Argentiniern und Holländern Gebotene locker aus dem Stand unterboten...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13