• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 15. Dez 2004, 17:02

Wer einen Meinungskasten für den Test verfassen möchte, sollte mir diesen spätestens am Freitag mailen. Schreibt dann bitte gleich noch eure persönliche Wertung hinzu. Es kann natürlich jeder, der will, einen Meinungskasten verfassen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 15. Dez 2004, 17:42

Was vergibst du denn für eine Endwertung? Oder wird das das erste Spiel mit einer Durchschnittswertung?

Ich werde mich bemühen, dass ich bis Freitag einen Meinungskasten zusammenbekomm - bin derzeit ein bisserl im Stress.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 15. Dez 2004, 17:57

Welchen Umfang soll der Wertungskasten denn haben?
Und habe ich Deine eMail-Adresse? Ich könnte natürlich das eMail-Formular dieses Forums nutzen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 15. Dez 2004, 18:43

Early hat geschrieben:
Was vergibst du denn für eine Endwertung? Oder wird das das erste Spiel mit einer Durchschnittswertung?

Nach den Meinungen, die hier im Forum gepostet wurden, denke ich mal, dass wir uns eine Wertungsdiskussion sparen und einfach den Durchschnittswert nehmen können.

Ssnake hat geschrieben:
Welchen Umfang soll der Wertungskasten denn haben?
Und habe ich Deine eMail-Adresse? Ich könnte natürlich das eMail-Formular dieses Forums nutzen...

... was du ja jetzt schon getan hast :) Länge des Meinungskastens ist egal, dementsprechend ist natürlich auch dein Text in Ordnung.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Dez 2004, 12:34

Welches sind eigentlich eure Lieblingsschiffe? Im Test werde ich meine drei Lieblinge in einem Extrakasten vorstellen, aber vielleicht habe ich ja noch irgendein richtig gutes Schiff übersehen (man testet schließlich nicht jedes einzelne Schiff stundenlang).

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 16. Dez 2004, 14:25

Naja die schnelle Galeone ist schon nich übel aber ich stehe ehe auf die noch flinkeren kleinen Wadenbeißer :green:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 16. Dez 2004, 15:56

Also meine erste Wahl ist auch meist die "Fast Galleon". Ansonsten benutze ich gerne diese "Bi...-rigendwie" - nicht die Brigg sondern die mit dem längeren Namen, der mir partout nicht einfallen will.

Auch eine Sloop of War oder eine War Galleon steuere ich ab und zu - aber nur recht selten.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Dez 2004, 16:43

Nunja, wahrscheinlich ist das eh alles nur Ansichtssache :) Aber ich benutze hauptsächlich die Royal Sloop (deutlich besser als Sloop of War und imho auch besser als jedes andere Schiff), die Large Frigate (afaik größtes Schiff im Spiel, jedenfalls größer als sämtliche Galleonen, dabei aber imho spürbar wendiger) und eine Pinnace, falls der Feind ebenfalls eine hat (die Dinger lassen sich sonst nicht einholen bzw. sind nach einem Schuss schon platt ;)).

Ist euch folgendes eigentlich schonmal passiert? Ich greife mit meiner Royal Sloop ein kleineres Schiff an. Der Wind ist ziemlich kräftig und ich fahre frontal in das andere Schiff hinein, ohne vorher Kanonen abzufeuern. Und was passiert? Das gegnerische Schiff bricht in der Mitte auseinander! Einfach so. Das war das einzige Mal, dass ich sowas erlebt habe und kam echt ziemlich cool rüber ;)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 16. Dez 2004, 17:11

Hi !

Mein Flag- und Lieblingsschiff -die "Black Pearl"- ist eine Brig of War.

Sowas wie Cloud passiert ist habe ich selbst noch nie erlebt. War bestimmt ne coole Sache.

Wenn man aber, nachdem man ein Schiff so beharkt hat, dass es eigentlich schon am sinken ist (zusammenbrechende(r) Mast(en) ), nahe genug rankommt ist es mir schon häufiger passiert, dass das andere Schiff sich noch ergibt bevor es sinkt.

Das man immer mit dem Wind angreifen sollte ist ja sowieso klar, oder? Hat noch jemand irgendwelche anderen offensichtlichen Tipps?

Hat sich eigentlich jemand eigene Segel/Flaggen entworfen?? Ich habe das bisher noch nicht getan aber ich habe mir ein paar Custom Segel und Banner aus dem Netz gesaugt und fahre jetzt mit eine anderen Totenkopfflagge und Segeln. Den Link dazu habe ich hier gefunden:

http://forum.piratesahoy.net/

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 16. Dez 2004, 18:40

Also dass ein Schiff zusammenbricht, nur weil ich mit meinem reinfahre, hatte ich auch noch nicht. Wahrscheinlich ist die Fast Galleon dafür zu schwach.

Gibt's eigentlich irgendwelche Tipps um auf der normalen Karte Richtung Osten schneller voranzukommen? Ich finde das immer ziemlich langwierig wenn kein Lüftchen daherkommt.

Etwas überflüssig ist finde ich der neue Schleichmodus. Ich hab den einmal kurz probiert und ihn eigentlich nie wirklich gebraucht.

Lästig ist allerdings wirklich, dass man wenn man mit dem Schiff in eine Stadt reinfahrt und die nicht feindlich ist, nicht angreifen kann. Städte wie Cartagena, die auf einer Insel liegen, kann man so gar nicht erobern.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Dez 2004, 20:08

Early hat geschrieben:
Also dass ein Schiff zusammenbricht, nur weil ich mit meinem reinfahre, hatte ich auch noch nicht. Wahrscheinlich ist die Fast Galleon dafür zu schwach.

Wenn es mit einer Sloop geht, sollte es ja mit einer Fast Galleon erst Recht gehen. Bei mir war es wie gesagt so, dass ich mit einem enormen Tempo frontal in das Schiff reingebrettert bin, wahrscheinlich hat's daran gelegen. Es kam ja auch irgendeine Meldung von wegen durch die Wucht des Aufpralls wäre das feindliche Schiff zerstört worden. Vielleicht gehts auch nur bei ganz kleinen Schiffen, d.h. Pinnace oder kleiner.

Early hat geschrieben:
Gibt's eigentlich irgendwelche Tipps um auf der normalen Karte Richtung Osten schneller voranzukommen? Ich finde das immer ziemlich langwierig wenn kein Lüftchen daherkommt.

Das hängt halt immer davon ab, was für Schiffe du hast. Manche sind ohne Wind ziemlich flott, andere bleiben dagegen stehen. Manche werden durch Gegenwind zurückgeworfen, andere fahren flott gegen den Wind.

Early hat geschrieben:
Etwas überflüssig ist finde ich der neue Schleichmodus. Ich hab den einmal kurz probiert und ihn eigentlich nie wirklich gebraucht.

Ich habe mich schon im Original-Pirates gefragt, wieso man da überhaupt in eine Stadt schleichen wollen sollte. Ich habe das jedenfalls nie gemacht, jetzt genausowenig.

Early hat geschrieben:
Lästig ist allerdings wirklich, dass man wenn man mit dem Schiff in eine Stadt reinfahrt und die nicht feindlich ist, nicht angreifen kann. Städte wie Cartagena, die auf einer Insel liegen, kann man so gar nicht erobern.

Stimmt, da hoffe ich mal auf einen Patch. Besser wäre es schon, wenn man die Angriffs-Option immer bekommen würde. Auf der anderen Seite greife ich befreundete Städte eh nie an. Außerdem reichts, wenn man einfach ein, zwei Schiffe, die aus der Stadt herauskommen, angreift, die Stadt ist dir dann sofort feindlich gesinnt. Ich habe jedenfalls problemlos sämtliche Städte auf der Karte erobert bekommen ;)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 16. Dez 2004, 20:57

Hi !

Warum geht ihr nicht in der Nähe der Stadt an Land und dann "zu Fuss" in die Stadt? Wenn ich mich richtig erinnere kann man sie dann angreifen auch wenn sie nicht feindlich ist.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 16. Dez 2004, 21:06

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Warum geht ihr nicht in der Nähe der Stadt an Land und dann "zu Fuss" in die Stadt. Wenn ich mich richtig erinnere kann man sie dann angreifen auch wenn sie nicht feindlich ist.

Hardbern

Probier das mal bei Cartagena! :)

Manche Städte kann man nicht vom Land aus erreichen.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 16. Dez 2004, 21:25

Ich bin meist mit einer Brigg unterwegs. Das sind zwar "nur" 24 Kanonen, aber bis zu 225 Mann passen drauf (bei Dreifach-Hängematten), und sie ist wendig und hinreichend schnell. Gut, die Verfolgungsjagd gegen eine Pinasse hart am Wind wird man verlieren, und vor einer Galeone kann man auch nicht davonsegeln, wenn starker Wind von achtern kommt, aber das sind ja eher seltene Fälle (und dann müßte man ja auch schon so stark angeschlagen sein, daß man mit Geschützfeuer nicht weiterkommt).

Was ich problematisch finde ist, daß man nur auf See und nicht in den Städten abspeichern kann. Man hätte es andersherum regeln sollen. Zu häufiges Speichern mach die Dinge zu einfach.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 17. Dez 2004, 01:31

Early: Vielleicht eine Brigantine? Nur geraten, kenne das Spiel gar nicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9