Early hat geschrieben:Also dass ein Schiff zusammenbricht, nur weil ich mit meinem reinfahre, hatte ich auch noch nicht. Wahrscheinlich ist die Fast Galleon dafür zu schwach.
Wenn es mit einer Sloop geht, sollte es ja mit einer Fast Galleon erst Recht gehen. Bei mir war es wie gesagt so, dass ich mit einem enormen Tempo frontal in das Schiff reingebrettert bin, wahrscheinlich hat's daran gelegen. Es kam ja auch irgendeine Meldung von wegen durch die Wucht des Aufpralls wäre das feindliche Schiff zerstört worden. Vielleicht gehts auch nur bei ganz kleinen Schiffen, d.h. Pinnace oder kleiner.
Early hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendwelche Tipps um auf der normalen Karte Richtung Osten schneller voranzukommen? Ich finde das immer ziemlich langwierig wenn kein Lüftchen daherkommt.
Das hängt halt immer davon ab, was für Schiffe du hast. Manche sind ohne Wind ziemlich flott, andere bleiben dagegen stehen. Manche werden durch Gegenwind zurückgeworfen, andere fahren flott gegen den Wind.
Early hat geschrieben:Etwas überflüssig ist finde ich der neue Schleichmodus. Ich hab den einmal kurz probiert und ihn eigentlich nie wirklich gebraucht.
Ich habe mich schon im Original-Pirates gefragt, wieso man da überhaupt in eine Stadt schleichen wollen sollte. Ich habe das jedenfalls nie gemacht, jetzt genausowenig.
Early hat geschrieben:Lästig ist allerdings wirklich, dass man wenn man mit dem Schiff in eine Stadt reinfahrt und die nicht feindlich ist, nicht angreifen kann. Städte wie Cartagena, die auf einer Insel liegen, kann man so gar nicht erobern.
Stimmt, da hoffe ich mal auf einen Patch. Besser wäre es schon, wenn man die Angriffs-Option immer bekommen würde. Auf der anderen Seite greife ich befreundete Städte eh nie an. Außerdem reichts, wenn man einfach ein, zwei Schiffe, die aus der Stadt herauskommen, angreift, die Stadt ist dir dann sofort feindlich gesinnt. Ich habe jedenfalls problemlos sämtliche Städte auf der Karte erobert bekommen