Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 23. Sep 2010, 12:56

Ja, die Bilder sehen wirklich gut aus. Bei dem Ausschnitt dachte ich erst, es wäre aktuelle 3D-Grafik.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 23. Sep 2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 23. Sep 2010, 14:49

Ok, fairerweise muss ich sagen, dass mein Kommentar allgemein und nicht auf PT bezogen war, denn das habe ich weder gespielt, noch habe ich dies vor. Insofern... :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Sep 2010, 16:05

Okay, auf dem kompletten Screenshot kann ich es auch erkennen. Der Ausschnitt ließ mich an eine Szene bei Tageslicht glauben.

Cloud hat geschrieben:
Aber in dem Fall wird ja nichts an der Grafik geändert, man sieht nur einen größeren Ausschnitt, je nachdem wie hoch die eigene Auflösung ist. Ohne den Hack hätte man auf seinem 24er ja nur noch eine Pixelwüste vor sich.

Das Problem sind IMO nicht mal so sehr die Pixel, sondern dass man durch die Interpolation des Monitors wahrscheinlich nur einen ziemlich unansehnlichen Brei sehen würde (wobei das Ausmaß von Monitor zu Monitor variieren mag).

Ganon2000 hat geschrieben:
Ja, die Bilder sehen wirklich gut aus. Bei dem Ausschnitt dachte ich erst, es wäre aktuelle 3D-Grafik.

Ging mir genauso.

Frogo hat geschrieben:
Ok, fairerweise muss ich sagen, dass mein Kommentar allgemein und nicht auf PT bezogen war, denn das habe ich weder gespielt, noch habe ich dies vor. Insofern... :)

...solltest du dich schämen. ;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 23. Sep 2010, 17:46

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

...solltest du dich schämen. ;-)

Ich weiß ;). Ist einer der Fälle, wo ich schweren Herzens von vornherein sage, dass ich das nicht spielen will, schlicht, weil ich eh nie dazu kommen werde. Dafür ist die Liste schon zu lang...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 23. Sep 2010, 19:39

Ich hab's mit dem Mod (bzw den Mods) gleich wieder zumindest halb durchgespielt. Passend zum Resolution Hack gibt es auch einen guten Interface Mod, bei dem die Texte viel besser zu lesen sind - und man muss schließlich viel lesen) sowie weitere sinnvolle Tweaks. Zusammen wird Planescape vielleicht keine Klasse besser, aber so lässt es sich auch heute noch richtig gut spielen. Überleg's Dir also vielleicht noch mal, Frogo, Liste hin oder her, es ist ein verdammt gutes Rollenspiel in einem ungewöhnlichen, frischen Setting.

Hier eine Installationsanleitung mit den diversen Tweaks:

http://thunderpeel2001.blogspot.com/200 ... odded.html

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 23. Sep 2010, 20:10

Bei mir gehört PST auch zu den Sachen, die ich eigetlich irgendwann mal spielen wollte... aber jetzt ist es schon wieder zu lange her. Da reizen mich im RPG-Bereich mittlerweile die beiden Mass Effects und The Witcher mehr.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 24. Sep 2010, 09:30

Pah, the Witcher bin ich nach rund einer Stunde Spielzeit hier im WM-Tippspiel losgeworden, Mass Effect ist ganz nett für einen interaktiven Film. ;)

Ich hab ja Planescape auch lange vor mir hergeschoben, erst vor 3, 4 Jahren hab ich es endlich gespielt - und war begeistert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Sep 2010, 20:58

Alex hat geschrieben:
Pah, the Witcher bin ich nach rund einer Stunde Spielzeit hier im WM-Tippspiel losgeworden, Mass Effect ist ganz nett für einen interaktiven Film. ;)

Wenn Mass Effect ein interaktiver Film sein soll, muss Planescape Torment ein interaktives Buch sein. Und zwar ein verdammt dickes. ;-)

Meiner Meinung über ME verleihe ich am besten Ausdruck, indem ich nochmal darauf hinweise, dass ich mir am Tag, nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte, gleich den zweiten Teil gekauft habe. ;-)

Ich hab ja Planescape auch lange vor mir hergeschoben, erst vor 3, 4 Jahren hab ich es endlich gespielt - und war begeistert.

War bei mir genauso, wobei ich sogar drei- oder viermal angefangen und wieder aufgehört habe. Das Spiel braucht ein bisschen, um auf Touren zu kommen. Aber je weiter ich gespielt habe, umso besser fand ich es dann.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich außerdem einmal auf den eigentlichen Zweck dieses Threads hinweisen. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 25. Sep 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 25. Sep 2010, 10:32

fflood hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Wenn Mass Effect ein interaktiver Film sein soll, muss Planescape Torment ein interaktives Buch sein. Und zwar ein verdammt dickes. ;-)

Meiner Meinung über ME verleihe ich am besten Ausdruck, indem ich nochmal darauf hinweise, dass mir am Tag, nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte, gleich den zweiten Teil gekauft habe. ;-)

War bei mir genauso, wobei ich sogar drei- oder viermal angefangen und wieder aufgehört habe. Das Spiel braucht ein bisschen, um auf Touren zu kommen. Aber je weiter ich gespielt habe, umso besser fand ich es dann.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich außerdem einmal auf den eigentlichen Zweck dieses Threads hinweisen. ;-)

Meine Begeisterung für ME 1 äußerte sich darin daß ich es mindestens 3 mal durchgespielt habe, das kommt bei mir sehr selten vor.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 26. Sep 2010, 17:01

Tadaaaah!

bye Freakkiller
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (1.66 KiB) 845 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Freakkiller am So, 26. Sep 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 26. Sep 2010, 18:09

Hattori Hanso hat geschrieben:
Meine Begeisterung für ME 1 äußerte sich darin daß ich es mindestens 3 mal durchgespielt habe, das kommt bei mir sehr selten vor.

warum das denn? es sind doch immer dieselben quests. es gibt null dynamik in der kampagne.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 26. Sep 2010, 19:03

KylRoy hat geschrieben:
warum das denn? es sind doch immer dieselben quests. es gibt null dynamik in der kampagne.

Wenn's danach ginge, dürfte man sich auch Filme nie ein zweites Mal ansehen, die sind noch undynamischer ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 27. Sep 2010, 15:54

Frogo hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Wenn's danach ginge, dürfte man sich auch Filme nie ein zweites Mal ansehen, die sind noch undynamischer ;)

dann habe ich vermutlich die wiederspielgründe von harry falsch verstanden.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 27. Sep 2010, 16:08

KylRoy hat geschrieben:
dann habe ich vermutlich die wiederspielgründe von harry falsch verstanden.

Sieht so aus - schließlich hat er gar keine konkreten genannt, sondern das nur als Ausdruck seiner Begeisterung werten wollen ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 28. Sep 2010, 12:45

Ich fand das einfach total super, so eine Mischung aus Star Wars und Babylon 5.

Zum neuen Spiel: [spoiler]Baldurs Gate?[/spoiler]
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png