Tezcatlipoca hat geschrieben:Hattori Hanso hat geschrieben:fflood hat natürlich recht.
Und ein Blockbuster war das definitiv nicht. Teilweise ist das Spiel gehyped, teilweise ganz schön verissen worden. Und sonderlich toll verkauft hat es sich auch nicht, und die Konsolenversionen waren technisch ziemlich grottig.
Und schon weil gerade Teil 2 aktuell ist hättet ihr da schon schneller draufkommen können

Naja, es war schon ein Blockbuster. Vergleich mal zu der Zeit ähnliche Spiele wie GTA 3. Der dortige Protagonist hatte weder Namen noch eine Stimme und die Story war auch naja. Und Mafia bot einfach, für damalige Verhältnisse, eine wunderbar inszenierte Story. Und was die Konsolenversion anbelangt, der Port war halt schlicht und einfach mies aber die Konsolenhardware war auch einfach zu beschränkt für das Spiel. Ironischer weise ist dies heute genauso. Habe die Demo zu Mafia 2 auf 360 und PC verglichen und der 360 Port ist mies. Das Tearing und das fehlende AA lassen es richtig hässlich aussehen. Scheinbar sind wir mal wieder an den Grenzen der Konsolenhardware angelangt. Hab mir daher auch die PC Version geholt mit ordentlicher Grafik, wobei mir persönlich die 360 Version lieber gewesen wäre.
Tearing hat die PC version doch laut GG auch, wenn auch nicht so schlimm.
Darauf auf die 360 Hardware zu schließen halte ich übrigens für vermessen, es ist halt ein PC Port der nicht perfekt an die 360 angepaßt wurde.
Die PS3 Version ist ja noch übler und auf der PS3 gibt es Spiele wie Uncharted 2 die manch aktuelles PC-Spiel optisch ganz schön alt aussehen lassen.
Mir macht Mafia 2 auch auf der 360 Riesenspaß, die grafischen Abstriche stören mich jetzt nicht sonderlich.