Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 16. Nov 2009, 20:47

Warum ist der Teil in der Mitte (bzw. aus dem ersten Ausschnitt) eigentlich so komisch verschwommen? Soll das vereist sein? Das war nämlich sehr verwirrend. Hab mich andauernd gefragt, ob das niedrig aufgelöst ist oder unter Wasser oder was.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 16. Nov 2009, 21:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Warum ist der Teil in der Mitte (bzw. aus dem ersten Ausschnitt) eigentlich so komisch verschwommen? Soll das vereist sein? Das war nämlich sehr verwirrend. Hab mich andauernd gefragt, ob das niedrig aufgelöst ist oder unter Wasser oder was.

Ich kann mich, ehrlich gesagt, nicht mehr erinnern. :oops:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 07:56

Super, dieses Spielequiz wird zunehmend zum Bullshit Bingo.

Ich habe gleich den Tipp "Crysis" abgegeben, da kann man dann wenigstens einen Hinweis geben wenns nur um das "Addon" geht.

In zukunft werde ich auch nichts mehr schreiben wenn jemand mit dem Teil daneben tippt, dann wird sich das aber ziehen!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 17. Nov 2009, 12:53

Harry, manchmal bin ich mir echt nicht sicher, ob du das Spiel wirklich zu verbissen siehst oder nur mit diesem Eindruck spielst... im Moment glaube ich wieder ersteres. Es geht doch hier um nix, weswegen mir die Rangliste z.B. auch völlig egal ist. Ein netter Zeitverteib, mehr nicht, kein Grund sich so aufzuführen. Beim Filmquiz regt sich doch auch nie einer auf, wenn ein Bild mal zu ungenau war oder so.

Mein Tipp kam im übrigen ausschließlich wegen des Hinweises, und weil ich weiß, dass bei den Crysis-Spielen an sich Eis eine gewisse Rolle spielt. Selbst gesehen oder gar gespielt habe ich nichts davon. ;)

Wer weiter macht, ist mir egal.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 13:35

Hattori Hanso hat geschrieben:
Super, dieses Spielequiz wird zunehmend zum Bullshit Bingo.

Ich habe gleich den Tipp "Crysis" abgegeben, da kann man dann wenigstens einen Hinweis geben wenns nur um das "Addon" geht.

Was hätte ich denn dazu schreiben sollen, ohne dass ich auch gleich den Titel hätte nennen können? :roll:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 13:48

Vielleicht sehe ich das zu verbissen, aber das ist jetzt schon das zweite Mal daß ich ein Spiel praktisch richtig hatte und nur der Teil bzw die Nummer falsch war. Da erwarte ich dann doch einen Hinweis daß das jetzt ganz dicht dran ist. Alles was fflood geschrieben hat war "...nein auch nicht" Toll!!!

Und ja, irgendwie finde ich das dann eben daneben wenn dann ein anderer den Abstauber macht weil fflood keine gescheiten Antworten gibt. Bislang hies es dann einfach, fast, es ist Teil soundso, und derjenige hat weiter gemacht. Nur fflood macht neuerdings einen auf super penibel. Zumal der erste Screenshot jetzt nicht so super toll von der Qualität war daß man Crysis sofort hätte erkennen können, geschweige denn gleich sieht daß das jetzt Warhead und nicht Teil 1 ist. Zumal Teil 1 ja auch auf einem Flugzeugträger spielt.

@fflood: Zumindest ein "ganz dicht dran" oder so. Was soll das überhaupt mit dem peniblen "gnägnägnä ich wills genau wissen"? Is tja jetzt nicht so daß sich Crysis und Warhead so wahnsinnig unterscheiden.
Jeder andere schreibt da " es ist Teil xyz" und fertig!
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 17. Nov 2009, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 14:27

Und ja, irgendwie finde ich das dann eben daneben wenn dann ein anderer den Abstauber macht weil fflood keine gescheiten Antworten gibt. Bislang hies es dann einfach, fast, es ist Teil soundso, und derjenige hat weiter gemacht. Nur fflood macht neuerdings einen auf super penibel.

Ganz einfach: Weil in der Vergangenheit für meinen Geschmack zuviele Spiele mit "irgendein xyz" erraten worden sind.

Zumal der erste Screenshot jetzt nicht so super toll von der Qualität war daß man Crysis sofort hätte erkennen können, geschweige denn gleich sieht daß das jetzt Warhead und nicht Teil 1 ist. Zumal Teil 1 ja auch auf einem Flugzeugträger spielt.

Ich finde schon, dass man das erkennen kann, wenn man es gespielt hat.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 14:45

Weißt Du, dann sende ich in Zukunft ein Bild aus einem 2D Castlevania, von denen es inzwischen zig Teile auf dem DS gibt und will den genauen Teil wissen.

Dann raten die Leute 3 Tage lang an dem Bild rum. Macht das dann Spaß?
Genau das treibst Du hier mit dieser Korinthenkackerei.
Vor allem bei Spielen wo es gerade mal zwei Teile gibt ist es ja jetzt nicht so wahnsinnig eng.
Beim allerersten Screenshot war es ja schon eine Kunst überhaupt die Crysis Engine darin zu erkennen, was soll also dieser Quatsch?

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 17. Nov 2009, 15:07

Vielleicht sehe ich das zu verbissen

Ja, das tust du. Und auch wenn ich deinen Einwand durchaus verstehen kann, finde ich doch, dass du das deutlich netter hättest formulieren können.

Also dann, bitte weitermachen, Frogo!

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 15:12

Cloud hat geschrieben:
Vielleicht sehe ich das zu verbissen

Ja, das tust du. Und auch wenn ich deinen Einwand durchaus verstehen kann, finde ich doch, dass du das deutlich netter hättest formulieren können.

Also dann, bitte weitermachen, Frogo!

Aha, Du willst also auch daß in Zukunft ewig blind herumgeraten wird weil man partout nicht auf die Zahl kommt? Okay, ich werds mir merken wenn ich das nächste Mal ein Bild stelle.

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 17. Nov 2009, 15:18

Ich erwarte eigentlich schon, dass bei der Auswahl an Bildern darauf geachtet wird, dass, falls mehrere Teile existieren, anhand des Bildes erkennbar ist, welcher Teil es sein muss. Gerne jedoch mit der Einschränkung, dass man das Spiel dazu gespielt haben sollte, zu leicht muss es auch nicht immer sein. Falls der Teil jedoch nicht klar erkennbar ist, weil beispielsweise die Bedienoberfläche sich zwischen den Teilen nicht geändert hat, und nur die zu sehen ist, macht das Beharren auf einen Teil natürlich keinen Sinn.

Hat man das Spiel jedoch nicht gespielt, und man rät die richtige Serie, aber den falschen Teil - nun, dann liegt es im Ermessen des Ratestellers, wie er das bewertet. Und fflood hat von vornherein gesagt, dass ihm der genaue Titel wichtig ist. Außerdem hat er Hilfestellung gegeben - nur eben nicht sofort (i.e. so, dass es dir geholfen hätte). So what?

Dein Verhalten (besonders dein jüngster Beitrag) erinnert mich im Moment ein wenig an Kindergarten, sorry.
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 17. Nov 2009, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 15:20

Dann mach eben weiter, aber wie gesagt: In Zukunft werde ich auch noch ganz exakte Titel akzeptieren und auch nicht mehr darauf hinweisen wenn jemand ganz knapp dran ist, wird dem Fluß des Quizes aber bestimtm nicht gut tun.

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 17. Nov 2009, 15:25

Wenn du dir davon was versprichst - bislang bist du es doch, der immer am schnellsten drängelt, dass es weitergehen soll...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Nov 2009, 15:29

Wenn ich dann dran bin kann mir das ja egal sein.

Und von wegen Kindergarten: Yep, mir kam das wie fflood das gehandhabt hat wie Kindergarten vor. Und von wegen klar erkennbar: In Teil 1 gibt es auch diesen eingefrorenen Flugzeugträger, aber klar, ich merke mir immer welche Zahlen da auf den Wänden stehen.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 17. Nov 2009, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 17. Nov 2009, 15:51

Harry, ich finde auch, dass du maßlos übertreibst. Ich hatte auch schon Fälle, wo ich es genau wissen wollte und wenn dann jemand so nah dran ist wie beim Beispiel Crysis/Warhead und man das dazu sagt, ist eh sofort klar, was man hören wollte und man hätte es auch gleich gelten lassen können. Manchmal ist es einfach nicht befriedigend für den Fragesteller, wenn ein sorgfältig ausgesuchtes Beispiel durch blindes Raten à la "irgendein (irgendwas)-Teil" gelöst wird. Klar, wenn ein Glückstreffer gelandet wird, muss man das akzeptieren, aber wenn der genaue Titel gefordert wird, auch. Natürlich sollte dann auch ein klares Unterscheidungsmerkmal zu sehen sein, insofern gebe ich dir recht.
Und man muss es letztendlich wirklich nicht so verbissen sehen. es ist nur ein Spiel und es geht um nichts weiter als eine interne Rangliste, deren vorderste Plätze eh schon ziemlich festgefahren sind. Da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen, zumal du auch so noch oft genug rankommst.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200