• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 2. Aug 2003, 21:03

Doc SoLo hat geschrieben:
Die Features von ET-Pro lesen sich sehr vielversprechend. Besonders positiv ist, dass die Bannerfunktionen der Q3-Engine nun aktiviert sind. Dann können wir die Spieler endlich mit wirklich penetranter Werbung für unsere Hompepage nerven... wie wärs mit "pcp-forever.de" im 5-Sekunden-Takt in der Bildschirmmitte? :twisted::wink: Sobald ich Zeit habe, kümmer ich mich darum.

Ganz nebenbei hab ich auf der HP von ET-Pro endlich einen Lösungsansatz für einen Online-Live-Status gefunden, der ohne Active-Server-Pages auskommt.

Ciao,

Doc SoLo

Hi !

Jetzt mal im Ernst im 5-10 Minutentakt könnte man sowas doch machen.

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 2. Aug 2003, 22:07

Ja so ne große Schrift die 80% des Bildes verdeckt. Möglichst als Link und man muss dann erst auf die Seite surfen bevor es weitergehen kann :twisted: :irre: :arg: :motz: :green:

*lol*

cu
Chellie
*gg*
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 8. Aug 2003, 21:36

Hi !

Bin heute schon wieder aus dem Game rausgeworfen worden. (Bzw. mein Internetzugang ist ausgestiegen oder was weiss ich, musste jedenfalls einen Neustart machen)

@Doc: Könntest Du bitte diese Mod installieren? Mir ist das (vom Server fliegen, Connection unterbrochen) jetzt schon öfter aus verschiedenen Gründen passiert und es ist jedes Mal total ärgerlich, dass die Punkte flöten gegangen sind.

Ich denke mal gegen so eine (sinnvolle) Mod wird keiner was haben, oder?

Danke

Hardberbn

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 9. Aug 2003, 09:04

Was auch noch seltsam war: zu Beginn jeder neuer Kampagne wurden die Teams bunt durcheinandergewürfelt (sehr ärgerlich), das war bisher nicht so.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Sa, 9. Aug 2003, 20:51

Sobald man mich nicht mehr mit David Coulthardt verwechselt kümmer ich mich drum. Dass die Teams durcheinandergewürfelt wurden kann von der Balancing-Funktion kommen, da werden entsprechend den Erfahrungspunkten gleichstarke Teams erzeugt.

Ciao,

Doc SoLo

Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 12. Aug 2003, 10:04

Hi,

bei unserem Spiel gestern ist der Server sehr seltsam unrund gelaufen.
Es gab in unregelmässigen Abständen Massendisconnects, wenn man dann wieder drauf ist ging es wieder, aber die anderen hingen immernoch bewegungslos da.
Da nach dem Disconnect die XP erhalten blieben kann es sein, dass ET-Pro installiert wurde und diese Probleme verursacht hat?
Evtl. könnte es auch an der Anzahl der Spieler gelegen haben. Mir kam es so vor, dass das Ende immer erst kam, wenn der Server sich wieder gefüllt hatte.
Am Server an sich kann es eigentlich nicht gelegen haben, Teamspeak lief die ganze Zeit ohne Probleme.

Gruß,

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Di, 12. Aug 2003, 13:12

Top hat geschrieben:
Es gab in unregelmässigen Abständen Massendisconnects, wenn man dann wieder drauf ist ging es wieder, aber die anderen hingen immernoch bewegungslos da.
Da nach dem Disconnect die XP erhalten blieben kann es sein, dass ET-Pro installiert wurde und diese Probleme verursacht hat?
Evtl. könnte es auch an der Anzahl der Spieler gelegen haben. Mir kam es so vor, dass das Ende immer erst kam, wenn der Server sich wieder gefüllt hatte.
Am Server an sich kann es eigentlich nicht gelegen haben, Teamspeak lief die ganze Zeit ohne Probleme.

Wie von Hardbern gewünscht, ist jetzt ET-Pro drauf. Ich hatte das als Message kurz durchgegeben, zumindest tafkag hätte bescheid wissen müssen. Wegen den Disconnects würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ich hab gestern, als ihr gezockt habt, auf dem Server gearbeitet. Die Netzanbindung war wieder mal saumässig, dauernd Aussetzer auf der Konsole, manchmal sogar Timeouts. So ein Pro-Mod wie für Wolfenstein wünsch ich mir für PuTTY - einfach wieder connecten und die zuletzt geänderte Konfig-Datei ist wieder da, oh ja das wärs....

Dass Teamspeak noch funktionierte, spricht für das Programm.

Ciao,

Doc SoLo

Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 12. Aug 2003, 13:38

Hi,

wenn es an der Anbindung lag ist ja alles klar, hatte nur die Befürchtung, dass es eventuell etwas mit ET-Pro zu tun haben könnte.

Achja, und vielen Dank und Respekt für die gute Arbeit was PCPf angeht! :D

Gruß,

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Di, 12. Aug 2003, 13:46

Top hat geschrieben:
....hatte nur die Befürchtung, dass es eventuell etwas mit ET-Pro zu tun haben könnte.

... kann es auch, so ist es nicht. Ihr werdet das eine Weile beobachten müssen.

Achja, und vielen Dank und Respekt für die gute Arbeit was PCPf angeht! :D

Im Sinne aller Beteiligten antworte ich einfach mal mit: Gern geschehen!

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 13. Aug 2003, 21:34

Top hat geschrieben:

Wie von Hardbern gewünscht, ist jetzt ET-Pro drauf. Ich hatte das als Message kurz durchgegeben, zumindest tafkag hätte bescheid wissen müssen. Wegen den Disconnects würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ich hab gestern, als ihr gezockt habt, auf dem Server gearbeitet. Die Netzanbindung war wieder mal saumässig, dauernd Aussetzer auf der Konsole, manchmal sogar Timeouts. So ein Pro-Mod wie für Wolfenstein wünsch ich mir für PuTTY - einfach wieder connecten und die zuletzt geänderte Konfig-Datei ist wieder da, oh ja das wärs....

Ciao,

Doc SoLo

Hi !

Man, ich muss Dein Post irgendwie übersehen haben. Ich habe das eben gerade selbst festgestellt, als ich mit nem Kumpel Teamspeak ausprobiert habe und wir öfters aus dem Game mussten. Selbst nach einem Rechnerneustart bleiben die Punkte erhalten. Ist echt geil.

Somit sind meine Tage der ungerechtfertigten dritten Plätze aufgrund irgendwelcher Disconnectgeschichten vorbei. :-)

Vielen Dank Doc. Die Bannerfunktion bzw. die Banner muss ich aber durch das Austesten übersehen haben. Oder läuft noch gar keine Werbung????

Vielen Dank

Hardbern

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 13. Aug 2003, 21:39

Ciao,

Doc SoLo

Als ich eben mit meinem Kumpel Uli Teamspeak und ET ausprobiert habe, hat er mich zwar sehr gut hören können aber ich ihn nur abgehackt.

Wenn er ET nicht zu laufen hatte, habe ich ihn auch verstanden.

Mein Kumpel hat wie ich DSL und wir haben div. Codecs (oder wie das auch immer heissen mag) ausprobiert. Immer das gleiche:Ich habe ihn nicht bzw. nur völlig zerstückelt gehört er hat mit wunderbar verstanden.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 14. Aug 2003, 16:37

Holla!

Du hast nicht zufällig die datenrate bei Deinem TS begrenzt? Das würde das hacken jedenfalls erklären. Eine weitere Möglichkiet sind die anhaltenden Netzwerkprobleme bei hetzner...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 24. Sep 2003, 11:07

Hi !

Ich wollte mal fragen, ob wir das mit der Bannerfunktion und den Watermarks (?) nicht einrichten wollen?

Ich habe das mit den Einblendungen (Bannerfunktion) schon auf vielen anderen Servern selbst erlebt und gestört hat es nicht wirklich. Nur dann, wenn ich mal draufgegangen bin habe ich es mitbekommen, dass da was "Werbemäßiges" eingeblendet wurde.
Beim Spielen fällt das gar nicht auf.

Es kamen auch meist solche Einblendungen wie:"Spawnkiller werden gekickt" , "Nazinicks unerwünscht" usw.

Wir könnten zusätzlich noch dezent auf www.pcp-forever.de verweisen. Das muss ja nun auch nicht alle drei Sekunden passieren.

Die Watermark (?) Geschichte von ET-Pro 2.0.0 ist imho auch eine nette Idee. Wir könnten da das PCP-Forever Logo einblenden. Es besteht wohl auch die Möglichkeit das transparent zu machen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Habe die Sache aber nur überflogen.

Das kann eigentlich niemanden stören.

Was haltet Ihr davon???

Hardbern

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 24. Sep 2003, 19:24

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das stören würde, aber testen können wir es mal. Wenn es auf keine Gegenliebe stösst, kann man's immer noch lassen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Mi, 24. Sep 2003, 21:28

@Hardbern

Prinzipiell hat da sicher niemand was dagegen. Wir wollten das ja auch von Anfang an machen, es ist einfach nur an Zeitmangel gescheitert. Ich hatte z.T. immer noch wichtigeres zu tun, zum anderen hätte es einen Mordsaufwand bedeutet, da ich nicht selbst testen kann, sondern immer auf eure Kommentare hier angewiesen wäre. Für das Watermark müsste ich wieder eine Logo-Grafik mit passendem Alpha-Kanal (wegen der von dir angesprochenen Transparenz) machen, was sicher auch wieder nicht auf Anhieb hinhaut undsoweiterundsofort... Ganz nebenbei sind noch das Tron- und das GC-PDF zu machen. Frogo braucht jetzt den Webmailer, damit er per Browser seine PCPf-Mails checken kann. Nebenbei betreibe ich noch Debugging mit dem Programmierer des Backup-Tools, das ich eigentlich schon seit Monaten auf dem Server einsetzen will. Und mit der Typo3-Sache und der damit verbundenen Newsseite ist noch gar nix passiert, obwohl das viel wichtiger für das Vorwärtskommen von PCPf wäre als fünf ET-Server zusammen. Will sagen, dass mir der ganze Sch.... langsam über den Kopf wächst.

Sorry, musste mal raus. Ich weiß, dass ich mir den Mist zum Teil selber aufgeladen habe, aber mit ein wenig mehr Unterstützung hier und da hätte ich schon gerechnet. Wegen ET:

Zusammen mit dem letzten Patchupdate habe ich die RTCW-Konfiguration auf dem Server nun so geändert, dass man von außen per SFTP auf das ET-Verzeichnis zugreifen kann. D.h. einer von euch kann selbständig an der server.cfg rumschrauben und Maps hochladen. Das wird erstmal abdiel machen, es können aber auch mehrere ran. Bis das endlich funzt bitte ich um Geduld.

Ciao,

Doc SoLo
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13