Cu Dschäg

Dirty Harry hat geschrieben:Anders lernen die Amerikaner es doch nie....
Zu wünschen ist das natürlich nicht, aber andererseits, warum soll es den Amerikanern besser gehen als den Irakern?
Aber nur die Ruhe, weder den einen noch den anderen Berg werden wir je zu sehen bekommen, das paßt nicht zu den CNN-Bildern von einem sauberenKrieg.....
Entschuldigt, ich glaube ich werde gerade wieder zynisch...
Animal hat geschrieben:Solche Aussagen kann ich nicht verstehen. Ihr redet hier von Menschen, die haben sich auch nicht ausgesucht, da unten zu sein. Den einzigen, denen ihr was an den Hals wünschen solltet, wenn es denn sein muß, ist der Präsident mit seinem rechten Flügel. Die Soldaten können nix dafür, die wären auch lieber bei ihrer Familie.
Das Gehetze gegen CNN finde ich auch immer komisch. Das Pentagon entscheidet, welche Bilder gezeigt werden dürfen, sonst niemand. Es wird schon seit Tagen darauf hingewiesen, daß die Bilder, die zu sehen sein werden, mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie eben gefiltert werden.
Nebenbei, hat im ersten Golfkrieg ein CNN Reporter Ärger bekommen, weil er Bilder zeigte, die das Pentagon nicht haben wollte.
ciao
ANIMAL
Dirty Harry hat geschrieben:Ob das jetzt die Schuld von CNN oder dem Pentagon ist ist ja letztendlich egal, einig sind wir uns ja daß die Bilder von CNN nicht die Zeit wert sind die man dafür vor dem Fernseher verbringt.
Hardbern hat geschrieben:...
Und wenn 1.000 amerikanische Soldaten beim Straßen- und Häuserkampf in Bagdad draufgehen sollten, juckt mich das echt wenig, sie hätten es auch anders haben können. Sie wollten aber unbedingt den Krieg. Also müssen sie auch mit den Folgen leben. Selbst Schuld.
Man kann den Irakern ja nicht zum Vorwurf machen, wenn sie sich und Ihr Land vor völkerrechtswidriegen Aktivitäten ausländischer Agressoren verteidigen.
...
Hardbern hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Anders lernen die Amerikaner es doch nie....
Zu wünschen ist das natürlich nicht, aber andererseits, warum soll es den Amerikanern besser gehen als den Irakern?
Aber nur die Ruhe, weder den einen noch den anderen Berg werden wir je zu sehen bekommen, das paßt nicht zu den CNN-Bildern von einem sauberenKrieg.....
Entschuldigt, ich glaube ich werde gerade wieder zynisch...
Ich würde mich auch freuen, wenn die Amis "so richtig einen auf den Sack kriegen" würden. Ihre Arroganz soll ihnen von der Republikanischen Garde ausgetrieben werden.
Und wenn 1.000 amerikanische Soldaten beim Straßen- und Häuserkampf in Bagdad draufgehen sollten, juckt mich das echt wenig, sie hätten es auch anders haben können. Sie wollten aber unbedingt den Krieg. Also müssen sie auch mit den Folgen leben. Selbst Schuld.
Hardbern
thwidra hat geschrieben:Hardbern hat geschrieben:Ich frage mich gerade, warum du neulich an der Anti-Kriegsdemo in Berlin teilgenommen hast, wenn du dir jetzt soetwas gegenteiliges wünschst.
Keiner dort unten hat es verdient durch Waffengewalt zu sterben, egal auf welcher Seite sie stehen
...
Man kann Saddam und seinen Söhnen aber sehr wohl vorwerfen, ihr Volk völkerwidrig zu behandeln. Und das ist einfach etwas, was die gesamte Weltgemeinschaft angeht. Ich finde es nur schade, dass sich die UN als so unfähig erwiesen hat, diese Problem zu lösen.
...
In meinen Augen ist die UN auch nicht am Ende. Die Amerikaner haben es doch alleine zu verantworten, dass man sich nicht geeinigt hat. Sie alleine haben diese Unfähigkeit zu verantworten. Und das weil sie für meine Begriffe unverzüglich angreifen wollten. Die UN war doch von Anfang an lästig und wurde eigentlich nur England zu liebe befragt. Das hat die Sache doch nur in die Länge gezogen.
Die UN-Inspektoren waren noch lange nicht am Ende und der Irak hätte auch friedlich abgerüstet werden können, imho.
Und niemand liebt Saddam und seine Söhne, jedenfalls nicht icht. Ich bin nur der Meinung, dass Krieg das letzte ist. Und man möge doch bitte auch immer nicht vergessen wer Saddam in diese Lage gebracht hat, das waren wir, die Franzosen, die Amerikaner.... Die Liste ist lang.
Ich habe das Völkerrecht jedenfalls so verstanden: Wenn man angegriffen wird, dann darf man sich verteidigen.
...
Dieser Krieg ist imho völlig unnötig und er wird aus zweifelhaften bzw. nicht eindeutigen Beweggründen geführt. Ich hoffe das er nicht lange dauert. Mögen möglichst wenige Menschen sterben.
Hardbern