thwidra
Inventar
Inventar

Re: Es gibt noch mehr... 1941-1960

Mo, 28. Sep 2026, 19:41

Ben-Hur: Das nächste große Epos mit Charlton Heston und der diesjährige Oscargewinner. Ben-Hur kannte ich natürlich schon, der läuft ja schon immer rauf und runter im TV. Ben-Hur kann man in jeden Fall gucken, das gefällt mir. Das Pferderennen ist großartig, die Parallelen zur Jesus-Geschichte auch, die ganze Rachestory sowieso. Man braucht halt knapp vier Stunden Sitzfleisch.

Journey to the Center of the Earth: Und wieder eine Jules Verne-Verfilmung auch in gar nicht mal so schlecht. Die Kulissen im Innern der Erde sind ganz interessant, da hat sich wirklich ein kreativer Setdesigner ausgetobt. Ansonsten funktioniert ja auch die Story sehr gut, die Frau, die unbedingt mitwill, obwohl es zu gefährlich sein könnte. Die zwielichtigen Verfolger, die den Erfolg des Professors verhindern wollen. Das war alles in allem nicht schlecht anzusehen.

Suddenly, Last Summer: Catherine, gespielt von Elizabeth Taylor, durchlebt ein Trauma, wobei sie sich nicht mehr an allzu viel erinnern kann. Ihr reiche Tante versucht nun den jungen Psychologen zu bestechen, bei dem Catherine in Behandlung ist, um an ihr eine Lobotomie durchzuführen, sodass sie die Ereignisse des Traumas vergisst. Das Ganze ist ein Mysterythriller mit einem ordentlichen Schuss Psychologie, das muss man aber wieder mögen. Mein Fall war es nicht so ganz, obwohl man den Darstellern die Ereignisse durchaus abnimmt.

Battle in Outer Space / Krieg im Weltenraum: Japanischer SciFi-B-Movie, Aliens greifen die Erde an und errichten eine Mondbasis. Zwei japanische, bemannte Raketen sollen da also mal nach dem Rechten sehen. Der Film ist absurd, hat ein paar schicke Effekte, ist an manchen Stellen aber echt lächerlich, wenn z.B. der einer aus der Besatzung nach dem Abschnallen in der Kabine schwebt und von den anderen erst heruntergezogen werden muss. Muaha! :green: Dann laufen sie durch den Korridor zu ihren Stationen. Dasselbe gab es dann noch mal auf dem Mond zu sehen, einer schwebt weg, die anderen laufen da normal rum. :irre: