• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 29

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 22. Apr 2003, 12:55

Holla!

*lol* Mich würde in dem Zusammenhang dann doch mal interessieren, was überhaupt eine "tödliche Kugel" ist und welche anderen Varianten von Geschossen noch bekannt sind *rofl* OK, wenn das jetzt etwas unangebracht war (ich glaube die Antwort zu kennen), nehme ich meine Frage natürlich sofort zurück!!!

mfg
:borg: Abdiel

Achja, da war ja noch was anderes! Aber da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 22. Apr 2003, 12:57

Abdiel hat geschrieben:

Achja, da war ja noch was anderes! Aber da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln...

Och nöööö! Nun enttäsche mich bitte nicht. Hab extra gewartet und mich so auf deine Weisheiten zu dem Thema gefreut :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 22. Apr 2003, 12:59

Holla!

Was gabs denn bei Dir zum Mittag? Odfer hat Dich tafkags Aufruf im Rätsel-Thread so beeindruckt???

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 22. Apr 2003, 13:45

Vielleicht ist Ray, was seinen Lieblingsfilm angeht, aeinfach sehr empfindlich. So eine extreme Reaktion ist für mich aber auch nicht ganz nachvollziehbar. Vielleicht hat er sich auch als Raucher (wenn er einer ist) angegriffen gefühlt? 8O
Na, ich hoffe du liest hier noch mit, ray. Dann ist dir wohl klar, dass es nciht so gemeint war. Wir haben uns doch alle lieb. :collors:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 22. Apr 2003, 14:51

Manche Leute reagieren bei manchen Dingen halt anders, als andere Leute. Darüber muss man sich im Klaren sein. Ich finde ray hat überreagiert, aber vieleicht ist halt das gerade seine empfindliche Stelle.
Aber das weiß man halt immer erst hinterher.
Trotzdem ist das noch lange kein Grund nix mehr zu posten.

Cu Dschäg :alien:
Del dicho al hecho hay mucho trecho.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 22. Apr 2003, 15:20

Chellie hat geschrieben:
:roll: dagegen läßt die Aussage durchaus belehrend und in dem Fall fast schon krümelkackend erscheinen (aber das trifft es auch nicht so ganz).

Hmm, ich habe den immer als eine Art smiliefizierten Heiligenschein interpretiert, so nach dem Motto "War irgendwas?" und dabei unschuldig zur Decke starren. :wink:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 22. Apr 2003, 15:27

Nee durch die Mundwinkelzucker sagt der eher aus: 'Ach ja Kinder...' oder 'Vor dem schreiben denken!'

Ich glaube was du meinst ist ein pfeifender Smilie der die Augen auch so nach oben verdreht.

cu
Chelie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 22. Apr 2003, 15:30

Chellie hat geschrieben:
Nee durch die Mundwinkelzucker sagt der eher aus: 'Ach ja Kinder...' oder 'Vor dem schreiben denken!'

Ich hab das immer als angedeutetes Grinsen verstanden.

Ich glaube was du meinst ist ein pfeifender Smilie der die Augen auch so nach oben verdreht.

So einer wäre natürlich noch besser. Dann könnte man auch nicht so viel hinein interpretieren...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 22. Apr 2003, 16:07

fflood hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:

Ich hab das immer als angedeutetes Grinsen verstanden.

Dito. Ich benutze den eigentlich immer, wenn ich ironische Belehrungen loslasse, also im Sinne von "Ach Kinder", aber eben mit dem abschließenden Schmunzler als Hinweis, das es doch alles gar nicht so gemeint ist und nicht unbedingt ernst genommen werden sollte :)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 22. Apr 2003, 16:48

fflood hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
:roll: dagegen läßt die Aussage durchaus belehrend und in dem Fall fast schon krümelkackend erscheinen (aber das trifft es auch nicht so ganz).

Hmm, ich habe den immer als eine Art smiliefizierten Heiligenschein interpretiert, so nach dem Motto "War irgendwas?" und dabei unschuldig zur Decke starren. :wink:

Also ich hab den ähnlich wie Chellie interpretiert, zumal er ja "Rolling Eyes" heißt und was "Mit den Augen rollen" bedeutet ist ja ziemlich eindeutig. Man bringt arrogant gelangweilt seine Missbilligung oder auch leichte Verachtung zum Ausdruck (die Formulierung ist etwas übertrieben). Von daher hätte ich mich als ray auch angepisst gefühlt, die Reaktion natürlich....aber naja.

was überhaupt eine "tödliche Kugel" ist und welche anderen Varianten von Geschossen noch bekannt sind *rofl*

Ja Abdiel, wenn jemand von seinem Lieblingfilm erzählt, ist sowas unangemessen, es sei denn du legst es absichtlich darauf an, ihn zu verärgern. Und auch ansonsten ist deine Bemerkung mal wieder deutlich zu kurz gedacht, denn man kann sehr wohl von einer Kugel "nur" verwundet werden, weshalb ich vorschlage, dass du deiner eigenen Vorgabe folgst, und die Bemerkung zurückziehst. Deshalb: :roll:!
:)

Ciao,

Doc SoLo

PS: Die Sache mit Roemer fand ich damals auch unangemessen, so wie Hardbern es heute darstellt, war es ja wohl nicht ganz. Es ging da um deutlich mehr, als nur das Posten über Kopien. Dass jemand vor lauter Gesetzes-Oberlehrern hier, seine Freizeit lieber mit einem anderen Forum verbringt, anstatt sich mit denen rumzustreiten, versteh ich schon. Ist ja nicht so, dass wir hier das einzige Forum im Internet sind. Da nützen auch die vielen Beteuerungen, was wir hier für eine tolle "lockere Runde" sind, nix.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 22. Apr 2003, 17:36

Doc SoLo hat geschrieben:
Also ich hab den ähnlich wie Chellie interpretiert, zumal er ja "Rolling Eyes" heißt und was "Mit den Augen rollen" bedeutet ist ja ziemlich eindeutig. Man bringt arrogant gelangweilt seine Missbilligung oder auch leichte Verachtung zum Ausdruck (die Formulierung ist etwas übertrieben). Von daher hätte ich mich als ray auch angepisst gefühlt,

Auch ich habe den Smily so interpretiert, aber habe das Augenrollen auf das Film-Rauchverbot bezogen. Ich wusste es schon immer: grafische Smilies werden unser Untergang!! :arg:

Ja Abdiel, wenn jemand von seinem Lieblingfilm erzählt, ist sowas unangemessen, es sei denn du legst es absichtlich darauf an, ihn zu verärgern.

Wir reden hier von einem Film, nicht von seiner Mutter (wahrloses Beispiel), so daß es eigentlich nichts geben sollte was unangemessen ist...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 22. Apr 2003, 19:13

Chellie hat geschrieben:
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Auch ich sehe genau in Earlys Post weshalb Ray sicher mit den Gedanken: 'Ohhhh Maaaaan' jenen gelesen hat. Wie gesagt würde ich das aber auf den Smilie schieben ;).

Der Smilie war zugegebenermaßen vielleicht nicht ganz richtig. Hatte aber, wie schon Tafkag auch geschrieben hat, mit dem Augen verdrehen auch eher das Werbe-Gesetz in den USA gemeint. Aber gerade wegen der leichten Doppeldeutigkeit habe ich dann doch :roll: anstelle des :wink: genommen. Dachte nicht, dass es da zu solchen Missverständissen kommt.

Wenn ich gewusst hätte, was mein Posting für Reaktionen auslöst hätte ich natürlich gleich ein paar :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: dazugemacht. :wink:
CU Early

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 22. Apr 2003, 20:22

Doc SoLo hat geschrieben:
PS: Die Sache mit Roemer fand ich damals auch unangemessen, so wie Hardbern es heute darstellt, war es ja wohl nicht ganz. Es ging da um deutlich mehr, als nur das Posten über Kopien. Dass jemand vor lauter Gesetzes-Oberlehrern hier, seine Freizeit lieber mit einem anderen Forum verbringt, anstatt sich mit denen rumzustreiten, versteh ich schon. Ist ja nicht so, dass wir hier das einzige Forum im Internet sind. Da nützen auch die vielen Beteuerungen, was wir hier für eine tolle "lockere Runde" sind, nix.

Ich fand das damals auch ziemlich extrem, wie manche Leute über´s CD´s und Filmekopieren hergezogen sind und die taten so, als ob sie das noch nie gemacht hätten und Roemer ein Krimineller wäre.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 22. Apr 2003, 20:45

Dschäg da Ribba hat geschrieben:
und die taten so

Vorsicht! Laß diese Diskussion lieber in der Versenkung wo sie ist denn damit unterstellst du ihnen dass es nicht so ist und das weißt du nicht.
Ich schreibe das nur um ein mögliches neues Aufflammen dieser Sache zu verhindern

cu
Chellie

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 22. Apr 2003, 20:51

Chellie hat geschrieben:
Dschäg da Ribba hat geschrieben:
und die taten so

Vorsicht! Laß diese Diskussion lieber in der Versenkung wo sie ist denn damit unterstellst du ihnen dass es nicht so ist und das weißt du nicht.
Ich schreibe das nur um ein mögliches neues Aufflammen dieser Sache zu verhindern

cu
Chellie

Das will ich ja auch nicht.
Ich bin ja selber froh, dass diese Sache endlich in der Versenkung verschwunden ist.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 29