• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Aug 2007, 22:01

KylRoy hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Habe gestern die Bioshockdemo runtergeladen und gespielt - läuft absolut flüssig auf meinem Rechner und dabei waren, so weit ich gesehen hab, von Beginn an alle Details auf Maximum geschraubt.

welchen proz, graka und wieviel RAM hast du?

Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen C2D E4300, eine ATI X1950 Pro und 2 GB RAM tippen.

So steht's jedenfalls im "Neuer Rechner"-Thread...

:green:

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Mi, 22. Aug 2007, 23:22

Alex hat geschrieben:
Hast Du etwas keine Flatrate?

Klar, 1,9 GB ist ein dicker Batzen. Aber wer unbedingt wissen will, wie dieses gehypte Spiel wirklich aussieht...

Schon, aber sowas dauert bei mir trotzdem ein paar Stunden. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen die Zeit finde es runterzuladen.

Nebenbei: Was ich über die Internet-Aktivierung der PC Vollversion gelesen habe bestärkt mich nicht gerade in die Entscheidung Bioshock nicht zu kaufen zu überdenken. Ich warte mal ab was sich in den nächsten Tagen/Wochen in der Sache tut.
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 23. Aug 2007, 00:32

Master Blaster hat geschrieben:
Nebenbei: Was ich über die Internet-Aktivierung der PC Vollversion gelesen habe bestärkt mich nicht gerade in die Entscheidung Bioshock nicht zu kaufen zu überdenken. Ich warte mal ab was sich in den nächsten Tagen/Wochen in der Sache tut.

Nur wegen der Tatsache, dass es eine gibt, oder gibt's da spezielle Beschwerden?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 23. Aug 2007, 08:27

KylRoy hat geschrieben:
welchen proz, graka und wieviel RAM hast du?

fflood hat geschrieben:
Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen C2D E4300, eine ATI X1950 Pro und 2 GB RAM tippen.

So steht's jedenfalls im "Neuer Rechner"-Thread...

Du bist ein Engel, fflood! ;)

Sorry, KylRoy, auch wenn es schon wieder etwas her ist, hab ich die Zusammensetzung meiner aktuellen Maschine hier im Forum gepostet und war daher einfach davon ausgegangen, dass jeder weiß, was für einen Rechner ich habe. Was natürlich Blödsinn ist.

Andererseits scheint es ja auch immer wieder Diskussionen zu geben, was denn nun wirklich flüssig ist, jedenfalls sind mir keine Ruckler aufgefallen und ich kroch auch nicht im Schneckentempo vorwärts - ergo flüssig.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 23. Aug 2007, 08:58

no prob, ich wollte eigentlich vor allem wissen ob es mit 1GB RAM flüssig läuft. mein Athlon64 3700 und die GF 7600 GT würden das wohl schon packen.

und ich bin zur zeit im aufrüststreik... 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Do, 23. Aug 2007, 18:48

Ganon2000 hat geschrieben:

Nur wegen der Tatsache, dass es eine gibt, oder gibt's da spezielle Beschwerden?

Mit einer Online-Aktivierung könnte ich im Notfall noch Leben, aber nach dem was ich im 2k-Forum gelesen habe scheinen einige recht große Schwierigkeiten damit zu haben.

Aber vielleicht kriegt 2k die Sache ja noch in den Griff.

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Aug 2007, 07:50

Mit einer Online-Aktivierung könnte ich im Notfall noch Leben, aber nach dem was ich im 2k-Forum gelesen habe scheinen einige recht große Schwierigkeiten damit zu haben.

Aber vielleicht kriegt 2k die Sache ja noch in den Griff.

wenn ich sowas schon wieder höre kommt das auf meine als budget besorgen liste. bis dahin kriegen die das sicher geregelt.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 24. Aug 2007, 11:55

Hi !

Nachdem ich die Demo 3 x durchgezockt habe:

Das Spiel bzw. besser gesagt die Demo gehört atmosphärisch zum Besten was ich je gesehen/erlebt habe. Wobei btw.und z. B. der Wal aus der Kapselsequenz einfach nur scheiße aussieht (mit "Naht" auf dem Rücken wenn ich mich richtig erinnere).

Ansonsten ist die Grafik sehr sehr nett, das Rad wird aber auch hier nicht neu erfunden. Hat man eigentlich alles schon mal gesehen. Bis auf die tollen Wassereffekte. Stichwort: Gang in dem der Flugzeugrumpf "einschlägt".

Kommt alles schon sehr geil rüber.

Auch und vor allem akkustisch wird 1A Kost geboten.

Selten sowas gruseliges erlebt. Das frische Setting trägt auch viel zu Stimmung bei.

Egoshooterfans werden wohl nicht an diesem Titel vorbeikommen. Steht nach QW auf Platz zwei meiner persönlichen Liste. Bisher konnte ich das ganze Theater das um den Titel gemacht wurde nicht nachvollziehen, so langsam kann ich es. Bin ja mal gespannt ob das Tempo und die Spannung das ganze Spiel über gehalten werden können.

Bin durch die wirklich extrem kurze Demo voll auf den Geschmack gekommen.

Auch und vor allem durch die Videosequenzen am Ende, die bei mir btw. schlechter aussehen als die gerenderte Grafik im Spiel. Habe ich bisher auch noch nicht erlebt, sowas. (für Kylroy: 1600x1200, alles auf Kante, = zw. 50-60 FPS= absolut flüssig, keine Ruckler, Core2Duo 6400, 2GB Ram, 8800 GTS 640MB)

Ich habe aber keine Ahnung warum da nun 1,9 Gb für gesaugt werden mussten.

Meine Lieblingskombination: Erst mit den Blitzen betäuben und dann mit der Zange vor´n Kopp kloppen.

Mal sehen ob ich heute an einen MM oder Saturn vorbeikomme. Soll doch heute rauskommen, oder?

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 24. Aug 2007, 13:00

Ich hab's heute leider immer noch nicht bekommen. Muss ich mich dann wohl auf nächste Woche gedulden. :cry:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 27. Aug 2007, 07:53

Meine (leider deutsche) CE kam am Freitag. Sehr schön. Schicke Metalbox, eine Extrahülle mit Making of DVD und einer Soundtrack CDE, (leider nur 3 Lieder) und natürlich der Big Daddy Figur. Ziemlich aufwändig gemacht, aber auch etwas filigran, wie bei vielen war die Spitze des Bohrers etwa 2mm abgebrochen, was sich schon durch ein leises Klappern der Schachtel angekündigt hat. Mit einem Tropfen Kleber aber kein Problem. Dafür schaut die Figur wirklich Klasse aus und ist auch sehr detailiert.

Gespielt habe ich bislang das erste Areal, der Anfang ist genau wie in der Demo, allerdings bekommt man die MG und das Incinerate Plasmid erst später und nicht in dem Bereich der von der Demo abgedeckt ist.
Der erste Bereich spielt sich dann doch ziemlich Shootermäßig, alelrdings nicht linear denn man muß in dem Areal schon eine Weile herumsuchen um dann an verschiedenen Stellen weiterzukommen. Den ersten Big Daddy habe ich auch schon erledigt, war an sich kein größeres Problem.
Bislang bin ich gespannt begeistert, der Anfang ist wirklich klasse, aber ich hoffe schon daß es sich noch etwas steigert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 27. Aug 2007, 12:47

danke für die hinweise bezüglich der systemanforderungen. daraus schliesse ich man sollte es mit 1GB RAM besser lassen.

wäre auch unvernünftig mich jetzt auf Bioshock zu stürzen wo ich noch mit 5 anderen games eine sehr gute weile beschäftigt bin. hauptsächlich Bloodlines und Armed Assault. 8)

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Mo, 27. Aug 2007, 13:56

Hab gerade die Demo durch...ufff! Die Stimmung ist großartig, habe am Anfang im Wasser gar nicht gemerkt das ich jetzt im Spiel bin und nicht mehr im Intro. War nur beeindruckt von der Szene.
Die Stimmung blieb konstant hoch in der Demo. Füllte mich am Ende etwas durch die übermäßige Action gestört (klingt seltsam bei nem "Shooter", ist aber so). Die "Shock" - Spiele waren in dem Sinne keine Shooter, bin gespannt wie es im restlichen Spiel aussieht (Ob eher die Shooter- oder Adventure- Einlagen überwiegen).
Mir persöhnlich reichen bei einer solchen Stimmung ein paar geziehlte Actioneinlagen aus, zuviel Action lenkt ab.
Ansonsten: Großartiger Eindruck! (Mit kurzen "Fallout"-Nostalgien... :D )

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 28. Aug 2007, 12:34

Hattori Hanso hat geschrieben:
Meine (leider deutsche) CE kam am Freitag. Sehr schön. Schicke Metalbox, eine Extrahülle mit Making of DVD und einer Soundtrack CDE, (leider nur 3 Lieder) und natürlich der Big Daddy Figur. Ziemlich aufwändig gemacht, aber auch etwas filigran, wie bei vielen war die Spitze des Bohrers etwa 2mm abgebrochen, was sich schon durch ein leises Klappern der Schachtel angekündigt hat. Mit einem Tropfen Kleber aber kein Problem. Dafür schaut die Figur wirklich Klasse aus und ist auch sehr detailiert.

Bei mir ist die englische CE gestern endlich gekommen. Und auch bei mir ist leider der Bohrer etwas abgebrochen. Naja, mit einem Tropfen Kleber hab ich es auch hinbekommen - jetzt ziert Big Daddy meinen DVD-Schrank. Die Sammleredition ist wirklich gelungen. 80 Euro ist das Ding auf alle Fälle wert gewesen. Da kann man nicht meckern.

Hattori Hanso hat geschrieben:
Gespielt habe ich bislang das erste Areal, der Anfang ist genau wie in der Demo, allerdings bekommt man die MG und das Incinerate Plasmid erst später und nicht in dem Bereich der von der Demo abgedeckt ist.
Der erste Bereich spielt sich dann doch ziemlich Shootermäßig, alelrdings nicht linear denn man muß in dem Areal schon eine Weile herumsuchen um dann an verschiedenen Stellen weiterzukommen. Den ersten Big Daddy habe ich auch schon erledigt, war an sich kein größeres Problem.
Bislang bin ich gespannt begeistert, der Anfang ist wirklich klasse, aber ich hoffe schon daß es sich noch etwas steigert.

Hab jetzt auch mal ein bisschen angspielt und habe gerade Dr. Steinman und den ersten Big Daddy erledigt. Ich spiel's auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und da geht's ganz schön zur Sache. Besonders mit Waffen und Items muss man ganz schön haushalten - meistens bleibt mir nach einem Kampf nicht mehr viel übrig.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Steuerung irgendwie nicht ganz optimal finde. Irgendwie geht mir das nicht so locker von der Hand wie bei anderen Shootern. Vielleicht liegt das aber auch an den älteren Waffenmodellen.

Sehr löblich sind aber die Wiederbelebungspunkte. Dadurch wird das Spiel wenigstens nicht zu schwer.

Die Atmosphäre ist jedenfalls sicher die größte Stärke von Bioshock. Die ganze Spielwelt und die nette Story sorgen für ein schönes Spielerlebnis. Mir persönlich sind es aber ehrlich gesagt auch etwas zuviele Gegner. Manchmal kommen sie im Pack zu siebt oder zu acht - das ist IMHO für die Spielwelt etwas zuviel.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 28. Aug 2007, 13:28

Early hat geschrieben:

Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Steuerung irgendwie nicht ganz optimal finde. Irgendwie geht mir das nicht so locker von der Hand wie bei anderen Shootern. Vielleicht liegt das aber auch an den älteren Waffenmodellen.

Sehr löblich sind aber die Wiederbelebungspunkte. Dadurch wird das Spiel wenigstens nicht zu schwer.

Dumme Frage, aber ihr spielt die 360 Version, oder? Falls ja sollte(s)t Ihr/Du Euch/Dich nicht wundern, dass man mit einem Pad.......... :-)

Jedenfalls ist die PC-Steuerung wie jede andere Shootersteuerung.

Habe das Spiel seit gestern für 35,- € bei Saturn erstanden. Imo ein ziemlich guter Preis.

Die Onlineaktivierung ging ohne Probleme über die Bühne und hat mit neuestem Patch downloaden nicht lange gedauert. Höchstens ein bis zwei Minuten.

Habe mittlerweile schon zwei Big Daddys umgelegt. Bin -nach dem Anfang- zum zweiten Mal in eine Kapsel gestiegen, diesmal aber nur um zum nächsten Level zu kommen (ohne Fahrsequenz). Man hat der Anfang genervt, ich habe ihn ja mittlerweile schon zum 6 oder 7 mal gesehen.

Witzig ist dieses Freezeplasmid. Einfrieren und mit der Zange/Waffe in 1000 Teile kloppen.

Zu den Wiederbelebungspunkten: Die hätten sie sich sparen können, schließlich kann man ja jederzeit abspeichern, oder geht das auf der Konsole etwa nicht?? :twisted:

Heute abend geht es weiter und ich bin immer noch schwer begeistert.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 28. Aug 2007, 14:58

Hardbern hat geschrieben:
Dumme Frage, aber ihr spielt die 360 Version, oder? Falls ja sollte(s)t Ihr/Du Euch/Dich nicht wundern, dass man mit einem Pad.......... :-)

Mittlerweile glaube ich vielmehr, dass es daran liegt, dass die Gegner so schnell herumlaufen. Das geht mir in der Finsternis meistens ein bisschen zu schnell. Ich werde halt auch schon alt. :(

Hardbern hat geschrieben:
Zu den Wiederbelebungspunkten: Die hätten sie sich sparen können, schließlich kann man ja jederzeit abspeichern, oder geht das auf der Konsole etwa nicht?? :twisted:

Also ich finde die superpraktisch. Da braucht man wenigstens nicht immer ans abspeichern denken. Einfach munter drauflos spielen und wenn mal was schiefgeht, dann geht's ja eh gleich wieder weiter.

Frei speichern geht auf Konsole übrigens auch. Mittlerweile ist das ja technisch kein wirkliches Problem mehr, sondern nur mehr ein designtechnisches.
CU Early
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20