• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 21. Nov 2006, 20:38

Freiwilligkeit? Klar, man möchte ja auch seinen Job behalten, also macht man "freiwillig" Überstunden. So läuft es doch in den meisten Fällen ab und auch wenn die Drohung gar nicht mal direkt im Raum steht, so ist sie doch allgegenwärtig. Da muss man schon viel guten Willen aufbringen, um das als freiwillig zu bezeichnen...

Das es nicht anders geht ist übrigens eine ziemliche Lüge! Das jetzt schon die arbeitende Bevölkerung die Rechtfertigung für die Industrie übernimmt, macht es den Konzernen nur noch leichter. Die einfachsten Ausreden sind halt immer noch die besten. :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 21. Nov 2006, 21:56

Abdiel hat geschrieben:
Freiwilligkeit? Klar, man möchte ja auch seinen Job behalten, also macht man "freiwillig" Überstunden. So läuft es doch in den meisten Fällen ab und auch wenn die Drohung gar nicht mal direkt im Raum steht, so ist sie doch allgegenwärtig. Da muss man schon viel guten Willen aufbringen, um das als freiwillig zu bezeichnen...

Das es nicht anders geht ist übrigens eine ziemliche Lüge! Das jetzt schon die arbeitende Bevölkerung die Rechtfertigung für die Industrie übernimmt, macht es den Konzernen nur noch leichter. Die einfachsten Ausreden sind halt immer noch die besten. :roll:

Ich kenne allerdings genug Leute, die freiwillig Überstunden machen, weil ihnen einfach ihr Job gefällt. Da sagt schon der Chef desöfteren "Geh heim" - kein Scherz!
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 21. Nov 2006, 23:19

Es hängt doch stark von betrieblicher Kultur, Usancen der jeweiligen Branche, und nicht zuletzt von der Konjunktur ab. Wenn die EA-Mitarbeiter es sich gefallen lassen, werden sie ihre Gründe dafür haben. Ich würde meinen Betrieb nicht so führen, aber ich bin ja auch keine AG wie Electronic Arts, mache andere Software als EA, und habe im Gegensatz zu EA keinen einzigen Angestellten. Wer ist also sozialer - EA, die schlechte Arbeitsplätze schaffen, oder ich, der ich gar keinen Arbeitsplatz geschaffen habe?
Wem ist damit gedient, wenn EA nett zu ihren Angestellten ist und sie dann entlassen muß, weil sie nicht profitabel genug arbeiten.
Solange die Kunden die Produkte kaufen, die EA produziert, gibt es wenig Grund für EA, ihre Personalpolitik zu ändern. Wer das nicht mag, soll sich bei EA nicht um Einstellung bewerben und auch nicht deren Produkte kaufen. Was ich übrigens nicht tue. Ob es daran liegt, daß ich deren Personalpolitik nicht mag oder mir die Produkte nicht zusagen, ist letztlich wurst.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 22. Nov 2006, 18:24

einer der beiden gruende wuerde mir schon reichen. ich kaufe auch schon lange nix mehr von EA.

ich hoffe das macht schule...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Nov 2006, 18:28

KylRoy hat geschrieben:
einer der beiden gruende wuerde mir schon reichen. ich kaufe auch schon lange nix mehr von EA.

Meistens kauft man kein Produkt wenn es einem nicht zusagt. :)
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 22. Nov 2006, 18:35

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

da hast du recht. das ist dann der dritte grund... :)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Nov 2006, 18:39

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

da hast du recht. das ist dann der dritte grund... :)

Moment mal, ich dachte, das wär einer der ersten zwei Gründe...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 22. Nov 2006, 18:44

also noch mal ganz langsaaaam. es gibt insgesamt 4! gruende:

1. inhumane personalpolitik
2. miese games
3. miese games
4. miese games

du verstehst was ich meine?! ;)

Juffo
Angestellter
Angestellter

Mi, 22. Nov 2006, 19:57

Hm, was ist mit Schlacht um Mittelerde? Also, so schlecht finde ich das gar nicht mal. Und ein paar FIFA oder UEFA Champions League Spiele von denen waren auch nicht übel.
Aber leiden kann ich die auch nicht...
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 22. Nov 2006, 20:10

"gar nicht so schlecht" reicht mir heutzutage nicht mehr. ich habe schon zuviel von der sorte gehabt. :)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Nov 2006, 21:29

KylRoy hat geschrieben:

2. miese games
3. miese games
4. miese games

Mies sind die EA-Spiele nun auch wieder nicht. Manche sind zwar klassische Durchschnittsspiele (Rogue Agent, HdR: Das 3. Zeitalter, etc.), aber manche sind auch wirklich gut (so zum Beispiel die Need-For-Speed- oder die Sport-Serien).

Wirklich schlecht ist ein EA-Spiel dafür selten. Immerhin.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 22. Nov 2006, 21:46

wir haben wohl unterschiedliche masstaebe. sowas kommt vor.... :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Nov 2006, 23:42

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

2. miese games
3. miese games
4. miese games

Mies sind die EA-Spiele nun auch wieder nicht. Manche sind zwar klassische Durchschnittsspiele (Rogue Agent, HdR: Das 3. Zeitalter, etc.), aber manche sind auch wirklich gut (so zum Beispiel die Need-For-Speed- oder die Sport-Serien).

Gerade die Sportspiele und in letzter Zeit auf NfS zeigen eigntlich eine schlechte Eigenschaft von EA: den Drang ein Spiel auf Teufel komm raus jedes Jahr updaten zu müssen, statt den Entwicklern Zeit zu geben seltener eine Fortsetzung, dafür aber mal wirklich sinnvoll weiterentwickelt, zu machen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Nov 2006, 23:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Gerade die Sportspiele und in letzter Zeit auf NfS zeigen eigntlich eine schlechte Eigenschaft von EA: den Drang ein Spiel auf Teufel komm raus jedes Jahr updaten zu müssen, statt den Entwicklern Zeit zu geben seltener eine Fortsetzung, dafür aber mal wirklich sinnvoll weiterentwickelt, zu machen.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man jedes Jahr aufs Neue den vollen Preis abdrücken darf...

Aber solange das genug Leute jedes Jahr wieder machen, wird EA wohl auch keine Veranlassung sehen, das zu ändern...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 23. Nov 2006, 02:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

2. miese games
3. miese games
4. miese games

Dafür sind aber gerade die Sport-Serien qualitativ recht hochwertig. Ab und zu passiert ihnen zwar ein Ausrutscher (Road to World Cup!), aber meistens ist das Produkt IMHO voll in Ordnung.

FIFA, Tiger Woods, NHL, NBA - ohne EA Sports würde dem Spielemarkt auf alle Fälle was fehlen!

Bis auf die Top-Spin-Reihe fällt mir übrigens fast kein Sport-Franchise ein, das nicht eine jährliche Neuauflage bekommt. Da kann man IMHO EA nicht alleine den schwarzen Peter zuschieben - auch wenn die damit angefangen haben.
CU Early
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9