• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 10. Jul 2006, 18:07

Early hat geschrieben:
Ich dachte aus Deutschland kann man nicht mehr indizierte bzw. Ab-18-Titel bei Amazon.uk bestellen?

bei okaysoft bestelle ich oft englische ab18-titel. um indizierung habe ich mich noch nie gekümmert. was ist denn z.b. indiziert?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 10. Jul 2006, 18:19

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich dachte aus Deutschland kann man nicht mehr indizierte bzw. Ab-18-Titel bei Amazon.uk bestellen?

bei okaysoft bestelle ich oft englische ab18-titel. um indizierung habe ich mich noch nie gekümmert. was ist denn z.b. indiziert?

njStryfe hat aber geschrieben, dass er bei Amazon.co.uk bestellt. Bei Okaysoft ist das tatsächlich kein Problem, keine Ahnung, wie es bei Amazon ist. Von den genannten Titeln ist Quake 4 (engl.) auf jeden Fall indiziert. Bei RE4 weiß ich es nicht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 10. Jul 2006, 19:33

Eine kurze Zeit lang hat Amazon.co.uk mal gar keine Spiele nach Deutschland geliefert. Das haben sie dann aber schnell korrigiert, und seitdem sollte es eigentlich wieder funktionieren. Ich melde mich mal, ob es angekommen ist. Vielleicht schauen sie bei Amazon.co.uk einfach, ob ein Spiel bei Amazon.de gelistet ist, und wenn ja, versenden es auch nach Deutschland. Dass Quake 4 hier in einer anderen Version verkauft wird, soweit geht die Kontrolle vielleicht nicht. Schliesslich ist die geschnittene Version hier bei uns USK 16, und die uncut ist in England ab 15. Das alleine muesste schon fuer genuegend Verwirrung sorgen. *g*

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 10. Jul 2006, 20:18

njStryfe hat geschrieben:
Eine kurze Zeit lang hat Amazon.co.uk mal gar keine Spiele nach Deutschland geliefert. Das haben sie dann aber schnell korrigiert, und seitdem sollte es eigentlich wieder funktionieren. Ich melde mich mal, ob es angekommen ist. Vielleicht schauen sie bei Amazon.co.uk einfach, ob ein Spiel bei Amazon.de gelistet ist, und wenn ja, versenden es auch nach Deutschland. Dass Quake 4 hier in einer anderen Version verkauft wird, soweit geht die Kontrolle vielleicht nicht. Schliesslich ist die geschnittene Version hier bei uns USK 16, und die uncut ist in England ab 15. Das alleine muesste schon fuer genuegend Verwirrung sorgen. *g*

Gruss,

nate

Das kann im speziellen Fall "Quake 4" so sein. In anderen deutschen Foren habe ich zuletzt aber schon oft gelesen, dass manche Spiele nicht bestellt werden konnten.

Naja, nach Österreich liefern sie zum Glück eh noch ohne Beschränkungen. :green:
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 10. Jul 2006, 21:39

Gut zu wissen. Dann bestell ich solche Sachen im Ernstfall proxy ueber dich. *g*

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Jul 2006, 08:08

Beide Spiele sind sicher sehr geil. Ich wollte RE4 ja eigentlich fuer den Gamecube. Aber da Nintendo es nicht fertigbringt, Capcom dazu anzuhalten das meistgepriesene Spiel fuer ihre Konsole wieder verfuegbar zu machen, musste ich jetzt halt zur PS2-Fassung greifen. Zumal auch hier der Preisunterschied zwischen den Systemen sicher wieder gewaltig waere. Naja, was soll's... Resi=PS, daran aendert auch das sehr gelungene Resident Evil 1 fuer den GC nichts.

Jetzt bin ich mal auf den Liefertermin gespannt. Release von Prey ist der 14.07. Voraussichtliches Versand-Datum wird freundlicherweise mit dem 12.07 angegeben, dann koennte es erfahrungsgemaess vielleicht schon am 15.07. da sein. Zieht wohl wieder die alte Regel, dass es nicht vor dem Release ankommen darf.

Auch auf den Rest der Lieferung bin ich gespannt. Quake 4 (PC) hat gerade 9 GBP gekostet. Da waere die XBOX 360-Fassung sogar mit dem dreifachen zu Buche geschlagen, und dabei soll die Umsetzung technisch nicht mal so gut sein. Ausserdem noch die beiden ersten DVDs des Animes Elfenlied und Command & Conquer: Tiberian Sun fuer den PC. Man muss sich ja auf C&C3 vorbereiten. *g* Und die deutsche Sprachversion hab ich schon zweimal versucht, aber die Synchro ist einfach mal wieder so wahnsinnig grottig. Kein Vergleich mit der des ersten Teils. Die war mal gut fuer die Zeit damals.

"Hallo. Ich bin Kaine." *schwelg*

Naja, fuer den Juli bin ich jedenfalls versorgt. :)

Gruss,

nate

Falls es nicht klappt schau mal bei www.Spielegrotte.de rein, da mußt Du zwar eine Ausweiskopie (Scan) hinschicken, aber dafür haben die auch oft UK-Versionen.

Bei der 360-Version von Q4 ist in der UK-Fassung noch eine BBonusdisk mit drin die außer ein paar Videos auch eine Vollversion von Quake2 für die 360 enthält. Das rechtfertigt den höheren Preis zwar nicht vollständig ist aber trotzdem eine nette Sache.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 11. Jul 2006, 09:23

Ja, ich steh nicht so wahnsinnig auf Bonuskram. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug Spiele hier rumliegen haette. Und wenn es mit Quake 4 nicht klappt, bestell ich das Spiel halt bei Okaysoft. Da bin ich schon fuer den 18er-Bereich angemeldet.

Gruss,

nste
- Gaming since 1989 -

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 11. Jul 2006, 10:54

Jaja, jetzt hab ich die Bestellung doch auf die 360-Fassung von Prey umgestellt... dafuer ist die zweite DVD von Elfenlied rausgeflogen.

Ich hoer ueberall (auch in ersten Reviews), dass Prey auf der 360 sehr gut laeuft und hervorragend aussieht. Und da ich jetzt mal mit FRAPS ueberprueft habe, wie stabil die Framerate auf meiner Maschine tatsaechlich ist, nun ja... Auf mittleren Details in 1280x1024 geht es in Feuergefechten meistens auf etwa 15 Frames runter, manchmal sogar unter 10. Da kann ich nicht mehr gescheit zielen. Und da das Spiel auf der Box groesstenteils auch noch in High Detail laufen und nicht ruckeln soll, ist es mir so doch lieber. Lass ich mich mal ueberraschen. Man hat ja sonst kaum Nervekitzel im Leben. ;)

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 11. Jul 2006, 11:20

Jaja, jetzt hab ich die Bestellung doch auf die 360-Fassung von Prey umgestellt... dafuer ist die zweite DVD von Elfenlied rausgeflogen.

Ich hoer ueberall (auch in ersten Reviews), dass Prey auf der 360 sehr gut laeuft und hervorragend aussieht. Und da ich jetzt mal mit FRAPS ueberprueft habe, wie stabil die Framerate auf meiner Maschine tatsaechlich ist, nun ja... Auf mittleren Details in 1280x1024 geht es in Feuergefechten meistens auf etwa 15 Frames runter, manchmal sogar unter 10. Da kann ich nicht mehr gescheit zielen.

Versteh ich nicht: Du kannst nicht gescheit zielen wegen Framerateneinbrüchen, die du erst festgestellt hast, als du sie gemessen hast?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Jul 2006, 12:16

fflood hat geschrieben:

Ich hoer ueberall (auch in ersten Reviews), dass Prey auf der 360 sehr gut laeuft und hervorragend aussieht. Und da ich jetzt mal mit FRAPS ueberprueft habe, wie stabil die Framerate auf meiner Maschine tatsaechlich ist, nun ja... Auf mittleren Details in 1280x1024 geht es in Feuergefechten meistens auf etwa 15 Frames runter, manchmal sogar unter 10. Da kann ich nicht mehr gescheit zielen.

Versteh ich nicht: Du kannst nicht gescheit zielen wegen Framerateneinbrüchen, die du erst festgestellt hast, als du sie gemessen hast?

Versteh ich auch nicht so ganz, ich merke schon alles unter 30 fps, unter 20 wird es für mich unspielbar, da brauche ich auch nichts zu messen.

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 11. Jul 2006, 14:07

... dafuer sieht das Spiel in 2 Jahren, wenn ich vielleicht mal irgendwo fuer kleines Geld eine Geforce 8600 GT kaufe nochmal besser aus.

Das glaub ich kaum. Prey ist sehr genügsam in den Hardwareanforderungen und die Optik ist auch nicht wirklich spektakulär - Doom-3-Engine halt. Auf meiner 6600 GT läufts wie immer mit allen Details in 1024*768. Und diese Karte kriegst du jetzt schon für kleines Geld.

Ich hoer ueberall (auch in ersten Reviews), dass Prey auf der 360 sehr gut laeuft und hervorragend aussieht.
Trotzdem nicht auf PC-Niveau. Und dann noch ein Shooter der sich mit Gamepad nur behelfsmäßig steuern lässt und auf der Konsole auch noch 40 EUR teurer ist - mit reiner Logik kann man das wohl nicht mehr verstehen.

Und da ich jetzt mal mit FRAPS ueberprueft habe, wie stabil die Framerate auf meiner Maschine tatsaechlich ist, nun ja... Auf mittleren Details in 1280x1024 geht es in Feuergefechten meistens auf etwa 15 Frames runter, manchmal sogar unter 10.

Framerates unter 10 bemerkt man auf jeden Fall auch so. Insofern würde ich nicht allzuviel auf dieses Framerate-Messen geben, lieber dem eigenen Gefühl trauen. BTW: Was für eine Grafikkarte hast du eigentlich?

Ciao,

Doc SoLo

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 11. Jul 2006, 14:29

Ist so: Waehrend ich einfach spiele, bemerke ich Frameratprobleme meist dann, wenn ich tot auf dem Boden liege weil ich nicht mehr zielen konnte. Das Problem gibt es meistens im Nahkampf, z.B. bei Doom 3 gegen diese Unmengen von kleinen Spinnenviechern. Solange ich im Fernkampf bin, wird mir das mit der niedrigen Framerate nur irgendwo im Hinterkopf klar - ich kann ja problemlos weiterspielen. Ich weiss, das klingt seltsam. Aber nachdem ich eine Framerate einmal gemessen und in Zahlen vor mir gesehen habe, achte ich hinterher viel mehr darauf. Und dann faellt es eben richtig auf. Ich denke das Phaenomen kennt jeder von sich selbst in irgendeiner Weise. Das Problem ist auch, dass ich schon seit langem keinen Egoshooter mehr auf dem PC gespielt habe, bei dem die Framerate wirklich konstant ertraeglich gewesen waere. Dieses Ruckeln in Feuergefechten ist fuer mich schon fast Normalitaet geworden - auch deswegen faellt es mir moeglicherweise auf den ersten Blick nicht mehr auf.

Zu meinem PC: Ich hab auch eine 6600 GT. Das Problem ist meine CPU, ein Athlon XP 2200+. Der ist einfach zu langsam. Dazu kommt, dass ich seit ich die 360 habe Aufloesungen unter 1280 als stoerend empfinde. Die Grafik ist mir dann einfach nicht mehr "crisp" genug. Verstaerkt wird das dadurch, dass mein TFT eine native Aufloesung von 1280x1024 hat, und das eben perfekt passt. Ich habe auch nicht vor, meinen PC in den naechsten anderthalb bis zwei Jahren weiter aufzuruesten, bzw. ihn auszutauschen. Ich seh keinen Sinn darin, jetzt wo ich die 360 habe. Mit der bin ich freizeitmaessig voll ausgelastet. Und wenn ich mich jetzt gerade an der Grenze bewege, wo Spiele gerade noch so laufen, bin ich in einem halben Jahr sicher drueber. Da kann ich mir genausogut gleich angewoehnen, neue Titel fuer die 360 zu kaufen, und Egoshooter mit dem Pad zu steuern.

Dazu kommt, dass mir das kleine bisschen Qualitaetsverlust von High Details auf dem PC zur 360-Fassung egal ist. So Grafikgeil bin ich nicht - siehe auch meine Kommentare zu den Silent Hill-Spielen und der Rumkonfiguriererei. Da sind mir stabilere Frameraten und die totale Bequemlichkeit schon wesentlich wichtiger. Uebrigens weiss ich nicht, wie Du auf einen Preisunterschied von 40 Euro kommst. 15 GBP sind etwa 22 Euro. Das ist nur die Haelfte. Immer noch ordentlich Geld, aber das bin ich bereit auszugeben fuer einen so vielversprechenden Titel wie Prey.

Gruss,

nate
Zuletzt geändert von njStryfe am Di, 11. Jul 2006, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Jul 2006, 14:53

Doc SoLo hat geschrieben:
... dafuer sieht das Spiel in 2 Jahren, wenn ich vielleicht mal irgendwo fuer kleines Geld eine Geforce 8600 GT kaufe nochmal besser aus.

Das glaub ich kaum. Prey ist sehr genügsam in den Hardwareanforderungen und die Optik ist auch nicht wirklich spektakulär - Doom-3-Engine halt. Auf meiner 6600 GT läufts wie immer mit allen Details in 1024*768. Und diese Karte kriegst du jetzt schon für kleines Geld.

Ich hoer ueberall (auch in ersten Reviews), dass Prey auf der 360 sehr gut laeuft und hervorragend aussieht.
Trotzdem nicht auf PC-Niveau. Und dann noch ein Shooter der sich mit Gamepad nur behelfsmäßig steuern lässt und auf der Konsole auch noch 40 EUR teurer ist - mit reiner Logik kann man das wohl nicht mehr verstehen.

Und da ich jetzt mal mit FRAPS ueberprueft habe, wie stabil die Framerate auf meiner Maschine tatsaechlich ist, nun ja... Auf mittleren Details in 1280x1024 geht es in Feuergefechten meistens auf etwa 15 Frames runter, manchmal sogar unter 10.

Framerates unter 10 bemerkt man auf jeden Fall auch so. Insofern würde ich nicht allzuviel auf dieses Framerate-Messen geben, lieber dem eigenen Gefühl trauen. BTW: Was für eine Grafikkarte hast du eigentlich?

Ciao,

Doc SoLo

Das mit dem Behelfsmäßig steuern ist doch ein Vorurteil. Klar, mit Maus ist es erstmal einfacher und man kann es eigentlich sofort ohne eine große Eingwöhnung. Nach 2-3 Stunden spielen mit einem wirklich guten Pad geht das aber auch sehr gut, Vorraussetzung ist natürlich daß die Steuerung gut auf das Pad umgesetzt wurde. Das ist aber bei den meisten Shootern für X-Box und 360 der Fall.

Falls Du nur auf der PS2 mit Konsolenshootern Erfahrungen gesammelt hast: Das ist zur XBox (360) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Joysticks am PS2 Pad sind zu leichtgängig, haben eine recht große Todzone in der Mitte und sind sehr ungenau, weswegen die meisten Shooter auf der PS2 sich nur sehr ungenau steuern lassen.

Die Referenzshooter auf der X-Box (was die Steuerung betrifft) z.B. Halo oder CoD2 stehen einer Maussteuerung kaum nach.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 11. Jul 2006, 18:04

Wie oft denn noch: Wir haben hier ein 360-Pad mit dem SoLo und ich spielen! Wir können sehr wohl einschätzen, ob man damit nun gut oder sogar besser Shooter spielen kann, als mit einer Maus-Tastatur-Kombination. Die Antwort lautet eindeutig: "Nein!" und das obwohl das Pad das Beste ist, was es jemals gab und auch eine Menge wirklich guter Konsolenspiele mit angepasster Padsteuerung existieren. Trotzdem sorgen immer nur Hilfen (Auto-Aim, grössere Trefferzonen o.Ä.) dafür, dass man annähernd ein ähnliches Präzisionsgefühl wie auf dem PC hat. Im direkten Vergleich wird die PC-Variante immer das Pad schlagen, davon bin ich fest überzeugt. Oder schonmal von professionellen PC-Spielern gehört, die ein Pad benutzen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Jul 2006, 18:31

Abdiel hat geschrieben:
Wie oft denn noch: Wir haben hier ein 360-Pad mit dem SoLo und ich spielen! Wir können sehr wohl einschätzen, ob man damit nun gut oder sogar besser Shooter spielen kann, als mit einer Maus-Tastatur-Kombination. Die Antwort lautet eindeutig: "Nein!" und das obwohl das Pad das Beste ist, was es jemals gab und auch eine Menge wirklich guter Konsolenspiele mit angepasster Padsteuerung existieren. Trotzdem sorgen immer nur Hilfen (Auto-Aim, grössere Trefferzonen o.Ä.) dafür, dass man annähernd ein ähnliches Präzisionsgefühl wie auf dem PC hat. Im direkten Vergleich wird die PC-Variante immer das Pad schlagen, davon bin ich fest überzeugt. Oder schonmal von professionellen PC-Spielern gehört, die ein Pad benutzen?

Schneller bin ich mit Maus und Tastatur. Mehr Spaß macht es aus verschiedenen Gründen (Couch-Faktor, einfachere Handhabung, etc.) aber mir zumindest auf der Konsole. Du sprichst den Unterschied ja schon selbst an: Ich will zur Unterhaltung spielen und nicht um meine Familie zu ernähren (wie ein Profi). Ich kauf mir ja auch keinen Formel-1-Boliden, weil das das schnellste Auto ist.
CU Early
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11