Doc SoLo hat geschrieben:Wenn man die Spiele wirklich in guter Qualität spielen will ist ja schon fast alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte notwendig.
Gute Qualität? Was ist denn gute Qualität? Bis vor 8 Wochen hat dich die 5 Jahre alte Grafikhardware deiner Konsole auch nicht gestört. Du misst mit zweierlei Maß!
Ich habe Doom3 und HalfLife 2 erst auf PC und dann auf Konsole gespielt, und zwar auf der "alten" Generation. Mal abgesehen von der Auflösung sehen diese Spiele auf der X-Box nicht deutlich schlechter aus als auf meinem PC. (beide liefen bei 1024*768 in mittlerer bis Hoher Qualität auf meinem PC) HL2 hat auf Konsole stellenweise etwas mehr geruckelt, Doom eher weniger. Und ja, ich würde sagen das ist "gute" Qualität. Auf einem PC mit richtig guter Hardware ist da sicher noch mehr drin, aber nicht soviel daß es für mich ein Aufrüsten gerechtfertigt hätte.
Und meine Grafikkarte ist nun etwa zwei Jahre alt, und bei Fear der Demo nach zu urteilen einigermaßen am Ende. Daher habe ich mich ja auch über das Erscheinen der 360 auch gefreut, weil es einfach wieder ein Qualitätssprung hin zu aktuellen PC-Spielen ist.
Doc SoLo hat geschrieben:Wie ist denn momentan der aktuelle Wechselzyklus bei Grafikkarten? Alle halbe Jahr eine neue Generation?
Nein.
Und wenn alles so furchtbar easy ist...
Du musst die Aussagen anderer also tatsächlich immer auf Extrempositionen runterrechnen, damit du klar kommst, was? Und dann werden die anderen auch noch pampig, wenn sie dir mühsam erklären müssen, was sie niemals behauptet haben. Pöse Welt...
Warum höre ich dann von meinem Freund dann ständig Storys wieviele Probleme er wieder mit diesem und jenem Spiel gehabt hat.
Was soll das denn darstellen? Ein Argument? Einen empirischen Beweis?
Nebenbei bin ich die Diskussion wirklich leid, habe aber auch keinen Bock daß mir selbst bei einer vorsichtig formulierten Bemerkung diesbezüglich ständig irgendwelche Lügen unterstellt werden.
Bleib mal auf dem Teppich! Niemand hat dir hier Lügen unterstellt oder dir deine Erfahrungen abgesprochen. Es haben lediglich etliche Leute ihre eigenen, anderen Erfahrungen gegenübergestellt. Einige deiner Schlußfolgerungen und Erklärungen waren aber einfach falsch, weil du sie auf falsche Behauptungen stützt. Und immer wenn jemand versucht, dich anhand einer solchen Behauptung zu stellen, weichst du aus und polemisierst irgendwelchen nicht greifbaren Kram zusammen. Kein feiner Stil.
@Gampads:
Danke für die Infos über Gamepads, besonders für den Link. Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich hatte gelesen, dass die FF-Effekte am PC nicht funktionieren, weil MS kurzerhand eine neue Schnittstelle dafür kreiert hat, die noch kein Spiel unterstützt. Und wenn nicht wenigstens die Grundfunktionen ohne Treiber funzen, würd ich's eh nicht kaufen.
Das PS-Design stammt scheinbar noch aus der Zeit, als das Digi-Kreuz wichtiger als die analogen Sticks waren. Ich find das heute auch nicht mehr so günstig, weswegen mir die Logitech nicht so zusagen. FF-Effekte brauch ich eigentlich gar nicht, warum also dafür zahlen? Aber das 360-Pad gefällt mir schon am besten. Na mal sehen, vielleicht warte ich noch, bis es eine Version ohne den am PC nutzlosen X-Box-Ball in der Mitte gibt.
Ciao,
Doc SoLo
Doc, so langsam habe ich das Gefühl daß alles was ich nicht wirklich ganz exakt schreibe von Dir und Hardbern genau so interpretiert wird daß ihr euch maximal darüber aufregen könnt.
Und klar unterstellt mir Hardbern Lügen wenn er behauptet es gäbe keine Probleme beim PC und ich würde das alles erfinden. Daher auch mal nur ALS BEISPIEL, nicht als empirischer Beweis oder als Argument die Aussage von einem Freund von mir.
Man könnte dann noch darüber diskutieren wie gravierend solche Probleme sinde, das wird aber jeder anders empfinden. Ich bin es schon leid eine halbe Stunde am PC irgendeinen Fehler zu suchen, vor allem wenn ich ihn nach dieser Zeit noch nicht behoben habe.
Und nochmal:
Zu dem Thema mit dem PC: Natürlich ist zum Spielen weniger Aufwand nötig, aber sobald man die "Pflege" vernachlässig bekommt man über kurz oder lang wieder Probleme mit den Spielen. Warum ich dafür keine Zeit bzw. lust habe habe ich ja schon ausführlich erläutert. Da Du Dich - aus welchem Grund auch immer - sehr intensiv mit dem PC auseinandersetzt hast Du natürlich auch keine Probleme damit. Dein Schluß das Spielen auf dem PC daher problemlos ist trifft aber nicht auf jeden zu. So hatte ich das gemeint.
Das war der Satz von mir der bei Hardbern gleich wieder eine "pampige" Reaktion hervorgerufen hat. Was ist an diesem Satz fundamental falsch? Kann man bei Hardbern oder bei Dir nicht einfach mal seine Meinung sagen ohne daß Ihr euch gleich auf den Schlips getreten fühlt?
Ich spreche doch niemand den Spaß am Spielen mit dem PC ab, nur ich habe aus den schon oft genannten Gründen einfach keine Lust mehr dazu und spiele lieber auf Konsole. Muß alles immer gleich in einen Krieg "PC gegen Konsole" ausarten?