• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 24. Jun 2005, 07:12

Guter Punkt, und die einzig gerechte Strafe für die Shadow Hearts 2 Programmierer:

SO EIN DRECKSSPIEL!!!!!

Ich habe mich gestern durchs letzte Dungeon gequält, mit Komplettlösung weil ich das hirnrissige "Ausprobieren ohne Hinweise" gründlich leid war. Keiner der Zufallskämpfe war ein Problem, der erste Endgegner: Ein Klacks. (Im übrigen wie 90% aller anderen der über 30 Endgegner in diesem Spiel die ich alle im ersten Anlauf weggeputzt habe. Ganz selten habe ich zwei Anläufe gebraucht und nur einmal 4) Und dann der letzte Endgegner: 20 Versuche mit verschiedenen Taktiken ohne den Hauch einer Chance, das ist wie wenn man in Jade Empire am Ende einen Endgegner aus Ninja Gaiden vorgesetzt bekommen würde.

Und diese Drecks-DVD fliegt als Frisbeescheibe noch nicht mal gut!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 24. Jun 2005, 08:28

Dirty Harry hat geschrieben:
Guter Punkt, und die einzig gerechte Strafe für die Shadow Hearts 2 Programmierer:

SO EIN DRECKSSPIEL!!!!!

Ich habe mich gestern durchs letzte Dungeon gequält, mit Komplettlösung weil ich das hirnrissige "Ausprobieren ohne Hinweise" gründlich leid war. Keiner der Zufallskämpfe war ein Problem, der erste Endgegner: Ein Klacks. (Im übrigen wie 90% aller anderen der über 30 Endgegner in diesem Spiel die ich alle im ersten Anlauf weggeputzt habe. Ganz selten habe ich zwei Anläufe gebraucht und nur einmal 4) Und dann der letzte Endgegner: 20 Versuche mit verschiedenen Taktiken ohne den Hauch einer Chance, das ist wie wenn man in Jade Empire am Ende einen Endgegner aus Ninja Gaiden vorgesetzt bekommen würde.

Und diese Drecks-DVD fliegt als Frisbeescheibe noch nicht mal gut!

:green:

Bist halt ein Weichei! :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 24. Jun 2005, 09:58

Immerhin habe ich Ninja Gaiden durchgespielt.

Ich hasse einfach einen so dermaßen inkonsistenten Schwierigkeitsgrad. Ich habe keinen Bock jetzt noch 3 Stunden langweilige Kämpfe ohne Herausforderung abzureißen um genug aufzuleveln weil die Designer beim Endgegner einen geistigen Aussetzer hatten.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Jun 2005, 11:15

Ich habe keinen Bock jetzt noch 3 Stunden langweilige Kämpfe ohne Herausforderung abzureißen um genug aufzuleveln weil die Designer beim Endgegner einen geistigen Aussetzer hatten.

Kein Wunder, dass du Diablo 2 so schlecht fandest... :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 24. Jun 2005, 11:24

Immerhin habe ich Ninja Gaiden durchgespielt.

Und ich Shadow Hearts. :)

Ich hasse einfach einen so dermaßen inkonsistenten Schwierigkeitsgrad. Ich habe keinen Bock jetzt noch 3 Stunden langweilige Kämpfe ohne Herausforderung abzureißen um genug aufzuleveln weil die Designer beim Endgegner einen geistigen Aussetzer hatten.

Ich fand den Endgegner eigetnlich nicht so schwer. Wie gesagt: Ich hab's im zweiten ANlauf geschafft und war auch so um Level 50. Der Endgegner von FF10 war schon ein anderer Brocken als der aus SH:
Zuletzt geändert von Early am Fr, 24. Jun 2005, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 25. Jun 2005, 07:12

Entweder ich rüste Willpower aus, dann putzt er innerhalb von einem seiner Züge meine kompletten HPs der gesamten Gruppe weg ohne daß ich mal heilen könnte, oder ich rüste Spikes aus, dann überstehen meine Leute zwar seine Angriffe, aber verlieren soviel SP daß ich nie zum Angreifen komme weil meine Leute ständig in den Berserk-Zustand verfallen.
Wenn ich beides gleichzeitig ausrüste funktioniert das Willpower-Item trotzdem nicht.

Btw: Shadow Hearts durchzuspielen ist im Prinzip das gleiche wie mit Quicksave: Ich könnte mich jetzt stundenlang hinsetzen und meine Leute sinnlos aufleveln, aber wozu? Das Spiel bietet da keine Herausforderung sondern nur stupide Langeweile.

Ich könnte SH2 also locker durchspielen, aber Du Weichei wirst Ninja Gaiden nie schaffen! :green:

Schwanzvergleich Ende!
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Sa, 25. Jun 2005, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 25. Jun 2005, 09:33

Entweder ich rüste Willpower aus, dann putzt er innerhalb von einem seiner Züge meine kompletten HPs der gesamten Gruppe weg ohne daß ich mal heilen könnte, oder ich rüste Spikes aus, dann überstehen meine Leute zwar seine Angriffe, aber verlieren soviel SP daß ich nie zum Angreifen komme weil meine Leute ständig in den Berserk-Zustand verfallen.
Wenn ich beides gleichzeitig ausrüste funktioniert das Willpower-Item trotzdem nicht.

Btw: Shadow Hearts durchzuspielen ist im Prinzip das gleiche wie mit Quicksave: Ich könnte mich jetzt stundenlang hinsetzen und meine Leute sinnlos aufleveln, aber wozu? Das Spiel bietet da keine Herausforderung sondern nur stupide Langeweile.

Ich könnte SH2 also locker durchspielen, aber Du Weichei wirst Ninja Gaiden nie schaffen! :green:

Schwanzvergleich Ende!

Ich könnte auch stundenlang üben, bis ich in NG so gut bin, dass es für mich ein Klacks ist: Ist mir aber zu blöd.

Da macht das Aufleveln in SH schon mehr Spaß.

Probier im Endkampf doch mal in dieser Reihenfolge die Gegner abzuschlachten: Yasakani Gem, Kasunagi Sword, Yata Mirror und dann Susano-o. Wichtig dabei ist, den Heiler Yasakani Gem gleich in der ersten Runde zu eliminieren.

Gut wäre auch wenn du ein paar Keys dabei hast (Third, Fifth oder Seven) - da kann man schön viel Schaden machen. Und falls du es nicht eh verwendest: Unbedingt den Arc Gale-Spruch einsetzen. Dann sollte das alles ein Klacks sein.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 26. Jun 2005, 10:05

Ich werde es bei Gelegenheit nochmal probieren, ein paar Keys habe ich glaube ich noch., mal sehen ob ich ein oder zwei Gegner in der ersten Runde damit wegkriege. Arc Gale, was macht der? (und vor allem: Wer kann den zaubern?)

Einmal habe ich es sogar geschafft alle 3 Waffen wegzukriegen, aber bei Kato war ich dann kurz unvorsichtig und alle waren Berserk, dann ist ja nix mehr zu wollen (was ich extrem nervtötend finde.

Ninja Gaiden hat nix mit üben zu tun, entweder man hat es im Blut oder man ist eben ein Weichei! :green:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 26. Jun 2005, 10:36

Ich werde es bei Gelegenheit nochmal probieren, ein paar Keys habe ich glaube ich noch., mal sehen ob ich ein oder zwei Gegner in der ersten Runde damit wegkriege. Arc Gale, was macht der? (und vor allem: Wer kann den zaubern?)

Einmal habe ich es sogar geschafft alle 3 Waffen wegzukriegen, aber bei Kato war ich dann kurz unvorsichtig und alle waren Berserk, dann ist ja nix mehr zu wollen (was ich extrem nervtötend finde.

Gegen Berserk hilft einfach immer aufmerksam auf die SP schauen.

Arc Gale beschleunigt deine Truppe. Eigentlich einer der wichtigsten Sprüche im ganzen Spiel. So kommen deine Charaktere viel öfer als der Gegner zum Zug - was natürlich nicht unpraktisch ist. Wer den zaubern kann? Der Charakter mit den passenden Crests. Mit Arc Gale wird das Ganze echt um etliches einfacher.

Wie gesagt: Den Heiler solltest du unbedingt gleich in der ersten Runde eliminieren.

Ninja Gaiden hat nix mit üben zu tun, entweder man hat es im Blut oder man ist eben ein Weichei! :green:

:roll:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 27. Jun 2005, 08:46

Wie gesagt: Ich probiere es noch ein zwei mal mit den Keys, mal sehen ob ich es hinbringe.

Auf die SP schielen bringt nicht viel wenn einem der Gegner mit einem Move an die 50 abzieht und man nur 20 oder so hat.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 27. Jun 2005, 09:50

Wie gesagt: Ich probiere es noch ein zwei mal mit den Keys, mal sehen ob ich es hinbringe.

Auf die SP schielen bringt nicht viel wenn einem der Gegner mit einem Move an die 50 abzieht und man nur 20 oder so hat.

Ach ja, stimmt. Der zieht einem gleich soviel ab. Naja, mit den Keys sollte es aber trotzdem klappen. Ich hab da schließlich auch keine großen Probleme gehabt.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 17. Aug 2005, 15:41

Mit 3 3fach Keys habe ich es beim vierten Anlauf geschafft. Der Spiegel und das Juwel waren in jeweils einer Runde platt, das Schwert hat nochmal 2 oder 3 gedauert, und danach mußte ich nur noch aufpassen meine Leute auf einem hohen Health-Niveau zu halten, weil ich bei dreien das Item aktiviert hatte das SP-Verlust verhindert. (Bei Juri habe ich lieber Spikes genommen, damit er im Notfall auch eine heftige Angriffsfolge überlebt und alle anderen wiederbeleben kann.) Effektiv haben immer Juri und der Samurai angegriffen und Karin und Joachim haben mit Items und Zaubern geheilt.

Das Ende fand ich dann allerdings etwas enttäuschend, vor allem im Vergleich zu der Rendersequenz am Ende der ersten DVD.

Tolles RPG, aber insgesamt hat mir jetzt doch Baten Kaitos einen Tick besser gefallen, zumal die Handlung da nicht so verworren ist.

Jetzt sind erstmal Tales of Symphonia und Star Wars Kotor2 dran. (Ersteres habe ich aus den USA mitgebracht, neu für umgerechnet 16 Euro, letzteres auf Ebay um 20 Euro inklusive Versand.)

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 17. Aug 2005, 17:06

Mit 3 3fach Keys habe ich es beim vierten Anlauf geschafft. Der Spiegel und das Juwel waren in jeweils einer Runde platt, das Schwert hat nochmal 2 oder 3 gedauert, und danach mußte ich nur noch aufpassen meine Leute auf einem hohen Health-Niveau zu halten, weil ich bei dreien das Item aktiviert hatte das SP-Verlust verhindert. (Bei Juri habe ich lieber Spikes genommen, damit er im Notfall auch eine heftige Angriffsfolge überlebt und alle anderen wiederbeleben kann.) Effektiv haben immer Juri und der Samurai angegriffen und Karin und Joachim haben mit Items und Zaubern geheilt.

Das Ende fand ich dann allerdings etwas enttäuschend, vor allem im Vergleich zu der Rendersequenz am Ende der ersten DVD.

Tolles RPG, aber insgesamt hat mir jetzt doch Baten Kaitos einen Tick besser gefallen, zumal die Handlung da nicht so verworren ist.

Mit den Keys geht das Ganze halt doch wesentlich einfacher. Welches Ende hast du denn gesehen?

Jetzt sind erstmal Tales of Symphonia und Star Wars Kotor2 dran. (Ersteres habe ich aus den USA mitgebracht, neu für umgerechnet 16 Euro, letzteres auf Ebay um 20 Euro inklusive Versand.)

Auch nicht schlecht. Kotor2 versuche ich schon seit langem um unter 20 Euro zu bekommen - da hast du wohl ein echtes Schnäppchen gemacht.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 17. Aug 2005, 17:58

Hm welches Ende? Alle fliegen davon nur Yuri und Karin bleiben zurück, dann wird Yuri aufgespießt. Dann sieht man ihn im Baum hängen und von einem Lichtmädchen wird er herausgezogen. Karin trifft Yuris Vater und Yuri wartet in der Mongolei auf den Zug. Mann, wenn man sich das durchliest klingt das ziemlich wirr, oder? Was sit das für ein Ende und wie sehen die anderen aus?

Das mit Kotor 2 war Glück, es standen zweimal hintereinander vom selben Anbieter Kotor im Titel, und eines von beiden stellte sich als zweiter Teil heraus. Das haben wohl einige die nach dem zweiten teil suchen nicht gerafft

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 17. Aug 2005, 18:09

Hm welches Ende? Alle fliegen davon nur Yuri und Karin bleiben zurück, dann wird Yuri aufgespießt. Dann sieht man ihn im Baum hängen und von einem Lichtmädchen wird er herausgezogen. Karin trifft Yuris Vater und Yuri wartet in der Mongolei auf den Zug. Mann, wenn man sich das durchliest klingt das ziemlich wirr, oder? Was sit das für ein Ende und wie sehen die anderen aus?

Das war glaube ich das gute Ende. Beim schlechten (so hab's ich gespielt) adoptiert Bacon (so hieß der kleine Wissenschaftler ja glaube ich) einen Yuri, der sein Gedächtnis verloren hat. Aber auch hier trifft Karin Yuris Vater und stellt sich also quasi als seine Mutter heraus.

Das mit Kotor 2 war Glück, es standen zweimal hintereinander vom selben Anbieter Kotor im Titel, und eines von beiden stellte sich als zweiter Teil heraus. Das haben wohl einige die nach dem zweiten teil suchen nicht gerafft

Glückspilz - naja, ich werd's schon noch kriegen.
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7