• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 27. Jan 2005, 12:41

fflood hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Jemand der weder trinkt nocht raucht kann doch von den Freuden des Lebens (wozu für mich Frauen gehören) eigentlich gar keine Ahnung haben und sollte sich deshalb verbal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Was haben Saufen (ich weigere mich den Begriff "trinken" dafür zu vergewaltigen) und Rauchen mit den "Freuden des Lebens" zu tun?

Wenn Du das nicht weißt lebst Du vermutlich im Kloster, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 27. Jan 2005, 12:47

fflood hat geschrieben:
Was haben Saufen (ich weigere mich den Begriff "trinken" dafür zu vergewaltigen) und Rauchen mit den "Freuden des Lebens" zu tun?

Imho eine ganze Menge. Wer (außer Dir) trinkt -sorry säuft- nicht mal gerne ein zwei drei vier fünf sechs Bierchen?

Die große Mehrheit der Bevölkerung steht offenbar auch auf die "Musik" von Bohlen, liest Blödzeitung und schaut Doku-Soaps. Soll ich diese Gewohnheiten deiner Meinung nach auch annehmen?

Davon abgesehen finde ich Bier schon vom Geruch her mehr als abstoßend. Von den Auswirkungen übermäßigen Alkoholgenusses ganz zu schweigen...

Deine Frage sagt btw. auch schon alles... :wink:

Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wovon du redest. Also klär mich auf*...

*Jaja, ich weiß. Den Witz könnt ihr euch sparen. ;)

Dirty Harry hat geschrieben:

Blablabla...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 27. Jan 2005, 12:52

fflood hat geschrieben:

Davon abgesehen finde ich Bier schon vom Geruch her mehr als abstoßend.

Ging mir ähnlich.....als ich 10 Jahre alt war.

fflood hat geschrieben:

Es waren einmal zwei Bienchen........

Du hast doch gefragt, was die Freuden des Lebens mit Trinken und Rauchen zu tun haben.

Edit
Btw. ein gepflegtes Bierchen mit der Mucke von Bohlen zu vergleichen ist imho ein Verbrechen, das bestraft gehört.
Edit

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 27. Jan 2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 27. Jan 2005, 13:10

Edit
Btw. ein gepflegtes Bierchen mit der Mucke von Bohlen zu vergleichen ist imho ein Verbrechen, das bestraft gehört.
Edit

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das nicht getan habe, wüsste ich nicht, wieso man das nicht vergleichen könnte: Durch den Genuss von beidem verliert man vorübergehend die Zurechnungsfähigkeit, und beides verursacht Kopfschmerzen - auch wenn ich zugeben muss, dass das bei Bohlens Musik schneller geschieht.

fflood hat geschrieben:

Davon abgesehen finde ich Bier schon vom Geruch her mehr als abstoßend.

Ging mir ähnlich.....als ich 10 Jahre alt war.

Mit anderen Worten, ich bin auf dem Niveau eines Zehnjährigen? Vielen Dank auch...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 27. Jan 2005, 13:27

Also ich bin absoluter Nichtrauche und sehe nicht einen Grund, warum Rauchen zu den "Freuden des Lebens" gehören soll. Das erstmal dazu.

Desweiteren trinke ich auch gerne mal ein Bier (solange es kein Pils ist) oder auch andere Sachen, weil mir die Sachen schmecken. Wenn sie jemandem nicht schmecken oder er sie einfach nicht trinken will, ist es Fehl am Platze, ihn deswegen zu verurteilen. Denn sorry, aber Menschen, die nur Freude am Leben haben können, wenn sie saufen, finde ich erbärmlich. Klar genieße ich gerne mal Alkohol, auch gerne mal etwas mehr. Aber ich habe auch absolut kein Problem damit, da auch mal drauf zu verzichten ohne gleich in Depressionen zu verfallen.

Das mag jetzt etwas überspitzt gewesen sein, aber ich finde es schlicht lächerlich, daß man als Anti-Alkoholiker und Nicht-Raucher gleich zum Verweigerer eines freudigen Lebens gestempelt wird. Arm dran sind eher die, die ohne diese beiden Sachen keine Freude empfinden können.

Nun ja, und über Geschmack läßt sich eh streiten, das trifft natürlich und vor allem auch auf Frauen zu ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 27. Jan 2005, 13:44

fflood hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Imho eine ganze Menge. Wer (außer Dir) trinkt -sorry säuft- nicht mal gerne ein zwei drei vier fünf sechs Bierchen?

Die große Mehrheit der Bevölkerung steht offenbar auch auf die "Musik" von Bohlen, liest Blödzeitung und schaut Doku-Soaps. Soll ich diese Gewohnheiten deiner Meinung nach auch annehmen?

Davon abgesehen finde ich Bier schon vom Geruch her mehr als abstoßend. Von den Auswirkungen übermäßigen Alkoholgenusses ganz zu schweigen...

*Jaja, ich weiß. Den Witz könnt ihr euch sparen. ;)

Blablabla...

Sorry, hatte den Smilie vergessen, sollte nicht ernst gemeint sein.

Daß man Bier nicht mag kann ich verstehen, auch wenn man Alkohol generell nicht mag. Es kam einfach bei Deinen Posts so rüber als würdest Du aus Prinzip keinen Alkohol trinken. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen einem sinnlosen Saufgelage und einem gepflegten Bierchen oder einem guten Glas Wein mit Freunden.

Ansonsten hat Frogo natürlich recht: Nur mit Drogen gut drauf sein zu können ist arm. Mir zumindest ging es aber eher um den maßvollen Genuß und die Freude daran.

Rauchen zähle ich auch nicht unbedingt dazu, ich bin auch Nichtraucher, aber eine echte Havanna kann schon was haben. Suchtbefriedigun mit dem zusammengestückelten Mist den man in Zigaretten findet kann ich allerdings auch nicht als Freude des Lebens empfinden.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 27. Jan 2005, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 27. Jan 2005, 13:48

Frogo hat geschrieben:
Also ich bin absoluter Nichtrauche und sehe nicht einen Grund, warum Rauchen zu den "Freuden des Lebens" gehören soll. Das erstmal dazu.

Desweiteren trinke ich auch gerne mal ein Bier (solange es kein Pils ist) oder auch andere Sachen, weil mir die Sachen schmecken. Wenn sie jemandem nicht schmecken oder er sie einfach nicht trinken will, ist es Fehl am Platze, ihn deswegen zu verurteilen. Denn sorry, aber Menschen, die nur Freude am Leben haben können, wenn sie saufen, finde ich erbärmlich. Klar genieße ich gerne mal Alkohol, auch gerne mal etwas mehr. Aber ich habe auch absolut kein Problem damit, da auch mal drauf zu verzichten ohne gleich in Depressionen zu verfallen.

Das mag jetzt etwas überspitzt gewesen sein, aber ich finde es schlicht lächerlich, daß man als Anti-Alkoholiker und Nicht-Raucher gleich zum Verweigerer eines freudigen Lebens gestempelt wird. Arm dran sind eher die, die ohne diese beiden Sachen keine Freude empfinden können.

Ihr solltet euch T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich verstehe keinen Spaß, denn ich bin ein Deutscher" machen lassen.

Wie blöd ist das denn hier, dass man keine Scherze machen kann, ohne das manche Leute das in den falschen Hals kriegen?? Ich wollte fflood jedenfalls nicht ernsthaft anmachen (geschweige denn verurteilen), weil er nichts trinkt bzw. raucht. Auch das mit den 10 Jahren war selbstverständlich nicht so ernst gemeint, wie fflood es abscheinend aufgenommen hat. Der Beweis, dass hier teilweise übelste Spaßbremsen am Werk sind wurde imho soeben wieder erbracht. Aber keine Sorge, beim nächsten mal werde ich einfach 40 Reihen voller Smilies einfügen.

Wer möchte kann an dieser Stelle jetzt den berühmten Satz von Götz von Berlichingen einfügen.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 27. Jan 2005, 13:58

Frogo hat geschrieben:

Ihr solltet euch T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich verstehe keinen Spaß, denn ich bin ein Deutscher" machen lassen.

Wie blöd ist das denn hier, dass man keine Scherze machen kann, ohne das manche Leute das in den falschen Hals kriegen?? Ich wollte fflood jedenfalls nicht ernsthaft anmachen (geschweige denn verurteilen), weil er nichts trinkt bzw. raucht. Auch das mit den 10 Jahren war selbstverständlich nicht so ernst gemeint, wie fflood es abscheinend aufgenommen hat. Der Beweis, dass hier teilweise übelste Spaßbremsen am Werk sind wurde imho soeben wieder erbracht. Aber keine Sorge, beim nächsten mal werde ich einfach 40 Reihen voller Smilies einfügen.

Wer möchte kann an dieser Stelle jetzt den berühmten Satz von Götz von Berlichingen einfügen.

Hardbern

Das ist zum einen der Segen zum anderen der Fluch dieses Forums: daß alles wirklich ernsthaft diskutiert wird. Manchmal führen dann Späße zu ernsthaften Diskussionen.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 27. Jan 2005, 14:18

Der Beweis, dass hier teilweise übelste Spaßbremsen am Werk sind wurde imho soeben wieder erbracht.

Mein Stichwort:
Bild

Mein Eindruck: fflood meint seine Verurteilung all derer, die mal einen Tropfen Alkohol zu sich nehmen, deutlich ernster als Harry und Hardbern ihre Statements. Bedenklich.

Kann mich aber auch täuschen. 8)
Zuletzt geändert von tafkag am Fr, 28. Jan 2005, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 27. Jan 2005, 14:22

Also meine Statements bis auf das letzte und das vorletzte waren eigentlich wirklich nur als Spaß gemeint. Falls sich jemand dadurch beleidigt gefühlt hat tut es mir leid.

Trotzdem sollte mal langsam jemand das ganze Aufspalten. (Auf den Titel des neuen Threads bin ich schon mächtig gespannt. :wink: )
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 27. Jan 2005, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 27. Jan 2005, 15:08

Trotzdem sollte mal langsam jemand das ganze Aufspalten. (Auf den Titel des neuen Threads bin ich schon mächtig gespannt. :wink: )

Aber wirklich. Da muss man ja mindestens drei Threads draus machen. Ich will weiter über die Frauen diskutieren, aber hier wurde ja schon wieder das Thema gewechselt!
Die Frauendiskussion könnte man allerdigns im Grunde im Wertungsthread belassen. :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 27. Jan 2005, 15:23

Auf den Titel des neuen Threads bin ich schon mächtig gespannt.

"Feuchte Nerd-Träume und das Erwachen im Drogensumpf"

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 27. Jan 2005, 16:18

Okay, wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, hab ich wirklich etwas überreagiert (auch wenn ich den Vorwurf der Spaßbremse energisch von mir weisen möchte). Mein Fehler, sorry.

Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, dass mir im Laufe der Jahre zu dem Thema schon derart bescheuerte (und durchaus ernstgemeinte) Aussagen untergekommen sind, dass es mir u.U. schwer fällt, dem noch viel Witziges abzugewinnen (außerdem hab ich mich heute früh schon gleich nach Verlassen des Hauses mit Schwung auf die Fresse gelegt, so dass mein Verstand heute evtl. nicht ganz auf Hochtouren arbeitet ;)).

tafkag hat geschrieben:
Mein Eindruck: fflood meint seine Verurteilung all derer, die mal einen Tropfen Alkohol zu sich nehmen, deutlich ernster als Harry und Hardbern ihre Statements. Bedenklich.

Da musst du mir jetzt allerdings auf die Sprünge helfen. Ich kann mich nämlich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann ich das gemacht haben soll. Ob jemand Alkohol trinkt oder nicht, ist mir persönlich völlig egal (solange er danach nicht im Suff darum randaliert).

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 27. Jan 2005, 16:57

fflood hat geschrieben:
Okay, wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, hab ich wirklich etwas überreagiert (auch wenn ich den Vorwurf der Spaßbremse energisch von mir weisen möchte).

Hi !

Teilweise verstehe ich Dich ja auch, wenn Du deswegen schon diverse Diskussionen hattest um so mehr. Ich trinke einfach ganz gerne mal ein Bier. An einem warmen Sommerabend zum Essen gibts imho nichts besseres. Dafür kann ich z.B. mit dem Geschmack und Geruch von Fischen aller Art nichts anfangen, um es mal milde auszudrücken. Und dabei ist das Zeug doch angeblich sooooooooooo gesund.

Übrigens habe ich schon vor einer Weile (August 2003) mit dem Rauchen (von Zigaretten !!!! ;-) ) aufgehört. Wollte ich nur mal kurz anmerken.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 27. Jan 2005, 17:45

fflood hat geschrieben:
(außerdem hab ich mich heute früh schon gleich nach Verlassen des Hauses mit Schwung auf die Fresse gelegt, so dass mein Verstand heute evtl. nicht ganz auf Hochtouren arbeitet ;))

Sicher wieder zuviel gesoffen gestern, gell? :wink:
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7