• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 10. Feb 2006, 22:51

Abdiel hat geschrieben:
Es wurde ja gesagt, dass die Götter von Kobol den Weg zu den 12 Kolonien wiesen.

Korrekt. Das ganze wird aber später noch ein wenig erweitert. Stay tuned... ;)

Zum Thema 4:3 - da bin ich schon sehr auf die Folge "The Hand of God" gespannt. Die diversen Extreme Close-Ups von Augenpartien, die dort in einer Szene benutzt werden, dürften nach dem Wegfall der Bildränder nur noch Detailaufnahmen von Nasen sein. ;) Es sei denn, sie haben auf Super 35 gedreht und die 4:3 Version ist nicht beschnitten, sondern nach oben und unten erweitert.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Fr, 10. Feb 2006, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 10. Feb 2006, 23:06

Die Einblendungen und das nun falsche Format (dieses halbe Breitbild ging ja noch) finde ich auch Mist, Stift hat auch ganz schnell davon Abstand genommen, die Serie archivieren zu wollen. Aber schauen will ich die Serie halt doch, also habe ich wohl vorerst keine andere Wahl, Premiere (Stift hat es) sendet derzeit ja schon die zweite Staffel. Ab da werden wir also immerhin wieder bessere Qualität haben. Ansonsten hoffe ich nur noch auf eine schnelle DVD-Veröffentlichung in Deutschland, leider ist da aber noch nichts angekündigt. Die RC1-Scheiben interessieren mich nicht.

Doc SoLo hat geschrieben:
PS@Frogo: Ja, ich hab die Folge. Muss sie nur noch schneiden. Brauchst du sie nur zum schnellen Ankucken auf dem Rechner? Dann werdens etwa 100MB, schätz ich.

Ja, wir (Stift, meine Freundin und ich) wollen sie nur einmal sehen, dann wird sie wieder gelöscht. Je höher die Qualität ist, desto besser natürlich, aber für eine Folge reicht notfalls auch LP-Videorecorder-Niveau, wenn du verstehst. Wir sind ja schon dankbar, wenn wir die Folge überhaupt noch zu sehen bekommen :)
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 10. Feb 2006, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 10. Feb 2006, 23:13

Doc SoLo hat geschrieben:
Ein paar Gedanken zu deiner Interpretation: Wie hätten die Zylonen darauf Einfluß nehmen können, ob die Präsidentin die OC nun abschießen lässt oder nicht? Woher wissen wir, dass Six immer noch Kontakt zum Rest ihrer Truppe hat? Der wäre ja nötig gewesen, um Baltar zu verpetzen und die "Erziehungsmaßnahmen" einzuleiten?

Ich glaube nicht, dass Six überhaupt noch in Form eines feindlichen Spions existiert. Die Ereigniskette in der Folge ist zwar so logisch mit Baltars Reaktionen verknüpft, dass man annehmen müsste, sie wäre mit Absicht herbeigeführt worden, aber im Film wird doch gerne mal etwas überhöht dargestellt. Vielleicht beruhten die Gespräche zwischen Baltar und Six nur auf unterschiedlichen Deutungen und Erklärungen der Ereignisse, auf die in Wahrheit keiner der beiden Einfluss hatte. Der eine nennts Zufall, der andere erklärts mit Gott. Interessant ist nur, wer von beiden am Ende an seinem Weltbild zweifelt. ;)

Wenn man wüsste, wie die Zylonen operieren, gäbe es einige Probleme weniger, nicht wahr? :wink: Ob die Six, mit der Balter sprcht, real ist oder nicht, ist zwar nicht sicher. Aber wenn doch, zweifle ich keinen Moment daran, dass sie in ständigem Kontakt mit den restlichen Zylonen steht. Immerhin wurde ja mehrmals gesagt, dass diese humanoiden Zylonen nach ihrem Tod einfach in einem neuen Körper aufwachen. Sie haben also gewisse nicht erklärte Fähigkeiten, wer weiß, was sie alles können? Dass sie die Präsidentin beeinflusst haben, glaube ich allerdings auch nicht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 13. Feb 2006, 18:45

Cloud hat geschrieben:
Ich habe schon ein paar Hundert Rips von TV-Serien-Folgen gesehen und da war noch kein Clip drunter, der nicht pixelig gewesen wäre...

Mit nur 350MB pro Folge (~45min) und am besten noch voller PAL-Auflösung in 4:3 dürfte man jeden Codec überfahren.

@Frogo:
BSG-S1E3 (160MB)

Ciao,

Doc SoLo

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 13. Feb 2006, 21:44

Vielen Dank, werde sie mir morgen anschauen :)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Di, 14. Feb 2006, 22:53

Ich habe es auch. Danke.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 15. Feb 2006, 22:19

Nicht gestern, sondern erst heute gesehen, dank Alex und Doc sogar auf'm TV :). Mir gefiels, meine Freundin meinte danach erstmal "Bleibt die Serie so deprimierend?" ;). Nennenswert pixelig war es nicht, insofern nochmal danke für die gute Arbeit, Doc! Heute hat mein Videorecorder wieder selber gearbeitet, diesmal kannst du dich also ausruhen ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 16. Feb 2006, 13:23

Die gestrige Folge hat mir gut gefallen. Wirklich optimistischer ist sie allerdings nicht. ;-)
Den kleinen Einblick in das schizophrene Doppelleben eines zylonischen Sleeper Agents fand ich aber interessant.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 19. Feb 2006, 15:54

Ganon2000 hat geschrieben:
Die gestrige Folge hat mir gut gefallen. Wirklich optimistischer ist sie allerdings nicht. ;-)

Das nicht, aber wenigstens gab es im Gegensatz zum Pilotfilm und zur ersten Folge diesmal keine moralisch fragwürdige Entscheidung, die etliche Menschenleben kostet, insofern war es wenigstens nicht so deprimierend ;)

Den kleinen Einblick in das schizophrene Doppelleben eines zylonischen Sleeper Agents fand ich aber interessant.

Ich auch, zumal ich die Konstellation interessant finde, dass es sie gleich zweimal gibt, und beide denken fälschlicherweise, sie wären echt :)

Spaßig fand ich auch, dass Adama das Protokoll einhält, um der Präsidentin einen Gefallen zu tun, und sie hält es ein, um ihm einen Gefallen zu tun, obwohl beide es hassen :green:
Zuletzt geändert von Frogo am So, 19. Feb 2006, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 19. Feb 2006, 16:34

Frogo hat geschrieben:
Ich auch, zumal ich die Konstellation interessant finde, dass es sie gleich zweimal gibt, und beide denken fälschlicherweise, sie wären echt :)

Wer sagt, dass die zweite das ebenfalls denkt? Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 19. Feb 2006, 16:37

Nun, auf mich hat sie den Eindruck gemacht, aber das ist wohl Ansichtssache. Das ist ja auch eine der schönen Sachen, man weiß eben nicht wirklich, wie die jeweiligen Gesinnungen wirklich immer liegen :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 19. Feb 2006, 16:43

Frogo hat geschrieben:
Nun, auf mich hat sie den Eindruck gemacht, aber das ist wohl Ansichtssache. Das ist ja auch eine der schönen Sachen, man weiß eben nicht wirklich, wie die jeweiligen Gesinnungen wirklich immer liegen :)

Ich hatte in der letzten Folge auch den Eindruck, in der davor dachte ich noch, sie wüsste es. Immerhin wusste sie offenbar, dass die Andere (die Six-Doppelgängerin) eine Zylonin war. Andererseits hat ihr Freund sich auch nicht gewundert, dass sie die erschossen hat. War irgendwie eine merkwürdige Szene...

thwidra
Inventar
Inventar

So, 19. Feb 2006, 17:30

Ich glaube auch, dass die zweite Boomer-Agentin auf dem Planeten kein Sleeper mehr ist. Mir sieht das nach einem ausgebufften Plan der Zylonen aus, um dem gestrandeten Copiloten zur Flucht zur Galactica zu ermöglichen, nachdem die Flotte in der vorherigen Folge den Zylonen entkommen ist. Vielleicht glauben sie, dass der Copilot eher die Möglichkeit hat, die Galactica wiederzufinden. Ich habe aber den Verdacht, dass der Copilot den Braten irgendwie gerochen hat, nachdem er sich am Ende mit Boomer Nr. 2 unterhalten hatte. Sie erwähnt nämlich nicht die Flüchtlinge, die Boomer Nr. 1 mitgenommen hat, obwohl er sie indirekt danach fragt.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 19. Feb 2006, 23:19

thwidra hat geschrieben:
Sie erwähnt nämlich nicht die Flüchtlinge, die Boomer Nr. 1 mitgenommen hat, obwohl er sie indirekt danach fragt.

Huh? Grad nochmal gesehen, wüsste nicht wann.

Ciao,

Doc SoLo

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 20. Feb 2006, 10:56

Hab keine Aufnahme da, muss mich auf meine Erinnerung verlassen. Da fragt der Copilot gegen Ende, warum sie zurück gekommen ist und schaut sie dabei so schräg an. Sie meinte, sie könne nicht ohne ihn fliegen. Er macht dann noch so einen schrägen Blick. Daraufhin hab ich den Eindruck bekommen, er schnallt langsam, dass irgendwas nicht stimmt. Aber vielleicht trügt mich da mein Eindruck mitlerweile auch.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23