• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 23. Apr 2005, 15:44

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Die FSK hat eigentlich oft eher mal ein Auge zugedrückt.

Ich denke das meinte Ganon eigentlich auch so...

Eigentlich nicht, aber dann hab ich mich halt mal wieder getäuscht. Hab wohl von Spielen auf Filme geschlossen. Die Kriterien sind aber schon anders. Der FSK scheint z.B. "dirty language" ziemlich egal zu sien. Was da schon in manchen "Ab 6"-Filmen losgelassen wird...

Was an Schimpfwörtern für Kinder schädlich sein soll, frage ich mich allerdings auch. :irre:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Apr 2005, 01:31

Vielleicht reden wir wieder drüber, wenn Du mal selbst ein Kind hast. :roll:

Nachtrag: War ziemlich lustig. Der Zeichenstil war wie erwartet, nur die Fähigkeiten der Charaktere waren etwas zu überzogen. Dagegen sind ja alle Superheldenserien bis jetzt nur Kaffeekränzchen gewesen. Vielleicht gefällt es mir gerade deshalb recht gut.
Was im Film vielleicht recht unglaubwürdig herübergekommen wäre, geht hier absolut in Ordnung. Und wo kann man schonmal Jedis fast ohne andauernd so schön herumhuschen und kämpfen sehen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 25. Apr 2005, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Apr 2005, 10:29

Abdiel hat geschrieben:
Vielleicht reden wir wieder drüber, wenn Du mal selbst ein Kind hast. :roll:

Naja, oft finde ich die Beschränkungen doch leicht übertrieben. Die Kinder wachsen ja in keiner heilen Welt auf, wo sie solche Wörter nicht trotzdem mitbekommen würden. Filme sind halt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Abdiel hat geschrieben:
Nachtrag: War ziemlich lustig. Der Zeichenstil war wie erwartet, nur die Fähigkeiten der Charaktere waren etwas zu überzogen. Dagegen sind ja alle Superheldenserien bis jetzt nur Kaffeekränzchen gewesen. Vielleicht gefällt es mir gerade deshalb recht gut.
Was im Film vielleicht recht unglaubwürdig herübergekommen wäre, geht hier absolut in Ordnung. Und wo kann man schonmal Jedis fast ohne andauernd so schön herumhuschen und kämpfen sehen...

Ja, war ganz nett. Die überzeichneten Kämpfe haben eigentlich ganz gut in einen Zeichentrickfilm gepasst. Und Yoda hat sich im Vergleich zu Episode II ja sogar etwas zurückgehalten. Was man vom Samuel L. Jackson-Jedi nicht gerade behaupten konnte - das war schon sehr heftig.

Wann kommt eigentlich der zweite Teil oder war's das schon?
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Apr 2005, 10:49

SoLo hat es mir ja nicht glauben wollen, doch das waren gestern 20 Folgen hintereinander. Irgendwie reichlich abgefahren...

Early: Gerade weil Kinder solche Worte schon genug mitbekommen, sollte man gerade in den Medien auf eine Reduzierung achten! Anders als in der realen Welt, kann man es dort nämlich sehr schlecht einordnen. Und ohne Bewertung kann ein Kind auch nicht mitbekommen, was gut und was schlecht ist. Und glaub mir, ich hab nun schon zur Genüge wie unbekümmert Kinder unbewusste oder vorschnelle Äusserungen verinnerlichen, obwohl man sich selber schon gut benimmt.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 25. Apr 2005, 12:00

Nochmal kurz nachgefragt, weil ich gestern eingepennt bin (Videorekorder lief selbstverständlich).

Das waren die ersten beiden Staffeln von drei??

Hardbern

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 25. Apr 2005, 12:34

Ein kleines Interview:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/917/51866/

Schade, dass sie die Bildunterschirift auf Seite 2 verbessert haben. Gestern stand da noch "Obi Wan, eine der..." :irre:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Apr 2005, 13:09

Abdiel hat geschrieben:
SoLo hat es mir ja nicht glauben wollen, doch das waren gestern 20 Folgen hintereinander. Irgendwie reichlich abgefahren...

Scheint hinzukommen. In der imdb steht was von drei Minuten die Folge.

Abdiel hat geschrieben:
Early: Gerade weil Kinder solche Worte schon genug mitbekommen, sollte man gerade in den Medien auf eine Reduzierung achten! Anders als in der realen Welt, kann man es dort nämlich sehr schlecht einordnen. Und ohne Bewertung kann ein Kind auch nicht mitbekommen, was gut und was schlecht ist. Und glaub mir, ich hab nun schon zur Genüge wie unbekümmert Kinder unbewusste oder vorschnelle Äusserungen verinnerlichen, obwohl man sich selber schon gut benimmt.

Liegt IMHO einzig und allein an den Eltern. Deren Wort sollte doch mehr gelten als irgendwelche Aussagen von Typen aus dem TV-Kastl. Und wenn nicht, dann liegt die Schuld wohl nicht am Fernsehen.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 25. Apr 2005, 16:03

Hardbern hat geschrieben:
Nochmal kurz nachgefragt, weil ich gestern eingepennt bin (Videorekorder lief selbstverständlich).

Hardbern

Das war auch beim Sehen nicht wirklich zu erkennen. Aber wenn das wirklich dreiminütige Folgen waren, dann bestanden manche Folgen ja nur aus Kämpfen. Wow. Allein der Mace-Windu-Kampf ging doch mal locker so lange.
Apropos: Mace sah in der Zeichentrickversion IMHO nicht so toll aus. Und Padmé war sowieso furchtbar (im Vergleich zu Natalie Portman). Aber die Kämpfe waren teilweise schon fett. Ansonsten war aber der Zeichentrickstil nicht unbedingt mein Fall. War stellenweise alles schon etwas abgefahren. Aber so einmal am Stück kann man sich das schon angucken. Nur eigentlich wäre es ja sinnvoll, wenn man die komplette Serie noch vor Episode 3 sehen könnte.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 25. Apr 2005, 17:43

Hardbern hat geschrieben:

Genau so ist es.

@tafkag: Danke für den Link.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Apr 2005, 21:02

Das Interview ist ja mal wirklich gut. Nicht immer so eine Einheitsfragerei, sondern richtig locker, flockig...

Wenn Sie ständig in der Drehpause in Ihrem Kostüm vergessen werden, während die anderen zum Essen fahren, dann finden Sie das auch nur begrenzt lustig. [...] Wir haben sie recht oft vergessen, wenn ich"s mir recht überlege.

Early: Deshalb sagte ich ja, dass wir uns nochmal darüber unterhalten, wenn Du eigene Kinder hast. ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Apr 2005, 21:30

Abdiel hat geschrieben:
Early: Deshalb sagte ich ja, dass wir uns nochmal darüber unterhalten, wenn Du eigene Kinder hast. ;)

Ich melde mich dann in den nächsten Jahren wieder! :)
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Apr 2005, 21:34

Gerne, will ja auch wissen, wies Dir so ergeht... *gg*

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 26. Apr 2005, 22:13

Abdiel hat geschrieben:

dir wird die 3te staffel gefallen, vor allem das ende. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 27. Apr 2005, 22:31

Wo wir hier schon ein George-Lucas-Interview hatten: Bei Wired gibt's ein noch etwas ausführlicheres, das teilweise ähnliche Themen behandelt, wie das der SZ.

http://wired-vig.wired.com/wired/archiv ... .html?pg=1

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 28. Apr 2005, 13:57

Den dort verlinkten Artikel "Life after Darth" fand ich noch viel interessanter. :)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14