• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 13. Mär 2004, 20:32

thwidra hat geschrieben:
Und wenn die Moderatoren ausgepennt haben.

Könntest du mir das bitte näher erläutern?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 13. Mär 2004, 20:39

wulfman wollte noch etwas warten, bis sich die Diskussion "entwickelt" hat! Ich hätte Ihn auf den 2. Thread hinweisen sollen...

thwidra: Nein, nicht nötig. Sieh einfach, was das Beste für Dich ist! Das würde mich eher freuen, als hier weiter zu diskutieren. Ich habe jetzt jedenfalls genuig Wein beisammen, mal sehn ob wenigstens der Abend noch schön wird. Gute Nacht!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 13. Mär 2004, 22:46

Oje der arme schöne Thread :cry:. *sichumdrehtundwidergeht*

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 13. Mär 2004, 23:53

*harharhar* Da fehlt ein "e"!!! Die 2. Flasche ist in Arbeit...

edit: Und ein Komma!!!!!111eins... *hihihi*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 14. Mär 2004, 00:14

Dann tue ich doch nochmal ein wenig für das letzte Thema jenseits der Grundsatzdiskussionen. :)

Doc SoLo hat geschrieben:
Ihr habt früher wirklich manchmal Ost-Kinderfernsehen geschaut? Darauf wäre ich nie gekommen...

Kommt drauf an, was Du mit "Ost-Kinderfernsehen geschaut" meinst. In dem Sinne, daß Ost-Sender eingeschaltet wurden, sicher eher wenig (die waren ja im größten Teil des Bundesgebietes ohnehin kaum zu empfangen). Allerdings gab es da durchaus einige Produktionen, die von den öffentlich-rechtlichen Sender lizensiert und ausgestrahlt wurden. Das gilt nicht nur für die DDR, sondern auch für andere Staaten des Warschauer Paktes. Da gab es ja mitunter sogar Ko-Produktionen, wie z.B. "Pan Tau", ein gemeinsames Projekt der Bundesrepublik und der Tschechoslowakei.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 14. Mär 2004, 01:30

Hi!

Diese Kinderfitnesshow mit diesem Addi (?) habe ich immer gerne gesehen.

Machs mit, machs nach, machs besser !?? Ich hoffe ihr korrigiert einen alten Wessi, wenn er was falsch schreibt.

Sowas in der Art gab es bei uns im Westfernsehen nicht.

Und noch was anderes: Sicherlich ist jeder schon von Abdiels (oder anderen Leuten) Postings angepisst gewesen. Bei vielen von diesen Postings frage ich mich was er uns nun damit sagen will. Aber mein Gott lasst ihn doch und überblättert sowas. Mich nerven diese für meine Begriffe inhaltslosen Einzeiler zwar auch aber ich und jeder hat hier sowas auch schon gemacht.

Und uns hier mit dem GS-Forum zu vergleichen kommt imho auch nicht hin. Ein inhaltsloser Einzeiler mit Smilie ist imho was anderes als irgend ein rUlEz-fUnKy-dReCks-Geblubber+Blinken.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 14. Mär 2004, 01:39

Nicht nur das! Die Märchenfilme der DEFA sind eigentlich bis heute unerreicht in ihrer Qualität. Das musste auch der Westen anerkennnen, wobei der weniger Probleme damit hatte, als unsere werte Parteiführung mit gleichgearteten Filmen des "Klassenfeindes". Aber das sei mir mal ehrlich: Gerade die Serie mit Rumburack (oder wie der Typ geschrieben wird) ist auch heute noch ein Meilenstein im Kinderfernsehen und wird selbst von Jüngeren begeistert aufgenommen! Ich kann mich auch heute nicht dran satt sehen, wenn ich doch nur einen Fernseher hätte...

Kennt wer "Spuk im Hochhaus", "Spuk unterm Riesenrad" oder "Spuk von draussen"? Da schwärme ich heute noch von, obwohl die Serien immer abgefahrener wurden. DAS waren für mich noch sehenwerte Reihen, egal wieviel Propaganda vielleicht darin lag!

Anekdote nebenbei: Meine ersten Kinderbücher sind 82-83 aufgelegt worden, da konnte ich noch nichtmal lesen. Mein erster Bildband mit Fraktalschrift (was hab ich damals gerätselt!) ist von 1985. Soviel zu "Kinder haben kein Interesse an intelektuellem Zeugs"!

PS: Verzeiht mir, ich habe gerade die dritte Flasche angefangen...

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 15. Mär 2004, 07:43

so, jetzt melde ich mich in meiner funktion als mod mal zu wort. ich ignoriere den thread hier nicht, kann aber auch die niveau-diskussion nicht einfach absplitten, ohne eine der diskussions-linien kräftig zu verstümmeln. gebt mir einen tipp, in welchem thread die diskussion konsisten sein soll, und ich kümmere mich drum. oder ihr fangt einfach eine neue diskussion an...

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Mo, 15. Mär 2004, 09:11

Oder soll ich diesem Thema einfach einen neuen Namen geben?
Hier einpaar Beispiele:
Wissensvermittlung von Comics
Comics als Wissensträger
Comics - Ost gegen West

oder? :green:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 15. Mär 2004, 09:43

Thema dieses Threads waren ja anfangs "Computer-Zeitschriften" (ausschließlich Spiele-Mags). Ich würde deshalb einfach alles, was zum Thema Mosaic gesagt wurde (inkl. der daraus resultierenden "Niveau-Diskussion") abspalten und verschieben (->Literatur).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Mär 2004, 10:22

Noch ein Vorschlag: Wenn irgendeiner noch ein paar Mosaik zu Hause liegen hat könnte er ja vielleicht mal eines einscannen damit die Unwissenden hier sich auch mal ein richtiges Bild davon machen können.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Mo, 15. Mär 2004, 12:03

das mit dem einscannen würde ich machen wenn mein scanner funken würde und der copyright der Mosaik klar wäre :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Mär 2004, 12:39

Gibts da noch einen Verlag der das noch herstellt? Wenn nicht denke ich daß das mit dem Copyright nicht so tragisch wäre.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 15. Mär 2004, 12:58

Dirty Harry hat geschrieben:
Gibts da noch einen Verlag der das noch herstellt? Wenn nicht denke ich daß das mit dem Copyright nicht so tragisch wäre.

http://www.abrafaxe.com/

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Mär 2004, 07:31

Oha, na dann! :oops:

1+1 ist ungefähr 3

• 1