Hattori Hanso hat geschrieben:Inzwischen bin ich mir auch sicher daß mein letzter Tip richtig ist und da Tez ganz zu Anfang auf Geheimakte 1 getippt hatte hätte da zumindest ein vernünftiger Hinweis kommen müssen. (ich hatte damit Geheimakte 2 als Möglichkeit schon abgeschrieben.)
Das hab ich mir auch schon überlegt. Zumindest erfüllt es die Kriterien "Nah dran an Tez' Tipp" und "Spielt auf einem Schiff". Die hohe Auflösung hast du ja auch erwähnt, die haben einige deiner anderen Tipps definitiv nicht.
Zur Diskussion: Gerade aus Europa kommen ja in letzter Zeit einige gute Adventures, die gelungen klassisches Design und moderne Standards (Präsentation, Komfort) verbinden. Tiefergehende Innovvationen wollen die meisten Adventure-Fans ja gar nicht und vertragen sich eben nicht so mit dem Spielprinzip. Obwohl das schon vorkommt. Xperience 112 hat z.B. ein originelles Prinzip, das ich ganz interessant finde. Aber was man so liest, ist es leider nicht ganz ausgereift. "Schnarchig" finde ich es jedenfalls nicht, wenn eine gute Story mit professionellen Sprechern spannend präsentiert wird.
Okay, das eigentliche Problem bei Adventures ist daß es keine Impulse gibt und sie durchweg schlechter sind als die Adventures von Lukas Arts.
Ist im Prinzip wohl das Gleiche wie daß es wohl nie wieder ein Buch geben wird das dem "Herrn der Ringe" das Wasser reichen kann.
Mag sein. Aber liest du deswegen keine neuen Bücher mehr?