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Do, 2. Okt 2008, 12:38

Frogo hat geschrieben:
Damit bin ich nicht gegen Neuerungen, ganz und gar nicht. Nur halte ich sie nicht für nötig, um mich für ein Adventure zu begeistern. Das kann gerne immer noch auf der selben Technik wie vor 10-15 Jahren basieren.


Und zumindest bei der Bedienung hat selbst das Adventure-Genre einige Fortschritte gemacht. Lange Laufwege, klitzekleine Gegenstände und dergleichen sind nur mehr selten anzutreffen.
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Ganon
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Do, 2. Okt 2008, 14:45

Hattori Hanso hat geschrieben:
Inzwischen bin ich mir auch sicher daß mein letzter Tip richtig ist und da Tez ganz zu Anfang auf Geheimakte 1 getippt hatte hätte da zumindest ein vernünftiger Hinweis kommen müssen. (ich hatte damit Geheimakte 2 als Möglichkeit schon abgeschrieben.)

Das hab ich mir auch schon überlegt. Zumindest erfüllt es die Kriterien "Nah dran an Tez' Tipp" und "Spielt auf einem Schiff". Die hohe Auflösung hast du ja auch erwähnt, die haben einige deiner anderen Tipps definitiv nicht.

Zur Diskussion: Gerade aus Europa kommen ja in letzter Zeit einige gute Adventures, die gelungen klassisches Design und moderne Standards (Präsentation, Komfort) verbinden. Tiefergehende Innovvationen wollen die meisten Adventure-Fans ja gar nicht und vertragen sich eben nicht so mit dem Spielprinzip. Obwohl das schon vorkommt. Xperience 112 hat z.B. ein originelles Prinzip, das ich ganz interessant finde. Aber was man so liest, ist es leider nicht ganz ausgereift. "Schnarchig" finde ich es jedenfalls nicht, wenn eine gute Story mit professionellen Sprechern spannend präsentiert wird.

Okay, das eigentliche Problem bei Adventures ist daß es keine Impulse gibt und sie durchweg schlechter sind als die Adventures von Lukas Arts.

Ist im Prinzip wohl das Gleiche wie daß es wohl nie wieder ein Buch geben wird das dem "Herrn der Ringe" das Wasser reichen kann.

Mag sein. Aber liest du deswegen keine neuen Bücher mehr?
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Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

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Hattori Hanso
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Do, 2. Okt 2008, 15:00

Ganon2000 hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Inzwischen bin ich mir auch sicher daß mein letzter Tip richtig ist und da Tez ganz zu Anfang auf Geheimakte 1 getippt hatte hätte da zumindest ein vernünftiger Hinweis kommen müssen. (ich hatte damit Geheimakte 2 als Möglichkeit schon abgeschrieben.)

Das hab ich mir auch schon überlegt. Zumindest erfüllt es die Kriterien "Nah dran an Tez' Tipp" und "Spielt auf einem Schiff". Die hohe Auflösung hast du ja auch erwähnt, die haben einige deiner anderen Tipps definitiv nicht.

Zur Diskussion: Gerade aus Europa kommen ja in letzter Zeit einige gute Adventures, die gelungen klassisches Design und moderne Standards (Präsentation, Komfort) verbinden. Tiefergehende Innovvationen wollen die meisten Adventure-Fans ja gar nicht und vertragen sich eben nicht so mit dem Spielprinzip. Obwohl das schon vorkommt. Xperience 112 hat z.B. ein originelles Prinzip, das ich ganz interessant finde. Aber was man so liest, ist es leider nicht ganz ausgereift. "Schnarchig" finde ich es jedenfalls nicht, wenn eine gute Story mit professionellen Sprechern spannend präsentiert wird.

Deshalb sind Adventures eben für den harten Kern an Fans.
Früher habe ich Adventures gespielt weil es imho das interessanteste und ausgereifteste war was man damals spielen konnte. Inzwischen haben aber andere Genres vor allem bei der Story gigantische Fortschritte gemacht die viele Adventures einfach "alt" aussehen lassen.
Der erhöhte Komfort und keine winzigen Gegenstände mehr sind im Prinzip ja Dinge die man damals schon hätte realisieren können. Gerade die zu kleinen Gegenstände empfand ich schon damals als Designschnitzer.
Okay, das eigentliche Problem bei Adventures ist daß es keine Impulse gibt und sie durchweg schlechter sind als die Adventures von Lukas Arts.

Ist im Prinzip wohl das Gleiche wie daß es wohl nie wieder ein Buch geben wird das dem "Herrn der Ringe" das Wasser reichen kann.

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fflood
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Do, 2. Okt 2008, 21:22

Ich wollte nur anmerken, dass Harry dran ist. Der letzte seiner gefühlten zwölftausend Tipps war tatsächlich richtig...

Im übrigen kann man gerade dem Spiel das Fehlen zumindest technischer Innovationen nicht wirklich vorwerfen. Oder gab es vorher schon mal ein 2D-Adventure (oder überhaupt irgendein 2D-Spiel), das einem bei der verwendeten Auflösung so viele Freiheiten lässt?
 
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Tezcatlipoca
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Ganon2000 hat geschrieben:

Zur Diskussion: Gerade aus Europa kommen ja in letzter Zeit einige gute Adventures, die gelungen klassisches Design und moderne Standards (Präsentation, Komfort) verbinden. Tiefergehende Innovvationen wollen die meisten Adventure-Fans ja gar nicht und vertragen sich eben nicht so mit dem Spielprinzip. Obwohl das schon vorkommt. Xperience 112 hat z.B. ein originelles Prinzip, das ich ganz interessant finde. Aber was man so liest, ist es leider nicht ganz ausgereift. "Schnarchig" finde ich es jedenfalls nicht, wenn eine gute Story mit professionellen Sprechern spannend präsentiert wird.


Vor kurzem erschien das Adventure "Baphomets Fluch 2.5" und ich bin schwer beeindruckt was diese Fans auf die Beine gestellt haben. Wer es mal spielen will, kann es sich hier http://www.baphometsfluch25.de/ herunterladen. Es lohnt sich!
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Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

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Hattori Hanso
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8 Tips sind also gefühlte 10000 für Dich? Finanziell mußt Du der glücklichste Mensch der Welt sein.

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Fr, 3. Okt 2008, 14:47

Hattori Hanso hat geschrieben:
8 Tips sind also gefühlte 10000 für Dich?


Schlimmer: Sieben Tipps sind gefühlte 12000 für mich...

Keine Ahnung, was das neue Bild sein soll. Sieht aus wie Pumuckl nach einem Unfall im Schmelzofen.
 
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[spoiler]Star Wars the Force Unleashed[/spoiler]?
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Tezcatlipoca hat geschrieben:
Vor kurzem erschien das Adventure "Baphomets Fluch 2.5" und ich bin schwer beeindruckt was diese Fans auf die Beine gestellt haben. Wer es mal spielen will, kann es sich hier http://www.baphometsfluch25.de/ herunterladen. Es lohnt sich!

Wow, sind die echt mal fertig geworden? Das werd ich mir auf jeden Fall ansehen.

Tezcatlipoca hat geschrieben:
[spoiler]Star Wars the Force Unleashed[/spoiler]?

Der Hintergrund sieht bei genauer Betrachtung gezeichnet aus. Dachte zwar auch erst an ein Lichtschwert, aber angesichts der aktuellen Diskussion hat Harry vielleicht sogar mal ein Adventure genommen. Mir will zu dem Bild jetzt aber keins einfallen.
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Sa, 4. Okt 2008, 10:05

Alle Tips falsch, noch nichtmal das Genre getroffen.

Keine Action, kein Adventure, und ich dachte dieses Bild sei Babyleicht.
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Sa, 4. Okt 2008, 12:21

Hattori Hanso hat geschrieben:
Alle Tips falsch, noch nichtmal das Genre getroffen.

Keine Action, kein Adventure, und ich dachte dieses Bild sei Babyleicht.

Vielleicht wenn der Ausschnitt etwas größer wäre...
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Sa, 4. Okt 2008, 13:26

Hattori Hanso hat geschrieben:
Alle Tips falsch, noch nichtmal das Genre getroffen.

Keine Action, kein Adventure, und ich dachte dieses Bild sei Babyleicht.


so geht es mir auch des öfteren.

ich habe es zwar nur angespielt und das vor jahren, aber es könnte [spoiler]Knights Of The Old Republic[/spoiler] sein.
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Hattori Hanso
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Sa, 4. Okt 2008, 19:00

Das ist weder ein Laserschwert, noch ein selbiger Strahl. Und wenn ich den Ausschnitt vergrößere erkennt man es sofort. Da lasse ich euch lieber noch eine Weile knobeln.
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So, 5. Okt 2008, 15:22

Handelt es sich den überhaupt um eine Waffe oder um Ähnliches (z.B. Schwert, Rakete oder Zauberspruch)? Oder haben wir es mit dem Glanze eines kostbaren Gegenstandes zutun?
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Hattori Hanso
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Mo, 6. Okt 2008, 11:21

songwriter hat geschrieben:
Handelt es sich den überhaupt um eine Waffe oder um Ähnliches (z.B. Schwert, Rakete oder Zauberspruch)? Oder haben wir es mit dem Glanze eines kostbaren Gegenstandes zutun?


Weder noch. Nach dem Namen Deines Avatars müßtest Du eigentlich wissen was für ein Spiel gesucht ist :wink:
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