Abdiel hat geschrieben:Das ist ganz einfach Deine laxe Haltung zu der ganzen Sache Harry. Schulterzucken und "ich habs ja"-Mentalität kann er auf den Tod nicht ausstehen!
Early: Wenn, dann verhält es sich doch genau andersherum. Wenn ein System auf Pump angelegt wird und durch konsequentes Anhäufen von Schulden mehr Devisen zur Verfügung stehen, wird sich das auch positiv in der Bilanz niederschlagen. In einer Welt, in der nunmal nur der Kontostand zählt, wird der mit der meisten Kohle halt triumphieren und den Vorteil auf seiner Seite haben. Ganz einfaches Prinzip, aber das ist halt normal heutzutage. Meine Meinung ist bekannt, dafür brauch ich keine Stimmung zu machen...
Trotzdem war angesichts der aktuellen Unterschiede im Lebensstandard wohl der westliche Weg der "Richtigere". Deshalb finde ich es schon komisch, dass da immer wieder so herumgenörgelt wird. Sooo falsch kann's ja nicht gewesen sein, wenn wir jetzt mehr als das Doppelte von euch verdienen.
Die meisten Unternehmen werden übrigens "auf Pump" gegründet. Und bei denen klappt's ja auch oft genug!