Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Apr 2006, 21:39

Abdiel hat geschrieben:
Das ist ganz einfach Deine laxe Haltung zu der ganzen Sache Harry. Schulterzucken und "ich habs ja"-Mentalität kann er auf den Tod nicht ausstehen! :)

Early: Wenn, dann verhält es sich doch genau andersherum. Wenn ein System auf Pump angelegt wird und durch konsequentes Anhäufen von Schulden mehr Devisen zur Verfügung stehen, wird sich das auch positiv in der Bilanz niederschlagen. In einer Welt, in der nunmal nur der Kontostand zählt, wird der mit der meisten Kohle halt triumphieren und den Vorteil auf seiner Seite haben. Ganz einfaches Prinzip, aber das ist halt normal heutzutage. Meine Meinung ist bekannt, dafür brauch ich keine Stimmung zu machen...

Trotzdem war angesichts der aktuellen Unterschiede im Lebensstandard wohl der westliche Weg der "Richtigere". Deshalb finde ich es schon komisch, dass da immer wieder so herumgenörgelt wird. Sooo falsch kann's ja nicht gewesen sein, wenn wir jetzt mehr als das Doppelte von euch verdienen.

Die meisten Unternehmen werden übrigens "auf Pump" gegründet. Und bei denen klappt's ja auch oft genug!
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 4. Apr 2006, 22:42

Kein Kommentar...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Apr 2006, 23:05

Abdiel hat geschrieben:
Kein Kommentar...

:roll:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 5. Apr 2006, 07:55

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Das ist ganz einfach Deine laxe Haltung zu der ganzen Sache Harry. Schulterzucken und "ich habs ja"-Mentalität kann er auf den Tod nicht ausstehen! :)

Early: Wenn, dann verhält es sich doch genau andersherum. Wenn ein System auf Pump angelegt wird und durch konsequentes Anhäufen von Schulden mehr Devisen zur Verfügung stehen, wird sich das auch positiv in der Bilanz niederschlagen. In einer Welt, in der nunmal nur der Kontostand zählt, wird der mit der meisten Kohle halt triumphieren und den Vorteil auf seiner Seite haben. Ganz einfaches Prinzip, aber das ist halt normal heutzutage. Meine Meinung ist bekannt, dafür brauch ich keine Stimmung zu machen...

Trotzdem war angesichts der aktuellen Unterschiede im Lebensstandard wohl der westliche Weg der "Richtigere". Deshalb finde ich es schon komisch, dass da immer wieder so herumgenörgelt wird. Sooo falsch kann's ja nicht gewesen sein, wenn wir jetzt mehr als das Doppelte von euch verdienen.

Die meisten Unternehmen werden übrigens "auf Pump" gegründet. Und bei denen klappt's ja auch oft genug!

Der richtige oder falsche Weg, das kann man so einfach nicht sagen. Nur weil das eine funktioniert hat, das andere aber nicht? Das lag auch an den völlig unterschiedlichen Vorraussetzungen. Während Amerika Westdeutschland beim Wiederaufabu unterstützt hat wurde der Osten von Russlang erst einmal geplündert. Aus dieser Sicht heraus hat die DDR in vielen Belangen dann sogar relativ gut "funktioniert". Und auch bei uns sind viele auf der Strecke geblieben (zum Wohle der anderen).

@Abdiel: Auch ich kann mir nicht alles leisten, für eine 360 reichts aber gerade noch. Daß das nicht jeder kann tue ich allerdings mit einem Schulterzucken ab, den eine Spielkonsole oder einen fetten PC braucht kein Mensch. Wenn es um Lebensnotwendige Dinge geht wirst Du auch von mir kein Schulterzucken sehen. Für das was ich habe habe ich auch hart gearbeitet und mich in der Schule und im Studium angestrengt während andere von einer Party zur nächsten gerannt sind. Und einen Teil meines Geldes habe ich immer gespart anstatt alles für irgendeine prollige Karre oder ähnliches rauszuhauen. Wer natürlich die ganze Zeit mit einer LMAA-Einstellung durchs Leben rennt und dann erwartet daß ihm die gebratenen Tauben ins Maul fliegen... (und damit meine ich jetzt weder dich noch Solo).
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 5. Apr 2006, 09:33

Ich finde nicht, dass Du Dich hier in irgendeiner Weise rechtfertigen solltest Harry.

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 5. Apr 2006, 09:48

Hardbern hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass Du Dich hier in irgendeiner Weise rechtfertigen solltest Harry.

Hardbern

Soll diese Aussage zu meiner Unterstützung dienen oder weil Dich die Diskussion stört? (Ernstgemeinte Frage!)

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 5. Apr 2006, 10:05

Mich stört die Diskussion nicht. Ich meine ernsthaft, dass Du Dich für Deine Leistungen und für Deine Bezahlung in keinster Weise zu rechtfertigen brauchst. Du gehst ja schließlich dafür arbeiten, hast Studiert usw. Also ein ganz normaler Vorgang. So weit kommt es noch dass mich sich dafür noch rechtfertigend fast entschuldigt.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 5. Apr 2006, 10:12

Dirty Harry hat geschrieben:
Der richtige oder falsche Weg, das kann man so einfach nicht sagen. Nur weil das eine funktioniert hat, das andere aber nicht? Das lag auch an den völlig unterschiedlichen Vorraussetzungen. Während Amerika Westdeutschland beim Wiederaufabu unterstützt hat wurde der Osten von Russlang erst einmal geplündert. Aus dieser Sicht heraus hat die DDR in vielen Belangen dann sogar relativ gut "funktioniert". Und auch bei uns sind viele auf der Strecke geblieben (zum Wohle der anderen).

Richtig oder falsch gibt's sowieso nicht. Aber besser funktioniert hat's im Westen anscheinend allemal als im Osten. Mich ärgert nur mittlerweile, dass sich da einige immer erst beschweren, dass dies und jenes zu teuer und nicht leistbar ist, und dann im selben Atemzug auch noch das westliche System und die ausbeuterischen Firmen anprangern. Wegen diesem System kann ein großer Teil unserer Bevölkerung ja doch hervorragend leben kann. Alle wird man sowieso nie glücklich machen können.

MIt der freien Marktwirtschaft ist es halt wie mit der Demokratie: Beides bei weitem nicht perfekt, aber leider gibt's halt keine bessere Lösung.

@Abdiel: Auch ich kann mir nicht alles leisten, für eine 360 reichts aber gerade noch. Daß das nicht jeder kann tue ich allerdings mit einem Schulterzucken ab, den eine Spielkonsole oder einen fetten PC braucht kein Mensch. Wenn es um Lebensnotwendige Dinge geht wirst Du auch von mir kein Schulterzucken sehen. Für das was ich habe habe ich auch hart gearbeitet und mich in der Schule und im Studium angestrengt während andere von einer Party zur nächsten gerannt sind. Und einen Teil meines Geldes habe ich immer gespart anstatt alles für irgendeine prollige Karre oder ähnliches rauszuhauen. Wer natürlich die ganze Zeit mit einer LMAA-Einstellung durchs Leben rennt und dann erwartet daß ihm die gebratenen Tauben ins Maul fliegen... (und damit meine ich jetzt weder dich noch Solo).

Und ich finde, dass dieses System auch sehr gut funktioniert. Man kann IMHO sehr gut abschätzen, wieviel man in das System reinarbeiten will, um eine bestimmte Sache rauszubekommen. Nach oben stehen eigentlich kaum Grenzen offen, wenn man sich wirklich reinarbeitet.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 5. Apr 2006, 10:15

Hardbern hat geschrieben:
Mich stört die Diskussion nicht. Ich meine ernsthaft, dass Du Dich für Deine Leistungen und für Deine Bezahlung in keinster Weise zu rechtfertigen brauchst. Du gehst ja schließlich dafür arbeiten, hast Studiert usw. Also ein ganz normaler Vorgang. So weit kommt es noch dass mich sich dafür noch rechtfertigend fast entschuldigt.

Hardbern

Keine Angst, entschuldigen werde ich mich dafür auf keinen Fall. Außerdem muß ich ja noch 3 weitere Köpfe damit durchbringen und darauf schauen daß ich meinen zwei Jungs später auch mal bei Ihrem Start ins selbstständige Leben helfen kann, so wie das meine Eltern auch getan haben.

Am Ende muß man sich noch vorwerfen lassen daß man so clever war einen einigermaßen sicheren Arbeitsplatz in einem großen Konzern angenommen zu haben.

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 5. Apr 2006, 16:19

Um mal wieder was zum Thema zu bringen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... um%20Preis

Scheint daß ich mit meinen Vermutungen zum Preis mal wieder richtig lag.
599 fände ich in Relation zur Xbox aber schon reichlich dreist.

[Edit]

War wohl wieder mal eine Falschmeldung "dank" einer ungenauen Übersetzung:

Sony gab heute bekannt, dass die Preisspekulationen vollends falsch waren. Zum einen gibt es noch keinen offiziellen Preis und zum anderen ging es im Interview um 500 Dollar und der Anmerkung von Herrn Fornay, dass die PlayStation 3, wenn sie 500 Dollar kosten würde, für ihre Fähigkeiten enorm günstig wäre. Enorm viele Konjunktive und kein Preis.
[Quelle: www.videospiele.com]

Obwohl diese Aussage dann doch eher wieder unerfreulich ist.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 6. Apr 2006, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
So, 9. Apr 2006, 14:42

... Zum einen gibt es noch keinen offiziellen Preis und zum anderen ging es im Interview um 500 Dollar und der Anmerkung von Herrn Fornay, dass die PlayStation 3, wenn sie 500 Dollar kosten würde, für ihre Fähigkeiten enorm günstig wäre.

Ich findes es bizarr, daß Herr Fornay technische Leistungspotentiale in eine "objektive" Beziehung zum Preis setzt. Potentiale sind ja zunächst erst mal "nicht realisierte Leistungen". Sie könnten erbracht werden - aber sie sind es zum Kaufzeitpunkt definitionsgemäß noch nicht
Nebenbei: Als Konsument interessiert es mich doch einen Dreck, ob da drinnen ein Hamster im Rad werkelt oder ein 10 GHz Sieben-Kerne-Prozessor mit Schnackelfix.

Die entscheidende Frage ist folglich, welchen Unterhaltungsmehrwert eine PS3 gegenüber einem Konkurrenzprodukt bringt, und ob dieser Mehrwert in einem angemessenen Verhältnis zum Preis steht (dasselbe gilt natürlich auch für eine XBox oder einen neuen PC). Man sollte doch meinen, daß Firmenvertreter es langsam mal schnallen, eine auf den Kundennutzen bezogene Argumentation auf die Beine zu stellen, statt mit technischen Kenndaten zu protzen, die für sich genommen zunächst belanglos sind.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 9. Apr 2006, 18:00

Ssnake hat geschrieben:
Die entscheidende Frage ist folglich, welchen Unterhaltungsmehrwert eine PS3 gegenüber einem Konkurrenzprodukt bringt, und ob dieser Mehrwert in einem angemessenen Verhältnis zum Preis steht (dasselbe gilt natürlich auch für eine XBox oder einen neuen PC). Man sollte doch meinen, daß Firmenvertreter es langsam mal schnallen, eine auf den Kundennutzen bezogene Argumentation auf die Beine zu stellen, statt mit technischen Kenndaten zu protzen, die für sich genommen zunächst belanglos sind.

Das ist doch wohl hauptsächlich Sache der Spiele-Entwickler. Die Konsole bietet die Hardwaregrundlage für die Unterhaltung in Form von Spielen, die von den Entwicklern geliefert wird. Natürlich kommen heutzutage noch Sachen wie Online-Angebot dazu, die Sache des Konsolen-Herstellers sind, aber die Hauptsache sind die Spiele (für die meisten Leute). Und eine leistungsfähige Hardware bietet natürlich bessere Voraussetzungen dafür.
Natürlich kann man auch mit veralteter Hardware Spaß haben, aber wenn sie moderner ist, bringt das ganz andere Möglichkeiten für die Software. Aber ich denke, darüber müssen wir nicht mehr diskutieren.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 9. Apr 2006, 18:08

Ganon2000 hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:

Das ist doch wohl hauptsächlich Sache der Spiele-Entwickler. Die Konsole bietet die Hardwaregrundlage für die Unterhaltung in Form von Spielen, die von den Entwicklern geliefert wird. Natürlich kommen heutzutage noch Sachen wie Online-Angebot dazu, die Sache des Konsolen-Herstellers sind, aber die Hauptsache sind die Spiele (für die meisten Leute). Und eine leistungsfähige Hardware bietet natürlich bessere Voraussetzungen dafür.
Natürlich kann man auch mit veralteter Hardware Spaß haben, aber wenn sie moderner ist, bringt das ganz andere Möglichkeiten für die Software. Aber ich denke, darüber müssen wir nicht mehr diskutieren.

Wobei in den letzten Jahren aber fast immer die technisch schwächeren Konsolen (PSone, PS2) letztendlich als Sieger ausgestiegen sind. So ganz kann deine These also nicht stimmen.

Deshalb finde ich diese Diskussion um fehlende HDR-Fähigkeit auch ziemlich lächerlich. Sowas entscheidet ganz sicher nicht über den Erfolg einer Konsole.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 9. Apr 2006, 18:11

In dem Moment, wo die Konsolen das Terrain der PC-Welt betreten haben, wurde es sehr wohl zu einem Erfolgsfaktor. Als es noch eine strikte Trennung der Gattungen gab, wäre in der Tat niemand auf solche Vergleiche gekommen, aber jetzt spielen solche Dinge eine immer größere Rolle. Imho ist das auch nur der Anfang...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 9. Apr 2006, 18:26

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:

Wobei in den letzten Jahren aber fast immer die technisch schwächeren Konsolen (PSone, PS2) letztendlich als Sieger ausgestiegen sind. So ganz kann deine These also nicht stimmen.

Die Frage ist nur, wie so eine von Ssnake geforderte Werbekampagne aussehen soll. Die Hersteller können ja kaum damit werben, dass in fünf Jahren vielleicht das bessere Spieleangebot für die eine als für die andere Konsole besteht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200