Cloud hat geschrieben:Obwohl die neuen Verträge mit Nathan Fillion & Co bereits ausgehandelt waren, wurde Castle nun doch noch gecancelt. Vielleicht wegen den Fanprotesten nach dem Rauswurf von Stana Katic? Wie dem auch sei, es war jedenfalls die richtige Entscheidung.
Ist sicher besser so. Castle ohne Beckett wäre echt Quatsch.
Ich hab neulich Staffel 2 von Star Wars Rebels geguckt. Dank einiger Gastauftritte einer von mir sehr geliebten Figur aus Clone Wars war sie insgesamt besser als die erste, aber es war immer noch viel Mittelmaß dabei. Ob das in Staffel 3 endlich die Kurve kriegt?
Außerdem habe ich zwei für mich neue Serien angefangen, die mich aber beide nicht so richtig überzeugen.
Scorpion dreht sich um ein Team hochbegabter Genies (Computer-Hacker, Mathematiker, Technikerin/Elektrikerin, Psychologe/Verhaltensforscher), die Homeland Security bei speziellen Fällen unterstützen. Klingt interessant, aber leider hat man sich nicht die Mühe gemacht, die technischen oder wissenschaftlichen Aspekte realistisch darzustellen. Stattdessen ist es konventionelle "Fall der Woche"-Unterhaltung mit dem üblichen Technobabble und ein bisschen emotionalem Drama von der Stange. Ich hatte letztes Jahr die komplette erste Staffel aufgenommen und da jetzt schon die zweite läuft, wollte ich doch mal anfangen. Mittlerweile gucke ich eigentlich nur noch dann eine Folge, wenn ich einen Berg Bügelwäsche abarbeiten muss. Überlege jede Woche aufs Neue, ob ich die Serienaufnahme für Staffel 2 canceln soll...
The Shannara Chronicles beeindruckte mich zu Anfang mit sehr schicker Optik: Mir gefällt das generelle Design der Welt, die Effekte sind gut und der Cast besteht hauptsächlich aus attraktiven jungen Menschen (und John Rhys-Davies als Elfenkönig, wie ironisch). Deren Teenie-Gehabe und die Story, die ein altbekanntes Fantasy-Klischee nach dem anderen abhandelt, schreckten mich aber schnell wieder ab. Es fehlen nur noch drei Folgen in der Staffel, die morgen auch noch am Stück laufen (RTL2 hat ab der dritten Woche von Doppel- auf Dreifachfolgen umgestellt, warum auch immer), aber die werde ich nicht mehr gucken.
Zum Glück kommt in Anschluss die 2. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Action und Character Drama auf hohem Niveau, dazu eine spannende, staffelübergreifende Handlung, die sich wunderbar ins MCU einfügt. Ich liebe es - und Phil Coulson ist einfach eine coole Sau!
Übrigens habe ich heute mal spaßeshalber bei Serienjunkies geguckt, was alles in diesem Jahr schon abgesetzt wurde. War einiges, die meisten schon nach der ersten Staffel und mir größtenteils noch gar nicht bekannt. Darunter eine Serienadaption von Rush Hour?! Da hätte ich selbst als Fan der Filme gleich gesagt, dass das höchstwahrscheinlich nichts wird. Das lebte einfach zu sehr von den Hauptdarstellern. Wie bei Transporter, wo die TV-Serie und das Prequel ohne Jason Statham gefloppt sind.