Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 30. Mär 2004, 23:28

ButtSeriously hat geschrieben:
Erstmal ist das auch nur ein Gerücht, das von Publikationen wie der PCG natürlich nur zu gern unbesehen geschluckt wird. Und zum anderen ist so mancher inspirierte Amateur, der den zu bearbeitenden Stoff wirklich liebt, besser als ein "Profi". ;)

*hust* Chris Roberts *hust* :wink:

Jetzt gehen diese Hustenanfälle wieder los. :green:

PS: Wie hieß der Typ, der den D&D-Film gemacht hat? :green: :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 30. Mär 2004, 23:32

Ich glaube, ich muß Dir wirklich mal das Drehbuch schicken, das Roberts ursprünglich für Wing Commander geschrieben hat. So wie es aussah, bevor die Schlächter von Fox es in die Finger bekamen. ;)

Mal davon abgesehen, ein kleiner statistischer Wert: Nur jeder vierte in Hollywood tätige Autor hat je eine Filmhochschule von innen gesehen. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 31. Mär 2004, 07:10

Mal davon abgesehen, ein kleiner statistischer Wert: Nur jeder vierte in Hollywood tätige Autor hat je eine Filmhochschule von innen gesehen. :)

Grüße von
ButtSeriously

das würde einiges erklären. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 31. Mär 2004, 08:12

Der D&D Film kam mir jetzt auch spontan in den Sinn....

Wobei das ja nur so ein Dödel war der halt gerne D&D gespielt hat, Spieldesigner müssen ja heute auch schon ein bißchen Erfahrung haben wie man eine Geschichte gut erzählt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 31. Mär 2004, 11:18

Dirty Harry hat geschrieben:
Der D&D Film kam mir jetzt auch spontan in den Sinn....

Wobei das ja nur so ein Dödel war der halt gerne D&D gespielt hat, Spieldesigner müssen ja heute auch schon ein bißchen Erfahrung haben wie man eine Geschichte gut erzählt.

Wobei Mechner ja glaube ich nicht einmal mehr wirklich Spieldesigner ist. Für PoP war er ja glaube ich nur ein spezieller Berater, da er halt die ersten Teile gemacht hat.

Andererseits fällt mir grade ein, dass Mechner nicht eh einmal schon überlegt hat in die Drehbuch-Branche einzusteigen. War da nicht sogar in der PCP mal ein Interview mit ihm? Glaube es war zum gleichen Zeitpunkt, als er gerade The Last Express veröffentlichte.
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 31. Mär 2004, 12:25

wulfman hat geschrieben:

Grüße von
ButtSeriously

das würde einiges erklären. ;)

mfg
wulfman

Auch auf die Gefahr hin, mir jetzt selbst ans Bein zu pissen: Das trifft auf einige der besten zu. In Deutschland z.B. ist der Prozentsatz viel höher, und wohin das geführt hat, wissen wir ja alle... ;)

Grüße von
ButtSeriously

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 8. Jul 2004, 14:51

Hi !

Ich habe das Spiel nun auch schon ein Weilchen und bin bisher auch ziemlich begeistert. Bin irgendwo zwischen 60% und 70%. Die Sprung und Kletterfaxen die man machen kann kommen echt gut rüber. Die Optik und die Präsentation sind imho vom Allerfeinsten. Was mich manchmal aber extrem stört ist die Kameraposition, gerade bei irgenwelchen Seilaktionen. Aber das geht alles irgenwie noch.

Aber ich hatte schon bei ca. 40% oder so Probleme mit einem Fight der an einer Brücke (die man vorher runterlassen musste) stattfindet. Ich verstehe jetzt was Harry meinte. Irgendwie habe ich den Fightbogen noch nicht so ganz raus. Ich habe diesen dummen Fight so oft wiederholen müssen und war kurz vor dem Aufgeben vor Frust. Danach kamen Kämpfe die imho viel viel einfacher waren. Z. b. diese bescheuterten Fledermäuse. Es ist ganz merkwürdig. Hat jemand einen Tipp für die Kämpfe auch und gerade für die Fights gegen diese scheiß Vogelviecher??

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 8. Jul 2004, 18:23

Hardbern hat geschrieben:
Aber ich hatte schon bei ca. 40% oder so Probleme mit einem Fight der an einer Brücke (die man vorher runterlassen musste) stattfindet. Ich verstehe jetzt was Harry meinte. Irgendwie habe ich den Fightbogen noch nicht so ganz raus. Ich habe diesen dummen Fight so oft wiederholen müssen und war kurz vor dem Aufgeben vor Frust. Danach kamen Kämpfe die imho viel viel einfacher waren. Z. b. diese bescheuterten Fledermäuse. Es ist ganz merkwürdig. Hat jemand einen Tipp für die Kämpfe auch und gerade für die Fights gegen diese scheiß Vogelviecher??

Hardbern

Die Fledermäuse kommen ja i.A. wenn man irgendwo hängt oder sich an die Wand drückt. Aus solch einer Position sind die auch am einfachsten zu bekämpfen. Bei den Vögeln ist es am Besten, ihren Angriffssturzflug abzublocken und dann sofort zuzuschlagen. Später wird das zwar etwas schwieriger, aber im Grunde hat das immer funktioniert. Man muss nur darauf achten, dass das Anvisieren, und damit auch das Blocken, erst ab einer gewissen Nähe zum Feind funktioniert. Das ist bei fliegenden Gegnern u.U. ein Problem.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 13. Jul 2004, 09:42

Am schwierigsten sind sicherlich die Fights gegen die Zombies weil die phasenweise auch extrem lange andauern und daher viele, viele Gegner hintereinander kommen.

Am besten ist einfach immer in Bewegung zu bleiben und soviel herumspringen wie nur möglich ist. Das Schwierige dabei ist, dass man dann natürlich immer ein Auge auf die Prinzessin haben muss. Die Monster daher immer rechtzeitig aus sich selbst lenken, denn die gute Farah hält kaum was aus.

Echte Probleme hatte ich bei den Fights so weit ich mich erinnern kann zwei Mal. Müssen so ziemlich die letzten großen Kämpfe vor dem Ende gewesen sein.

[spoiler]Freu dich besonders auf den Kampf im Aufzug - da dachte ich schon, ich schmeiß das Pad gleich aus dem Fenster![/spoiler]

Absolut genial fand ich übrigens die Musik zu den Kämpfen - ohne der hätte ich mich da wohl phasenweise nie durchgebissen. :wink:
CU Early

Hirnfurz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Di, 13. Jul 2004, 10:00

ich hab jetzt den anfang gespielt...also die ersten 3 speicherpunkte.
mir kommt das spiel ein bissl lahm vor, nachdem ich jetzt ninja gaiden gespielt habe.
die kämpfe - na ich weiß nicht. ohne rumgehüpfe kommt man net weit und viel variieren kann (ich?) man auch net.

bin am überlegen, ob ich´s net wieder gleich bei ebay verchecken soll oder lohnt es sich noch dran zu bleiben?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 13. Jul 2004, 10:13

Hirnfurz hat geschrieben:
mir kommt das spiel ein bissl lahm vor, nachdem ich jetzt ninja gaiden gespielt habe.
die kämpfe - na ich weiß nicht. ohne rumgehüpfe kommt man net weit und viel variieren kann (ich?) man auch net.

bin am überlegen, ob ich´s net wieder gleich bei ebay verchecken soll oder lohnt es sich noch dran zu bleiben?

Auf alle Fälle lohnt es sich! Für mich was es eines der besten Spiele des Jahres. Ich kann's dir nur empfeheln weiter dran zu bleiben. Die Mischung aus Action, Geschicklichkeit und Rätsel hat man finde ich noch nie besser hingekriegt als in Sands of Time.

Ich fand die Kämpfe mit den coolen Sprungeinlagen allerdings auch alles andere als lahm. 8)
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 13. Jul 2004, 10:43

Early hat geschrieben:
Am schwierigsten sind sicherlich die Fights gegen die Zombies weil die phasenweise auch extrem lange andauern und daher viele, viele Gegner hintereinander kommen.

Am besten ist einfach immer in Bewegung zu bleiben und soviel herumspringen wie nur möglich ist. Das Schwierige dabei ist, dass man dann natürlich immer ein Auge auf die Prinzessin haben muss. Die Monster daher immer rechtzeitig aus sich selbst lenken, denn die gute Farah hält kaum was aus.

Echte Probleme hatte ich bei den Fights so weit ich mich erinnern kann zwei Mal. Müssen so ziemlich die letzten großen Kämpfe vor dem Ende gewesen sein.

[spoiler]Freu dich besonders auf den Kampf im Aufzug - da dachte ich schon, ich schmeiß das Pad gleich aus dem Fenster![/spoiler]

Absolut genial fand ich übrigens die Musik zu den Kämpfen - ohne der hätte ich mich da wohl phasenweise nie durchgebissen. :wink:

Der Kampf im Aufzug ging imho. Dieser Fight an der dummen Brücke war imho schlimmer. So langsam habe ich den Fight-Dreh auch raus. Ich hatte immer den Fehler gemacht, die Gegner zwar mit dem Dagger "einzufrieren", habe dann aber immer normal auf sie eingeschlagen, was immer zwei Schläge benötigte um sie endgültig zu besiegen. Wenn man die Gegner aber "einfriert" und dann den (optisch sehr gelungenen) Sprung über den Gegner macht und dann von hinten auf den Gegner einschlägt braucht man nur einen Schlag um sie endgültig zu erledigen. Schön, dass ich jetzt darauf gekommen bin, wo das Spiel fast vorbei ist.

:arg:

Aber egal, ein imho sehr sehr nettes Spiel. Mal sehen ob ich jetzt den Part ohne Dagger noch schaffe. Gestern bin ich irgendwie immer irgendwo abgestürzt. War aber gestern auch nicht so gut drauf.

Heute werde ich Farah klarmachen. Die scheint ja ganz heiss auf einen zu sein. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 13. Jul 2004, 16:18

Hirnfurz hat geschrieben:

Naja, der Anfang ist natürlich noch einfach. Später geht das schon wesentlich mehr ab.

Hardbern hat geschrieben:
Der Kampf im Aufzug ging imho. Dieser Fight an der dummen Brücke war imho schlimmer.

Ernsthaft? Den Aufzug fand ich am Schlimmsten. Den hab ich dann letztendlich nur mit dem Mega-Frost geschafft. Der ist wirklich praktisch. Generell hab ich allerdings versucht, die Gegner auf normale Weise zu erledigen, um die Sandbehälter zu bekommen. Das Einfrieren und dann zerschlagen ist IMHO nur für Notfälle (und eigentlich hab das meistens nur aus Versehen gemacht, wenn ich eigentlich einen am Boden liegenden Gegner abstechen wollte).

Heute werde ich Farah klarmachen. Die scheint ja ganz heiss auf einen zu sein. :)

Na dann viel Glück. :green:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 13. Jul 2004, 16:39

Ganon2000 hat geschrieben:
Ernsthaft? Den Aufzug fand ich am Schlimmsten. Den hab ich dann letztendlich nur mit dem Mega-Frost geschafft. Der ist wirklich praktisch. Generell hab ich allerdings versucht, die Gegner auf normale Weise zu erledigen, um die Sandbehälter zu bekommen. Das Einfrieren und dann zerschlagen ist IMHO nur für Notfälle (und eigentlich hab das meistens nur aus Versehen gemacht, wenn ich eigentlich einen am Boden liegenden Gegner abstechen wollte).

Hi !

Wahrscheinlich habe ich mich bei dem Kampf an der Brücke noch angestellt wie der erste Mensch der ein Gamepad in der Hand hält. :-)

Das war imho echt finster. Weil ich auch die Kampfsteuerung nicht so gut wie jetzt drauf hatte.

Aber meine weiter oben beschriebene Taktik hat zumindest im Fahrstuhl ganz gut geholfen. Auf normale Weise (ohne Frost oder wie das heisst, 5 x treffen oder so bis der Gegner erstmal umfällt um ihn dann noch mit dem Dagger endgültig klarzumachen) ist der Fahrstuhl imho auf gar keinen Fall zu schaffen. Weil die Gegner einen selbst umzingeln und ja auch noch auf Farah losgehen. In anderen Fights stand sie ja fast immer relativ weit weg vom Kampfgeschehen und war vor einzelnen Angreifern noch gut zu schützen. In dem engen Fahrstuhl sieht das natürlich anders aus.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 13. Jul 2004, 18:41

Ganon2000 hat geschrieben:

Der Aufzug war IMHO echt das Heftigste am ganzen Spiel. Ich hab's allerdings ohne Mega-Frost gemacht, weil ich mir den irgendwie nie anlernte - und extra wegen diesem Fight habe ich ihn auch nicht gelernt. Aus eigener Erfahrung kann ich aber somit bestätigen: Es geht auch ohne! :)

Ich habe allerdings sicher auch mehr eingefrorene Gegner zerschlagen, als am Boden abgestochen. Das Aussaugen mit dem Dolch dauerte sonst einfach zu lange bzw. ist man ungeschützt inmitten der Monster.
CU Early