• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 7. Nov 2003, 10:14

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich empfand 7. Level in NOLF2 aber auch nerviger als alle anderen Schleicheinlagen vom ersten Teil. Zumindest kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern - kann also nicht soooo schlimm gewesen sein. :green:

Dann hattest du wahrscheinlich beim ersten Teil einfach nur Glück. ;-)

Auch möglich! :green:

@Harry: Kann dir da nur aus vollstem Herzen zustimmen. Jedwede Schleich-Einlage in den aktuellen Ego-Shootern finde ich eigentlich nur lästig. Da sind mir sogar die Hüpfeinlagen lieber.

Muss da allerdings dazusagen, dass ich auch mit Splinter Cell und Thief wenig anfangen konnte. Da sprang bei mir irgendwie nie der Funke über.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 7. Nov 2003, 10:48

Ich fand die #$§%&-Ballereinlagen in Splinter Cell genauso nervig, wie ihr wohl die Schleicheinlagen in Ego-Shootern. Aber darüber beschwert sich komischerweise niemand...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 7. Nov 2003, 13:01

fflood hat geschrieben:
Ich fand die #$§%&-Ballereinlagen in Splinter Cell genauso nervig, wie ihr wohl die Schleicheinlagen in Ego-Shootern. Aber darüber beschwert sich komischerweise niemand...

Ballereinlagen? Soweit habe ich es anscheinend gar nicht gespielt. Aber beschwert hätte ich mich wohl sicher nicht darüber - endlich mal ein bisschen Action! :green:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 7. Nov 2003, 13:47

Dirty Harry hat geschrieben:
Also ich finde diesen Trend eh zum kotzen. In jedem neuen Shooter muß es einen Schleichlevel geben, was soll das??? Egal wie aufgesetzt und schlecht es in der Engine funktioniert, ein Schleichlevel muß sein. Liebe Entwickler: Genauso wie die unsäglich schlechten Hüpf-Level in Shootern nichts verloren haben, genausowenig haben schlechte Schleichlevel eine Existenzberechtigung. Wenn ihr das so genial findet, dann schaut euch Thief oder Splinter Cell an und macht ein Schleich-Spiel. :motz:

So! Das mußte mal gesagt sein!

Recht hast du! Splinter Cell ist ein spitzenmäßiges Spiel, aber in einem richtigen Ballerspiel nerven die Schleicheinlagen meistens nur.

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ballereinlagen? Soweit habe ich es anscheinend gar nicht gespielt. Aber beschwert hätte ich mich wohl sicher nicht darüber - endlich mal ein bisschen Action! :green:

Es gibt eine oder zwei Mission gegen Ende, wo man wirklich nur mit roher Gewalt weiterkommt. Ich fand das eine willkommene Abwechslung, außerdem muss man auch da relativ vorsichtig vorgehen,da man ja kaum Treffer verträgt. Da kann man auch mal mit Granaten und anderen Spielzeugen rumprobieren.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 7. Nov 2003, 19:18

Ganon2000 hat geschrieben:
Es gibt eine oder zwei Mission gegen Ende, wo man wirklich nur mit roher Gewalt weiterkommt. Ich fand das eine willkommene Abwechslung, außerdem muss man auch da relativ vorsichtig vorgehen,da man ja kaum Treffer verträgt. Da kann man auch mal mit Granaten und anderen Spielzeugen rumprobieren.

Das nervige ist IMO, dass der gute Herr Fisher größtenteils so schießt, als gehöre er eigentlich in eine Ausnüchterungszelle.

Außerdem schätze ich mal, dass das Hauptproblem bei Schleicheinlagen in Actionspielen die Tatsache sein dürfen, dass die Designer sich halt nur nebenbei mit sowas beschäftigen und es deswegen meist nicht so ganz richtig hinkriegen.

Aber davon abgesehen ist NOLF noch nie ein reines Ballerspiel gewesen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 7. Nov 2003, 19:44

Die Ballereinlagen in SC haben mir eigentlich ganz gut gefallen, okay, der letzte Level war etwas heftig, aber das wirkte lange nicht so aufgesetzt wie die Schleicheinlagen in aktuellen Shootern.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 7. Nov 2003, 23:41

Die Ballereinlagen in SC haben mir eigentlich ganz gut gefallen, okay, der letzte Level war etwas heftig, aber das wirkte lange nicht so aufgesetzt wie die Schleicheinlagen in aktuellen Shootern.

Und schon nimmt auch dieser Thread seine unvermeidliche Wendung... ;-)

Schlimmer als den letzten Level fand ich die Schießerei am Ende des siebten Levels. Naja, dafür fand das ganze wohl in einem Schlachthaus statt...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 8. Nov 2003, 12:37

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Kurz vor dem Ende? Naja davon war ich natürlich weit entfernt. Ich hab's nur bis kurz nach dem Chauffeuer gespielt.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 8. Nov 2003, 14:52

Early hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Kurz vor dem Ende? Naja davon war ich natürlich weit entfernt. Ich hab's nur bis kurz nach dem Chauffeuer gespielt.

Was für'n Feuer?
Und du hast Splinter Cell nicht durchgespielt? Wie kann man nur...
Außerdem verbessert sich die Zielgenauigkeit, wenn man etwas länger anlegt. Das ging schon, fand ich. Ich bin schon mal gespannt auf den neuen SC-Teil. Ist jetzt eigentlich "Pandorra Tommorrow"=Splinter Cell 2 oder ist nur so eine Art Vollpreis-Add-On? In irgenderiner Releaseliste hab ich jedenfalls beide Titel gleichzeitig gesehen
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 8. Nov 2003, 15:38

Early hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Was für'n Feuer?

Chauffeur! :)

Und du hast Splinter Cell nicht durchgespielt? Wie kann man nur...

Diese Schleicherei liegt mir einfach nicht. Ich bin da eher für einen offenen und ehrlichen Kampf. :green:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 8. Nov 2003, 19:53

Early hat geschrieben:
Diese Schleicherei liegt mir einfach nicht. Ich bin da eher für einen offenen und ehrlichen Kampf. :green:

Mit anderen Worten, du bist ein nervöser, ungeduldiger Zappelphilipp? :green:

Das mit dem länger anlegen ist ja schön und gut, aber manchen Szenen ist es nicht ganz so einfach, noch eine halbe Stunde Rast einzulegen, bis Herr Fisher seine Zitterfinger in den Griff bekommen hat...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 10. Nov 2003, 07:36

Komisch, so gravierend fand ich die Zielschwäche nicht. Einfach kurze kontrolierte Feuerstöße abgeben, immer den ersten Schuß schön auf die Brust, dann geht der zweite oder dritte Schuß immer in den Kopf geht. Wer natürlich mit der Munition geizt der hat Probleme.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Nov 2003, 10:26

Komisch, so gravierend fand ich die Zielschwäche nicht. Einfach kurze kontrolierte Feuerstöße abgeben, immer den ersten Schuß schön auf die Brust, dann geht der zweite oder dritte Schuß immer in den Kopf geht. Wer natürlich mit der Munition geizt der hat Probleme.

Und zwar solche wie ich. Ich hatte ständig Angst, dass ich irgendwann ohne Munition, aber dafür mit einem dummen Gesicht dastehe.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 10. Nov 2003, 15:04

Naja, ich stehe lieber ohne Munition da als daß ich gar nicht mehr stehe....

Aber mal zurück zum Thema, oder auch nicht: Auf Gamespy gibt es ein Review zum NOLF2 Standalone-Addon Contract J.A.C.K.

Soll allerdings ziemlich bescheiden sein, schade.

Aber wenigstens wird erklärt was das J.A.C.K. bedeutet:
[spoiler]
Just
Another
Contract
Killer

Geil![/spoiler]

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 10. Jan 2005, 10:20

Cloud hat geschrieben:
Am schmlimmsten finde ich immer die Schleichpassagen in irgendwelchen Shootern die nicht richtig funktionieren.

Ich finde eigentlich jegliche Schleichpassage in irgendwelchen Shootern schlimm ;) Selbst ein ansonsten absolut großartiges Spiel wie NOLF2 hat mir dadurch zeitweise überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.

Es wundert mich auch immer wieder, warum diese Schleichspiele einen so großen Erfolg haben. Ich habe noch selten Leute getroffen, denen diese ganze Schleicherei soviel Spaß macht.
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8