Abdiel hat geschrieben:Holla!
Ihr habt aber schon daran gedacht, dass
1.) Jeder einen schnellen Einstieg ermöglicht bekommen sollte
2.) Nicht jeder ewig Zeit hat, um Mammutkampagnen durchzuspielen (da bin ich nicht dfer Einzige)
3.) Die gesamte Kampagne imho viel zu lange dauert, was dem Spielspass sehr abträglich ist
Bei 2 Kampagnen zu je 5 Karten wäre übrigens auch die engültiogwe Entscheidung nicht mehr möglich, ebenso bei 3x4! Daran hat von Euch wohl auch niemand mehr gedacht. Imho bietet 3x3 die besten Chancen auf hohe XPs, Einsteigerfreundlichkeit (stellt Euch vor, Einer steigt in der 3. Karte ein und muss dann 1 Stunde warten, bis er auch mal die maximalen XPs in allen Karten versuchen kann) und Spielspass. Imho geht es mehr um den schnellen Spass (relativ gesehen, wenn die 9 Karten schon kanpp 1,5h ausmachen), als ewiges XP-Gesammel. Dafür gibts es diese schönen Online-RPGs, da kann man wochenlang XPs sammeln...
mfg
Abdiel
Hi!
Ich bin der Meinung, dass es eben nicht mehr nur um den schnellen Spaß geht. Wir sind doch schon alle recht gut und da geht es für mich auch um Highscores, Ränge und Teamplay. Das gehört für mich auch zum Spielspaß.
Und wenn du auf einen 3 Map Server kurz vor Ende der ersten Karte raufkommst kann es Dir auch passieren, dass Du eine Stunde wartest bis zum Starten der neuen Kampagne.
Geh mal auf ein paar andere Server. Da laufen teilw. voll besetzte 6-Map Server mit bis zu 32 Spielern. Ich selbst suche mir -wenn ich Zeit habe-
immer einen 6 Map Server.
Ich habe auch schon 10 Map Server erlebt und auch von der ersten bis zu letzen Karte gezockt. Und viele Leute mit mir.
5 Maps sind doch gut, imho. Ich könnte mich auch zur Not mit vier Maps anfreunden, finde aber echt schon , dass vier zu wenig sind.
Der Punkt ist doch, dass man auf einem 3-Map Server (wenn man mal von Wulfman mit seinen "Ausraster"-900 Punkten absieht) max. 400-700 XP machen kann. Und es lohnt sich auch nicht , die Klasse zu wechseln, weil man es manchmal gar nicht schafft eine Klasse vollzubekommen innerhalb von drei Maps. Ein in zwei Klassen -bezogen auf die Spezialskills- ausgebauter Charakter ist aber die Voraussetzung für den Generalsrang.
Auf einem 5-Map Server kann man das noch erreichen glaube ich.
Außerdem gibt es genügend 3 - Map Server im Netz. Wer den schnellen Gamekick sucht kann sich ja auf den Servern tummeln. Es gibt aber bestimmt auch genügend Leute die Zeit mitbringen und die Lust auf mehr als 3 Maps haben.
Bei unseren Sessions war es auch meisten so, dass wir beide Kampagnen gespielt haben, also 6 Maps. Was spricht dagegen eine Kampagne zu spielen mit 5 Maps? Würde sogar noch schneller gehen, von wegen schneller Spaß.
Hardbern