fflood hat geschrieben:Grmpf, Mist! Das nächste Buch, das ich bei Amazon bestellen will, erscheint erst Anfang Mai. Wie läuft das mit solchen Gutscheinen eigentlich bei Vorbestellungen ab?
Solange du vor dem 25.4. bestellst ist das kein Problem, den Gutschein zu verwenden, auch bei Vorbestellungen.
Und wo ich gerade bei den dummen Fragen bin: Wie ist das bei Gutscheinen, die nur für eine bestimmte Sparte gültig sind, wenn ich verschiedene Sachen bestelle?
Du kannst munter Sachen kombinieren, solange mindestens ein Buch dabei ist. Der Gutschein wird dann nur für das Buch berechnet, was im Endeffekt dann aber ja egal ist, solange es nicht billiger als 5€ ist.
Und außerdem: Ich nehme an, die 20-Euro-Grenze bei den Versandkosten wird erst nach Abzug des Gutscheins berechnet, oder?
Nein, vorher, da der Gutschein bereits Teil der Bezahlung ist, die nunmal erst erfolgt, *nachdem* man weiß, wieviel man zahlen soll

. Du kannst dir also ein Buch für 20€ bestellen, wodurch die Portokosten entfallen, und zahlst dann dank des Gutscheins effektiv nur 15€.
Noch weitere Fragen?