mfg
wulfman
Dirty Harry hat geschrieben:Ein optimierter Computer (an dem alle hängen) braucht wahrscheinlich auch nicht so viel Energie, also dürfte dabei schon was rauskommen.
Mir persönlich ist das aber sch§%/&$§-egal, der Film ist klasse und enthält zumindest keine drastischen Logiklöcher, also was solls.
Warum am Ende nicht mehr Agenten kommen? Ganz einfach: Es gibt eben nur eine endliche Anzahl von Agentenprogrammen.
Also diese ganzen Logikfehler die ihr hier aufführt kommen mir so vor als hätte jemand krampfhaft danach gesucht....
Hm, nicht wirklich - ich muss Alex da schon zustimmt; das passt nicht so ganz. Der zweite Mord war genau wie der erste geplant, so daß schon lange vorher ein zweites Kügelchen hätte ausgespuckt werden müssen.
Im Gegensatz dazu produziert ein Echo keine neue Kugel, sondern die Precocs sehen nur nochmal die gleichen Bilder.Die Precogs sehen doch zwei Morde: Den einen, den der gedungene Killer begehen soll, (Also einen geplanten, daher auch die lange Vorwarnzeit) und dann den eigentlichen Mord, der von Lamar ausgeführt wird, aber für ein Echo gehalten wird.
Der kann aber nur für ein Echo gehalten werden, weil keine neue Kugel ausgespuckt wird. Die hätte aber kommen müssen! Unlogisch.
Hardbern hat geschrieben:Ist es denn nicht genau umgekehrt? Wird nicht deshalb keine neue Kugel ausgespuckt, weil der zweite Mordversuch (der von Lamar Burges) als Echo interpretiert wurde und die Techniker angewiesen wurden diese Echos unverzüglich zu löschen und nicht weiter zu verfolgen?
tafkag hat geschrieben:
Hm, das weiß ich nicht so genau. Ist das Ausspucken einer Kugel kein automatischer Prozess, der durch die Precogs ausgelöst wird?
Animal hat geschrieben:tafkag hat geschrieben:
Hm, das weiß ich nicht so genau. Ist das Ausspucken einer Kugel kein automatischer Prozess, der durch die Precogs ausgelöst wird?
Wenn ich mich recht erinnere, nein. Es gibt doch auch während des Films so ein Echo und da wurde doch auch keine Kugel ausgespuckt.
Nochmal Animal hat geschrieben:Was die Matrix angeht.
Das mit der Energie aus Menschen ist schon unsinnig. Damit das funktioniert, müßte der Mensch ja mehr Energie erzeugen, als er aufnimmt, das ist bekanntlich unmöglich.
Und schon wieder Animal hat geschrieben:Trotzdem ein guter Film.
tafkag hat geschrieben:Sag ich ja!
Es wird keine automatische Kugel ausgespuckt, WEIL es ein Echo ist. Der Precog sieht halt nur die Bilder nochmal und lässt die Murmeln stecken...
tafkag hat geschrieben:
Sag ich ja!!
tafkag hat geschrieben:Animal hat geschrieben:Wir sollten den Tag im Kalender anstreichen.
Mir war klar, daß der Tag irgendwann kommen muss, an dem Du durch Zustimmung meinen überlegenen Geist anerkennst...
Abdiel hat geschrieben:
Soweit ich weiss ist der menschliche Organismus, was die Energie betrifft, einer der effizientesten überhaupt.
Abdiel hat geschrieben:Holla!
Hm, ich weiss ja nicht, wie Ihr das so macht. Bei uns jedenfalls wird die meiste Energie aus Wärme (egal welche) erzeugt! Da brauchst Du nichts dazu zu lernen, das wusstest Du sicher auch schon vorher. Ich habe auch von der Energieumsetzung gesprochen. Ich dachte schon, das die Stoffwechselprozesse sehr effiezient ablaufen. Wieviel davon der Mensch nun wirklich nutzt ist ja für die maschinen irrelevant. Je mehr abgeht, desto mehr könnten die ja nutzen. Ich mach mir aber auch gern die Mühe und krame meine Hefter nochmal raus. Jedoch glaub ich, dass Chellie seine vollständiger sein dürften...
mfgAbdiel