Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 1. Okt 2006, 19:09

Dank des Vaters meiner Freundin (VISA, sonst) durfte ich heute auch meine ersten Versuche starten.

Ist ganz witzig. Nur die anfänglichen Lags haben gut abgenervt.

Und ich muss noch ein wenig üben. Aber da bin ich ja nicht der einzige gewesen. Hatte ja gerade mal das Tutorial gezockt.

Hardbern

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 4. Okt 2006, 19:21

Ich habe heute mal die Demo gespielt und bin doch sehr angetan vom Spiel. Würde es mir am liebsten kaufen aber leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet - darf beim Zoll antreten :motz:

Wer also mal Lust auf ein Spiel hat, ladet euch die Demo (~58MB) bitte und schon kann es losgehen :)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 4. Okt 2006, 20:13

schlechter ratschlag - pro partie kann nur ein demo-user spielen. oder 2 demouser 1vs1.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 4. Okt 2006, 22:30

wulfman hat geschrieben:
schlechter ratschlag - pro partie kann nur ein demo-user spielen. oder 2 demouser 1vs1.

mfg
wulfman

Ich weiß aber anderes kann ich momentan keinen von euch ausradieren :green:
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 5. Okt 2006, 23:48

Ich hab die Demo mal ausprobiert. Hab den Dreh aber noch nicht so recht raus und verlier immer gnadenlos. Ist gar nicht so einfach, wie's aussieht. Außerdem hab ich Probleme, funktionierende Server zu finden. Bei den meisten Versuchen flieg ich gleich wieder raus, oder die Verbindung dauert ewig.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 6. Okt 2006, 09:23

Am WE hab ich das Tutorial wenigstens noch bis zum finalen Test durchgespielt. Der "Ernstfall" hat dann aber noch ein paar ernsthafte Defizite (Stichwort: Bomber verheizt) aufgezeigt und nun warte ich sehnsüchtig auf Freizeit, um weiter üben zu können.

Nochmal zur Performance: Die ist nach wie vor sehr gut, keine Spur von Rucklern. Mal sehen, ob ich demnächst auch mal ein Netzwerkspiel über Modem testen kann... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 6. Okt 2006, 09:44

Hi !

Wie wäre es am WE (so Sonntag oder so) mit ein paar Runden??

TS wäre imo nicht schlecht um mal ein paar Tipps auszutauschen bzw. damit ich welche erhalten kann. :-) Um es mal nett zu umschreiben:meine wenigen Versuche mit dem Game waren bisher immer von wenig Erfolg gekrönt. Aber das geht wohl laut Forum vielen so. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 6. Okt 2006, 09:45

mein altes thinkpad stürzt regelmäßig ab, vermutlich wegen zu alten (und nicht mehr aktualisierten) treibern für den supersavage-chip. im introvision-forum hat sich noch ein betroffener gemeldet.

ich setze meine hoffnungen auf den späten oktober, wenn ich wieder in wien bin. knapp 3 wochen...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 6. Okt 2006, 11:12

Der mangelnde Erfolg liegt imho auch daran, dass man in den Tutorials nur die grundlegendsten Informationen erhält...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 6. Okt 2006, 11:32

Abdiel hat geschrieben:
Der mangelnde Erfolg liegt imho auch daran, dass man in den Tutorials nur die grundlegendsten Informationen erhält...

....und es im Gegensatz zu einem richtigen Spiel lächerlich einfach ist. Wie gesagt eine Zock-Session mit TS würde ich mir wünschen um mal abzuchecken was die anderen so an Tipps auf Lager haben.

Btw.: Bisher lief es bis auf die ersten Games letztes Wochenende (Überlags) bei mir auch sehr flüssig.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 6. Okt 2006, 11:57

Erstmal an alle Besitzer der Steam-Version: In einem Unterverzeichnis von Steam befindet sich der DefCon-Ordner. Nachdem man das erste Mal gespielt hat, liegt darin eine kleine Datei, die den Schlüssel enthält ("authkey" oder so ähnlich). Dieser Schlüssel funktioniert auch mit der Stand-alone Version von Defcon. Man muss sich dafür nur deren "defcon.exe" besorgen, die große Sounddatei braucht man nicht nochmal. Also alles rauskopieren aus dem Steam-Verzeichnis, defcon.exe ersetzen und ab sofort ohne Steam spielen.

Nur die anfänglichen Lags haben gut abgenervt.

Mittlerweile meine ich auch zu wissen, woher die kommen. Die treten immer am Anfang beim Platzieren der Einheiten auf und verschwinden dann. Liegt imho daran, dass ein Server mit 5/6 Spielern sehr attraktiv fürs "Joinen" ist, weil das Spiel gleich losgeht. Also stürzen sich vermutlich ein paar Leute auf diesen letzten PLatz. Einer kriegt ihn, das Spiel startet, die anderen werden danach als Spectators verbunden. Damit bekommen sie den Spielverlauf nicht ganz von Anfang an mit (obwohl noch gar nichts passiert ist) und ihr Client muss "Synchronisieren". Das braucht sehr viel Bandbreite und hat meinen Upload jedes Mal dicht gemacht. Während die Spieler gerade ihre Einheiten platzieren, entsteht starker Lag, der nach ein paar Minuten verschwindet, wenn die Zu-Spät-Gekommenen schließlich aufgeben.

Man muss also dafür sorgen, dass alle Spieler und Zuschauer schon vor dem Start des Spiels verbunden sind. Ich mache das, indem ich die Zahl der erlaubten Zuschauer auf die Anzahl reduziere, die gerade tatsächlich verbunden ist, wenn es so aussieht, als würde das Spiel gleich starten (nur noch ein oder zwei Slots frei). Alternativ kann man auch überhaupt keine Zuschauer erlauben, dann spart man sich die Prozedur. Generell ist es aber kein Problem, 6 Spieler und 3 Zuschauer über eine DSL-1000-Leitung mit Daten zu versorgen. Mehr als 12kb/s Upload kamen nie zusammen, die meiste Zeit über sind es so zwischen 3 und 6kb/s. Man kann also bequem im Netz surfen oder anderen Kram machen und im Hintergrund ein paar Defcon-Partien beobachten.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Fr, 6. Okt 2006, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 6. Okt 2006, 14:15

Hardbern hat geschrieben:
...und es im Gegensatz zu einem richtigen Spiel lächerlich einfach ist.

Na wenn Du Dich da mal nicht ein klein wenig täuschst. Ich würde mich zumindest schon darüber freuen, wenn man seine Bomber zweimal zum Einsatz bringen könnte Oder die gegnerischen U-Boote allesamt abzufangen und mit meinen eigenen ein Silo zu zerstören, bevor es eine Rakete abfeuert (oder zumindest gleich nach dem ersten Launch). *träum*

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 6. Okt 2006, 14:39

Abdiel hat geschrieben:
...und es im Gegensatz zu einem richtigen Spiel lächerlich einfach ist.

Na wenn Du Dich da mal nicht ein klein wenig täuschst. Ich würde mich zumindest schon darüber freuen, wenn man seine Bomber zweimal zum Einsatz bringen könnte Oder die gegnerischen U-Boote allesamt abzufangen und mit meinen eigenen ein Silo zu zerstören, bevor es eine Rakete abfeuert (oder zumindest gleich nach dem ersten Launch). *träum*

Nö ich täusche mich nicht. Beim Tut (letzte) hatte ich weniger Verluste als der Gegner. Bei normalen Spielen ist mir das bisher leider noch nicht gelungen. Einmal fast. :oops:

Das Geheimnis ist glaube ich viele ICBMs (aus verschiedenen Quellen) gleichzeitig auf verschiedene Ziele zu jagen (So nach dem Motto: Einer kommt evtl. durch), am besten nachdem der Gegner seine ICBMs gestartet hat und seine Silos für ICBM-Starts blockiert sind. Das Problem bei meinen Versuchen war nur, dass der Gegner komischerweise, öfter durchkam als ich bzw. mind. die Hälfte meiner Silos nach dem ersten Angriff flöten gegangen sind.

Im Defcon Forum schrieb einer sinngemäß: This Game is easy to learn but it is hard to master it. *unterschreib*

Hardbern

Es ist schlimmer.

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 6. Okt 2006, 14:50

Diese "Geheimnis" teile ich mit Hardbern. ;) Die Kunst ist es, die genaue Menge abzupassen. Davor sollte schon eine gute Aufklärung erfolgt sein und wenn die eigenen U-Boote in einer perfekten Stellung sind, steigen die Chancen zusätzlich.

Man sollte auch nicht sofort bei Defcon 1 seine Raketen starten, sondern ruhig weiter abwarten. Es kommt tatsächlich darauf an, abzuwarten, wann das Gegenüber die Nerven verliert und seinerseits Atomrakten losschickt. Erst dann öffnet sich ein Zeitfenster, in dem die Chancen, dass die eigenen Raketen durchkommen, ansteigt. Gleichzeitig wird man natürlich selbst verwundbar, also muss auch hier gut überlegt sein, wieviele Missles losgeschickt werden.

Naja, mein PC ist erst mal in Reparatur, ich falle also für mindestens das kommende Wochenende, vermutlich auch das übernäcghste, aus.

In Anbetracht meiner Situation werde ich auch künftig nur spontan mitspielen können. Keine Ahnung, wann wieder Zeit ist, dieses Jahr vermutlich nicht mehr, nächstes Jahr och nicht so schnell. :red:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 6. Okt 2006, 14:54

Im Defcon Forum schrieb einer sinngemäß: This Game is easy to learn but it is hard to master it. *unterschreib*

Hardbern

Definitv!
Ich muss zugeben, dass ich sogar bei der Tutorialmission beim ersten Versuch gescheitert bin. :oops: Neustarten hat irgendwie nicht funktioniert. Und das Tutorial nochmal neu zu machen, nur um das Skirmish am Ende zu spielen, hatte ich bisher keine Lust. Oder kann man das auch direkt anwählen?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200