Hättest Du doch gleich sagen können Hardbern...

ray hat geschrieben:Hidden & Dangerous 1+2 (spiel ich gerade) sind genauso wenig Ego-Shooter wie Rainbow Six, Swat3 etc.
Da könnte man noch eher die Heretic-Reihe reinnehmen, der erste Teil war wenn ich mich recht erinnere ein reinrassiger Ego-Shooter a la Doom, der sehr gute zweite Teil zwar in Action-Adventure-Perspektive, spielte sich aber wie ein Shooter (Quake-Engine).
Cloud hat geschrieben:ray hat geschrieben:Hidden & Dangerous 1+2 (spiel ich gerade) sind genauso wenig Ego-Shooter wie Rainbow Six, Swat3 etc.
Im PCG-Test steht, dass man H&D2 genauso wie einen normalen Ego-Shooter spielen kann. Es gibt sogar einen extra Spielmodus, in dem man gänzlich alleine antritt. Habe es allerdings nicht selbst gespielt, kann es also nicht bestätigen.Da könnte man noch eher die Heretic-Reihe reinnehmen, der erste Teil war wenn ich mich recht erinnere ein reinrassiger Ego-Shooter a la Doom, der sehr gute zweite Teil zwar in Action-Adventure-Perspektive, spielte sich aber wie ein Shooter (Quake-Engine).
Nun, du sagst es ja schon selbst: Teil 2 ist aus der 3d- und nicht aus der 1st-Person-Perspektive. Damit ist es schonmal per Definition kein Ego-Shooter
Abdiel hat geschrieben:Descent ist aber mehr ein Flugspiel (oder besser 3D-Shooter), denn ein reiner Ego-Shooter.