Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 3. Mär 2008, 16:42

So, hier mal was leichtes.
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild1.jpg (1.42 KiB) 920 mal betrachtet
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Mo, 3. Mär 2008, 17:32

Hmmmmm?

[spoiler]Lemmings-In the army now?[/spoiler] :wink:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 3. Mär 2008, 17:42

KylRoy hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Muss man das kennen?

das wage ich zu bezweifeln. noch nie gehört, das teil.

Der Grund ist wohl, dass es brandneu und natürlich bisher nur auf Konsolen vorhanden ist. Allerdings scheint es wirklich nicht besonders herausragend zu sein. PC-Version kommt jedenfalls.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 3. Mär 2008, 19:23

[spoiler]Theme Park??[/spoiler]

Hardbern

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 3. Mär 2008, 20:22

Hardbern hat geschrieben:
[spoiler]Theme Park??[/spoiler]

Hardbern

Right
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 3. Mär 2008, 23:20

Ah, ein richtig schöner Klassiker. Dass mir das noch nicht eingefallen ist...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Mär 2008, 11:11

KylRoy hat geschrieben:
Muss man das kennen?

das wage ich zu bezweifeln. noch nie gehört, das teil.

Der Grund ist wohl, dass es brandneu und natürlich bisher nur auf Konsolen vorhanden ist. Allerdings scheint es wirklich nicht besonders herausragend zu sein. PC-Version kommt jedenfalls.

Alles richtig, zumindest wenn man bei der Qualität die Wertungen zugrunde legt.

Ich habe das Spiel und finde es persönlich grandios.
Es ist im Prinzip ein Schießbudenshooter bei dem die Gegner nicht wirklich als solche zu bezeichnen sind, Hauptziel ist es einen möglichst guten Highscore zu erzielen.
Punkte werden nach der Zielgenauigkeit und der Entfernung zum Ziel vergeben, und für eine schnelle Taktrate bei den Abschüssen gibt es Multiplikatoren.
Man rennt also möglichst schnell durch die Levels und versucht so schnell wie möglich genaue Treffer zu landen. Sozusagen eine Mischung aus Shooter, Tony Hawk und einem Rennspiel.
Die eigentlichen "Gegner" sind die Highscores der anderen Spieler mit denen man sich dank X-Box-Live weltweit vergleichen kann. Hochmotivierend.

Wer nicht abgeschreckt ist sollte sich mal den GEE-Test zu Gemüte führen, der bringt das Spiel sehr gut rüber und wird dem Spiel wesentlich besser gerecht als die konventionellen Tests. Die GEE hat im übrigen auch einen "Die GEE liebt mich" vergeben.

Wer aber einen "konventionellen" Shooter erwartet wird natürlich enttäuscht sein. Ich finde diesen Ansatz sehr erfrischend.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Mär 2008, 16:15

nicht böse sein, aber sowas interessiert mich seit den späten 80ern nicht mehr. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Mär 2008, 16:28

KylRoy hat geschrieben:
nicht böse sein, aber sowas interessiert mich seit den späten 80ern nicht mehr. :lol:

Kein Wunder, wenn man im Spielelexikon das Wort "einschichtig" nachschlägt ist da ein Bild von Dir drin.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Mär 2008, 18:07

KylRoy hat geschrieben:

Ich dachte du stehst so auf Retro?
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Mär 2008, 18:55

aber ganz im gegenteil, harry: ich mag alles ausser oberflächlicher ballereien. :)

und du weisst doch, early: ich mag anspruchsvolles retro. man könnte auch sagen: elitär. ;)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Mär 2008, 20:56

KylRoy hat geschrieben:
aber ganz im gegenteil, harry: ich mag alles ausser oberflächlicher ballereien. :)

und du weisst doch, early: ich mag anspruchsvolles retro. man könnte auch sagen: elitär. ;)

Gerade die alten Arcade-Ballereien würde ich nicht gerade als oberflächlich bezeichnen. Und Spiele wie Radiant Silvergun sind sehr elitär - besonders preislich.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Mär 2008, 21:10

Early hat geschrieben:
Gerade die alten Arcade-Ballereien würde ich nicht gerade als oberflächlich bezeichnen. Und Spiele wie Radiant Silvergun sind sehr elitär - besonders preislich.

ich spreche von sachen im moorhuhn-stil. alte arcade-sachen wie Leatherneck sind jedenfalls eine herausforderung und Chaos-Engine war nahezu genial.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Mär 2008, 21:46

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

ich spreche von sachen im moorhuhn-stil. alte arcade-sachen wie Leatherneck sind jedenfalls eine herausforderung und Chaos-Engine war nahezu genial.

Naja, The Club sollte ja dann auch nicht soooo unpassend für dich sein. Mit Moorhuhn hat's wohl relativ wenig zu tun.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Mär 2008, 22:21

heute nicht mehr. meine ansprüche sind gestiegen. auch darüber hinaus. :)