Doc SoLo hat geschrieben:Hast du dafür eine Begründung?

Wenn man gemein wäre könnte man sagen: Die Mitgliedschaft im MS-Fanboy Klub.
Aber wir sind ja alle nicht gemein.
Hardbern
Doc SoLo hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Allerdings ist Sony so arrogant daß Ihnen alles zuzutrauen ist, mal sehen ob sie auch dumm genug sind.
Ganze Konzerne mit Charakterattributen zu belegen, finde ich immer ziemlich unangemessen. Und mag man zu den Produkten stehen wie man will, den Preispunkt haben sie meistens getroffen. Jüngstes Beispiel PSP: Wurde im Vorfeld auch auf 500 EUR taxiert und am Ende kostete das Ding genau so viel, wie es im Verhältnis zum Nintendo DS kosten durfte.
Wenn die PS3 wirklich ein frei konfigurierbares Mediacenter wird, ist sie 600 EUR wert. Da besteht für mich überhaupt kein Zweifel, ich würde den Preis zahlen. Die Frage wäre nur, ob es genügend Kunden gibt, die diesen technischen Wert auch ausschöpfen (können). Derjenige, der "nur" eine Spielkonsole will, wird stark überlegen, was er für den Mehrpreis gegenüber 360 und Rev bekommt. Vermutlich wirds ihm das nicht wert sein. Genauso wie ich einfach nicht 400 EUR für eine reine Spielkonsole zahlen will, mit der ich sonst nix machen kann. Ich glaube nicht, dass Sony diese Leute außen vor lassen will. Würde mich nicht wundern, wenn die PS3 zu einem sehr attraktiven Preis angeboten werden wird.Aber an Deiner Stelle würde ich mal davon ausgehen daß das Laufwerk auch nicht gerade flüsterleise sein wird.
Hast du dafür eine Begründung?
Die BD-Laufwerke arbeiten mit viel niedrigeren Drehzahlen als derzeitige DVD-LWs. Und folgerichtig waren die ersten Geräte in den c't-Tests sehr sehr leise. Die Datenraten sind aufgrund der höheren Packungsdichte trotzdem so hoch wie bei DVD, die Zugriffszeiten nicht ganz. Das BD-Laufwerk der PS3 muss auch im DVD-Modus nicht schneller drehen, da man damit eh nur Filme anschauen kann. Alle Spiele sind ja auf BD.
Und nicht vergessen: Andere bauen ein 12x DVD-Laufwerk ein, das beim Spielen konstant vor sich hin dröhnt.
Ciao,
Doc SoLo
Dirty Harry hat geschrieben:
@Hardbern: Wenn man Docs Hasstyradenüber die X-Box liest und wie begeistert er vorab über die PS3 ist könnte man ihm auch Sony-Fanboytum unterstellen.
Allerdings ist Sony so arrogant daß Ihnen alles zuzutrauen ist, mal sehen ob sie auch dumm genug sind.
Aber an Deiner Stelle würde ich mal davon ausgehen daß das Laufwerk auch nicht gerade flüsterleise sein wird.
Hardbern hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:
@Hardbern: Wenn man Docs Hasstyradenüber die X-Box liest und wie begeistert er vorab über die PS3 ist könnte man ihm auch Sony-Fanboytum unterstellen.
Also ich habe nichts von Hasstyradenin Bezug auf die X-Box360 mitbekommen, ich habe nur sachliche, kritische und vor allem lesenwerte Beiträge mit Hintergrund von Doc zu dem Thema gelesen.
Doc Solo hat geschrieben:
60GB Platte dabei (größere möglich), Linux vorinstalliert... Ich muss doch nicht etwa tatsächlich anfangen, auf die PS3 zu sparen!?
Ein verdongeltes Linux macht keinen Sinn, dann würde es den Namen nicht verdienen. Ausserdem wäre das für Sony kaum zu handhaben und beim Linux-Kit für die PS2 wars ja auch nicht so. Wenn es also offen ist: Email, WWW und IM im Wohnzimmer - über das System, das ich und meine Kumpels auch auf dem PC benutzen, kein dussliger proprietärer XB-Live-Mist. Streaming von meinem WinXP-Desktop oder Linux-Fileserver - kein kastrierter Murks, beschränkt auf ein Media-Center-Betriebssystem, das außerhalb des Wohnzimmers kein Mensch benutzt. Stichwort Formate: mein lossless Musikarchiv wird ebenso abgespielt wie die DVB-Aufnahmen vom PC oder die runtergeladenen Serien - keine Beschränkung auf ein bisschen DRM-verseuchten WMA-Kram. Für den Standard-Online-Kram das zahlen, was es auf dem PC kostet: Nichts.
Das alles in einem hübschen Gehäuse, einigermaßen leise - und ich wäre bereit, einen erheblichen Preis dafür zu zahlen (wenn ich mir's denn leisten kann). Bin gespannt.
Ciao,
Doc SoLo
Hardbern hat geschrieben:Jedenfall kein Vergleich zuAllerdings ist Sony so arrogant daß Ihnen alles zuzutrauen ist, mal sehen ob sie auch dumm genug sind.
Aber an Deiner Stelle würde ich mal davon ausgehen daß das Laufwerk auch nicht gerade flüsterleise sein wird.
um nur ein Beispiel zu nennen, was noch nicht zu lange zurückliegt. Auch wenn ich sonst ja auf sowas stehe.
Hardbern hat geschrieben:[
Ich hoffe Du verwechselst nicht den machmal mauligen Ton Dir gegenüber (teilweise verständlich, nach dem er hier wie Don Quichotte gegen Harry- und Earlywindmühlen angekämpft hat) mit Hasstyraden. Korrigiert mich bitte falls ich was übersehen/falsch mitbekommen habe.
Jedem -auch Dir- müsste langsam klar sein, warum Doc nichts von der 360 wissen will und warum die PS3 für ihn eher in Frage kommt, wenn sie denn so kommt wie er hier beschieben hat.
Wenn sie so kommt, verdammte Scheiße nochmal, dann kauf ich mir auch eine.
Hardbern
Hardbern hat geschrieben:Ich habe das mit dem Fanboy auch nicht soo ernst gemeint. (Siehe Smilie und siehe Posting nochmal genau an)
Ich komme darauf übrigens nicht deswegen, weil Du die 360 gut findest, sondern aufgrund Deiner ununterbrochenen abwertenden Äußerungen in Bezug auf Sony.
Also kannst es Dir aussuchen zukünftig entweder 360-Harry oder MS Fanboy. Mir ist beides recht und beides ist selbstverständlich nicht bierernst zu nehmen.
->
Hardbern
Dirty Harry hat geschrieben:Die Begründung dafür ist das Geräuschoptimierung einfach Zeit und Geld kostet, für beides sieht es bei der PS3 natürlich nicht so optimal aus. Zumindest beim Geld lieferst Du ja selbst die Begründung, man muß zwangsläufig versuchen das Gerät zu einem attraktiven Preis auf den Markt zu bringen, das bedeutet daß man wo möglich versuchen wird zu sparen.
über das PS2 Laufwerk hast Du Dich ja schon selbst ausgelassen.
Ich denke da gehörst Du auch zu einer Minderheit die sich daran wirklich stört.
Wie man auf die 500 Euro Vermutung der PSP kam ist mir schleierhaft,
Der Vergleich ist unsinnig.im Vergleich zu den 150 Euro die eine PS2 (etwa identische Leistung) kostet auch.
Klar, dass du das so siehst. Dennoch halte ich meine Meinung für weitaus fundierter und begründeter, als das was du dagegen zu halten im Stande warst. Klar, dass ich das so sehe, was?!@Hardbern: Wenn man Docs Hasstyradenüber die X-Box liest und wie begeistert er vorab über die PS3 ist könnte man ihm auch Sony-Fanboytum unterstellen.
Imho hat MS mit der 360 ordentlich vorgelegt, wie gut der Conter von Sony wird bleibt abzuwarten.
ich hoffe daß Sony nicht den Fehler macht wieder eine Eierlegende Wohlmilchsau zu kreieren (wie die PSX) die dann so teuer ist daß sie keiner haben will.
Doc SoLo hat geschrieben:Ich habe übrigens gerade eine PS2 da, vermutlich eine der ersten Generation. Deren Lärmpegel ist für mich völlig indiskutabel, was Musik- oder DVD-Wiedergabe betrifft. Wenn die PS3 nicht besser wird, kann ich sie als Universalabspieler gleich wieder vergessen.
Ssnake hat geschrieben:Was ich absurd finde ist, daß der Trend der Konsolenentwicklung gar nicht mehr hinterfragt wird. Mehr und mehr Funktionen, die letztendlich nur auf eines hinauslaufen: Die Konsole in einen vollwertigen, allerdings proprietären PC zu verwandeln. Nun denn, da kann man sich ja gleiche einen Mac zulegen, wenn man proprietär gut findet - oder eben einen PC, der schon heute alles bietet. Aber die Diskussion hatten wir ja schon...
Dirty Harry hat geschrieben:Mag sein daß eine Konsole mehr kann, aber ich kaufe sie trotzdem nur und ausschließlich zum Spielen.
Doc SoLo hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Mag sein daß eine Konsole mehr kann, aber ich kaufe sie trotzdem nur und ausschließlich zum Spielen.
Und merkst nicht einmal, dass das was du da kaufst immer mehr an deinen Bedürfnissen vorbei geht und dafür viel zu teuer geworden ist. Oder nimmst es einfach hin, wie im anderen Thread geschrieben.
Das Schlimme ist, dass diese dumpfe Einstellung zum Konsum oftmals genauso auch der Politik gilt bei euch in Westdeutschland. Solange man selber noch im warmen sitzt und es nur andere betrifft, fällt Gleichmut eben leicht und ist bequem. Wäre meine Lebenssituation eine andere, wäre meine Sicht auf die Welt vielleicht auch etwas weniger zornig.
Ciao,
Doc SoLo
Doc SoLo hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Mag sein daß eine Konsole mehr kann, aber ich kaufe sie trotzdem nur und ausschließlich zum Spielen.
Und merkst nicht einmal, dass das was du da kaufst immer mehr an deinen Bedürfnissen vorbei geht und dafür viel zu teuer geworden ist. Oder nimmst es einfach hin, wie im anderen Thread geschrieben.
Das Schlimme ist, dass diese dumpfe Einstellung zum Konsum ... gilt bei euch in Westdeutschland. ... Wäre meine Lebenssituation eine andere, wäre meine Sicht auf die Welt vielleicht auch etwas weniger zornig.