Abdiel hat geschrieben:Hab grad noch etwas weiter probiert und muss sagen, das der Engineer zwar die wichtigste aber auch billigste Figur ist (imho versteht sich). Da sind der CovertOp (FAST hätte ich eine Uniform gehabt

) und der FieldOp (Mann, was fürn Stress) deutlich fordernder! Beispiel Seawall Battery (der Klassiker): Ich komm als Engineer oben rum und lauf in eine Mine, also Wechsel zu CovertOp. Danach die Minen markiert und den Command Post zerstört. Dann wieder Engineer und Command Post aufgebaut und dann endlich mit 'nem anderen Covert Op in die Basis rein. Dynamit gelegt, fertig!

War schon recht lustig aber irgendwie hat der Engineer den besten Job, während Medic, FieldOp undCovertOp enorme Leistungen vollbringen...
Tja, was meinst du, warum ich den Engineer spiele

Aber im Ernst, imho hängt es doch sehr von der Karte ab, wie einfach oder schwer sich der Engineer spielt und wie wichtig er ist. Beim Gold Rush ist es teilweise echt die Hölle: um die Panzersperren wegzusprengen muss man sich alleine nach vorne stürzen und Dynamit legen, während die Gegner einen problemlos beharken können. Dementsprechend braucht man dann auch immer 10 Versuche, bis es dann mal klappt. Die anderen bleiben dagegen schön hinten, der FieldOp kann aus einiger Entfernung seine Luftschläge setzen etc. Auf der Karte ist der Engineer echt tierisch stressig. Das gleiche gilt beim Fuel Depot, wenn man dauernd den Panzer reparieren muss, auch da können die anderen erstmal relativ gesichert hinten in Deckung bleiben. Siwa Oasis ist auch nicht lustig, da man hier schön lange übers offene Feld laufen muss, um zu den Kanonen zu kommen. Seawall ist dagegen, wie von dir beschrieben, natürlich ein Kinderspiel. Bleiben noch Rail Gun und Würzburg Radar, hier hat man eigentlich fast nichts zu tun, ist also ein normaler Soldier. Alles in allem hängt es doch stark von der jeweiligen Karte ab, wie leicht zu spielen und wie wichtig der Engineer ist. Manchmal hat man den schwersten Job von allen, manchmal den leichtesten, manchmal hat man fast gar nichts zu tun (in seiner Funktion als Engineer). Am leichtesten von allen hat's imho der Medic: die XPs bekommt man geradezu nachgeschmissen (s. Wulfman

), man kann sich selbst heilen etc.