Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 5. Apr 2005, 11:44

Da setz' ich jetzt mal voll auf die drei Lehrsätze des rheinischen Buddhismus,
  1. Es ett, wie's ett
  2. Es kütt, wie's kütt
  3. Es hätt noch immer jotjegange
Mir ist es völlig einerlei. Wenn's noch kommt, werd' ich nicht hysterisch werden, sondern ganz normal schauen, ob's einen Kauf wert ist. Wenn's nicht kommt - so what?
Broussard soll quaken wie er will, hört ja doch keiner mehr hin.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 5. Apr 2005, 12:01

Ssnake hat geschrieben:
Broussard soll quaken wie er will

Anstatt die Konkurrenz zu zocken, sollte er sich lieber um sein Produkt kümmern.

*hahaha*

Sorry...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 5. Apr 2005, 12:46

Der war jetzt echt gut.

Oh yeah baby shake, but i´m not gonna quake!

@flood: hast recht, war schon 2003. Letztes Jahr keinen?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 5. Apr 2005, 13:04

Dirty Harry hat geschrieben:
@flood: hast recht, war schon 2003. Letztes Jahr keinen?

Genau das war meine Frage. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 4. Mai 2005, 21:39

Um den Thread nochmal aus der Versenkung zu retten und zurück zum Thema zu kommen.

Nachdem ich es jetzt dank der (englischen) Version eines Freundes doch noch vollends durchspielen konnte hat sich meine Meinung von HL2 gebessert. Seinerzeit habe ich es bis zu der Stranddszene gespielt, und fand das klettern über den Müll mit den Antlions den absoluten Tiefpunkt des Spiels. Einmal von der Planke gerutscht und es war ein neuladen des Spielstandes fällig. Ich kann immer noch nicht verstehen warum die tastatursteuerung so nachziehen muß, egal.

Nova Prospekt fand ich dann ziemlich eintönig und auch zu lang, die Gänge und Räume ähneln sich zu sehr und sind imho langweilig. Danach dreht das Spiel dann zum Glück endlich richtig auf, und das Ende in der Festung ist wirklich klasse, die Anleihen an Matrix sind allerdings unverkennbar.

Als Spiel ist HL2 wirklich gelungen und gut, aber es hätte mir ohne die unerfüllten vollmundigen Versprechungen wahrscheinlich deutlich besser gefallen.
Das einzige was wirklcih genial ist ist die Physikengine, die KI der Gegner fand ich schlechter als in HL1, von den großartigen Leistungen die versprochen wurden konnte ich keine entdecken. Die Grafik ist zwar sehr realistisch und auch wirklich gut, trotzdem schauen FarCry, Doom 3 und Riddick viel besser aus und bieten auch die besseren Effekte. Das mag aber natürlich auch daran liegen daß ich keine Ati Karte habe, ein bewußtes benachteiligen von nvidia st´ßt mir andererseits aber auch sauer auf.

Wirklich ein gutes Spiel, aber dem Hype, vor allem dem Lobgehuddel in der PCG wird es nicht gerecht. Das schürt nur viel zu große Erwartungen und lassen einen dann eher enttäuscht zurück. Zusammen mit der nervigen Aktivierung und dem Installations- und Aktivierungsnerv ist es den Aufwand fast nicht wert. Ich hoffe sehr daß dieses dämliche Vertriebsmodell keine Schule macht und daß die X-Box Version grafisch mithalten kann, vielleicht kaufe ich es mir dann für die X-box doch nochmal.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 5. Mai 2005, 14:20

Also gerade das letzte Level hat mir nicht sooo gut gefallen. Die Szenen am Strand haben mir da eigentlich sogar besser gefallen.

Die schlechtere Grafik im Vergleich zu FC oder D3 ist vielleicht auch in der Physik-Engine zu begründen, die eigentlich klare Maßstäbe aufstellt. Da wird sicherlich auch einige Rechen-Power verbraucht.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 5. Mai 2005, 17:00

Ich fand, dass die Grafik wie schon bei HL1 zwar weniger Effekte hat als manche Konkurrenz (damals Unreal, heutzutage Doom 3), aber trotzdem (oder deswegen?) die Umgebung realistischer wirkte. Das Gefühl, in einer runtergekommenen Stadt zu kämpfen, kam IMHO sehr real rüber.
Das letzte Level fand ich cool, die aufgemotzte Gravity Gun macht Spaß, auch wenn es dadurch ziemlich einfach wurde. Mal abgesehen von der Stelle mit dem Strider, das war heftig. Die Sache mit dem Strand hätte man sicher etwas abkürzen können. Die Idee war ganz gut, aber auf die Dauer war's schon leicht nervig. Aber einen Spielstand laden muss man nicht immer gleich, wenn man mal auf den Sand kommt. Wenn man sich schnell wieder auf eine Plattform rettet, kommen nicht zu viele Feinde.
Ich bin jetzt mal auf das Add-On gespannt. Diesmal übernimmt ja Valve selbst die Programmierung und daher wird tatsächlich die Story fortgesetzt, direkt im Anschluss an das Ende von HL2. Wahrscheinlich wird man also wieder Gordon spielen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 5. Mai 2005, 17:05

ich habe es mir jetzt endlich bestellt, für 23€ incl. bei cd-wow.net. hoffentlich liefern die zügig...

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 6. Mai 2005, 08:36

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich fand, dass die Grafik wie schon bei HL1 zwar weniger Effekte hat als manche Konkurrenz (damals Unreal, heutzutage Doom 3), aber trotzdem (oder deswegen?) die Umgebung realistischer wirkte. Das Gefühl, in einer runtergekommenen Stadt zu kämpfen, kam IMHO sehr real rüber.
Das letzte Level fand ich cool, die aufgemotzte Gravity Gun macht Spaß, auch wenn es dadurch ziemlich einfach wurde. Mal abgesehen von der Stelle mit dem Strider, das war heftig. Die Sache mit dem Strand hätte man sicher etwas abkürzen können. Die Idee war ganz gut, aber auf die Dauer war's schon leicht nervig. Aber einen Spielstand laden muss man nicht immer gleich, wenn man mal auf den Sand kommt. Wenn man sich schnell wieder auf eine Plattform rettet, kommen nicht zu viele Feinde.
Ich bin jetzt mal auf das Add-On gespannt. Diesmal übernimmt ja Valve selbst die Programmierung und daher wird tatsächlich die Story fortgesetzt, direkt im Anschluss an das Ende von HL2. Wahrscheinlich wird man also wieder Gordon spielen.

Naja, in der Strandsequenz hat man ja immer die Gravity Gun in der Hand, und bis man dann zu einer Waffe gewechselt hat haben einen die Antlions schon wieder vom sicheren Stand runter geschubst.
Überhaupt fand ich dieses "über den Strand balancieren" eher nur nervig denn spaßig. Zumal das hantieren mit dem Müll um Stege zu bauen auch dezent fummelig ist und die Steuerung als ob man auf Eis läuft da auch besonders unangenehm auffällt.

Das "Am Strand entlang fahren" und das kämpfen an den einzelnen Kontrollposten fand ich auch spaßig, nur diese Sequenz mit den Antlions hätte man sich schenken sollen oder wenigstens deutlich kürzer gestalten müssen.

Spielerisch war der letzte Level extrem schwach, aber die Matrix-mäßige Atmosphäre fand ich schon gelungen.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 6. Mai 2005, 12:10

Naja, in der Strandsequenz hat man ja immer die Gravity Gun in der Hand, und bis man dann zu einer Waffe gewechselt hat haben einen die Antlions schon wieder vom sicheren Stand runter geschubst.

Ähm... es gibt eine Taste, mit der man direkt von der Gravity Gun zur zuletzt benutzten "normalen" Waffe wechseln kann. Ich habe mir die auf die mittlere Maustaste (also Rädchen drücken) gelegt, weil die ungemein praktisch ist (besonders im Deathmatch). Man muss halt mal in die Optionen gucken. ;)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 7. Mai 2005, 14:39

Klugscheißer :wink: Selbst dieses wechseln dauert oft zulange, zumal mit der hakeligen Steuerun auch das zurücklaufen nicht immer einfach ist.

1+1 ist ungefähr 3